ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. SYNC2 Navigation (Verkehrsinformationen TA TP) usw.

SYNC2 Navigation (Verkehrsinformationen TA TP) usw.

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. November 2015 um 9:40

Hallo zusammen!

Ich vermute ich X Themen sind bereits ähnliche Dinge beschrieben und behandelt. Leider konnte ich aber trotz Suche keien passende Antwort und/oder Lösung finden. Nachdem ich vorher einen Focus MK3 mit SYNC hatte habe ich nun einen mit SYNC2. An sich auch eine schöne Sache aber leider doch anscheinend relativ verbuggt.

1. Verkehrsmeldungen werden nicht von sich aus angesagt. Egal ob eine Route vorliegt oder nicht.

Über die Anzeige der Verkehrsinformationen werden nicht alle Staus angezeigt. Auch nicht nach langem warten. Radiosender ist WDR2 oder 1Live eingestellt. (lt. Sendersuche beide mit TP gekennzeichnet)

Auf dem Display ist aber nach Senderwahl nur TA AF und kein TP vermerkt. Ist das normal?

- Sollte dort auch "TP" stehen?

- Kann es sein, dass keine neuen Verkehrsinfos rein kommen wenn man telefoniert? (während einem Telefonat kann man ja auch nicht den Sender wechseln)

2. Fahrzeit lt. Navigation bei Fahrren > 1 Stunde werden immer mit 1 Stunde 1 Minute ausgegeben.

3. Bevorzugte Ziele - Sprachkommando/-befehl

Sollte es nicht möglich sein ein Sprachkommando für bevorzugte Ziele zu hinterlegen? Der Button ist da. Aber wenn man diesen wählt tut sich nichts!?

Ich weiß ja nicht ob ein Update (http://www.motor-talk.de/forum/ford-sync2-update-t5487028.html) helfen würde!? Hat jemand Erfahrungen mit dem Update und den vorgenannten Problemen? Insbesondere das Thema mit der schlechten Verkehrsinformation würde mich interesseren.

Stehe quasi jeden Tag im Stau (zwischen 4 - 20 km) und seltsamerweise zeigt der das meißt nicht an und wenn, dann addiert das Navi die Verzögerung auch nicht zur Fahrzeit hinzu...

Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

 

zu deinem ersten Punkt:

Hast du in den Einstellungen unter Verkehrseinstellungen die entsprechenden Warnungen aktiviert?Wenn nicht hilft dir der eingestellte Sender nix.

Themenstarteram 6. November 2015 um 16:55

Alle aktiviert.

Themenstarteram 6. November 2015 um 16:55

Alle aktiviert.

Zitat:

@Fabi2011 schrieb am 6. November 2015 um 10:40:14 Uhr:

2. Fahrzeit lt. Navigation bei Fahrren > 1 Stunde werden immer mit 1 Stunde 1 Minute ausgegeben.

Bekannter Fehler vom Sync2 im Navi. Bisher noch nichts gelesen, ob ein Update das bereits behebt.

@martini-tier: Heißt das, das Navi kann mir nich zeigen, wie lange die Fahrt dauert, wenn sie länger dauert als eine Stunde? Oder wird die korrekte Zeit angezeigt und nur falsch angesagt?

Gruß

jurilein

Themenstarteram 7. November 2015 um 19:21

Der zitierte Fehler tritt nach der Fahrt auf. Ist lediglich eine Info. Schlimmer ist, dass die Verkehrsstörungen nicht zur Ankunftszeit hinzugerechnet werden. -Wenn das Navi mal welche findet...

Ich kann von meiner Seite aus keinen der angesprochenen Fehler bestätigen

Themenstarteram 8. November 2015 um 1:43

Welche Version hast du denn? 3.8?

Gute Frage, wo kann ich das nachschauen?

Themenstarteram 8. November 2015 um 10:09

Bei den Systeminformationen müsste das stehen.

Themenstarteram 8. November 2015 um 10:10

Aber steht denn bei irgendjemandem auch TP am Bildschirm? Oder ist es normal dass nur TA dort steht?

Zitat:

@Fabi2011 schrieb am 8. November 2015 um 11:10:58 Uhr:

Aber steht denn bei irgendjemandem auch TP am Bildschirm? Oder ist es normal dass nur TA dort steht?

Nicht wirklich drauf geachtet, aber gelesen hab ichs bisher nicht - glaub ich.

Zitat:

@jurilein schrieb am 7. November 2015 um 20:04:18 Uhr:

@martini-tier: Heißt das, das Navi kann mir nich zeigen, wie lange die Fahrt dauert, wenn sie länger dauert als eine Stunde? Oder wird die korrekte Zeit angezeigt und nur falsch angesagt?

Gruß

jurilein

Meldung auf dem Display. Bei >1Std. steht da "1 Std 1 Min". Wäre interessant, ob sowas mit V3.8 gefixt wurde.

Themenstarteram 9. November 2015 um 21:28

Heute getestet. Nicht gefixt

Wahrscheinlich haben die die Ressourcen schon abgezogen. Dann sollen se zusehen, dass schnell Sync3 und nen Upgradeangebot kommt. Das ist ja peinlich und n Witz ggü. den Käufern, die jetzt nach 4 Jahren Verspätung Sync2 ordern konnten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. SYNC2 Navigation (Verkehrsinformationen TA TP) usw.