1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Navigation AS

Navigation AS

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Hallo Gemeinde,

habe im Navi die Version V10. Kann ich auf V15 updaten einfach so?

Gruß
ertkn59

36 Antworten

Das hier scheint gerade der aktuellste Thread zu dem Thema zu sein.
Ich habe EU-AS_1520_V13 für die Aktualisierung verwendet, das DM2 rebootet, dann die Karte wieder reingesteckt und möchte nur wissen, wie lange das DM2 dann die Daten prüft. Könnte mir einer von euch, der ein DM2 kürzlich aktualisiert hat, sagen, wie lange der Hinweis "Navigationsdaten prüfen" zu sehen ist?

Zitat:

@ravosa schrieb am 10. März 2021 um 15:58:04 Uhr:

Was ist die cid bitte.
Und was besagt die und wenn sie relevant ist, kann man die beeinflussen / manipulieren?

Das ist die Kennung oder halt Seriennummer der sd karte. Mit einem speziellen Programm,kann man diese bearbeiten, damit das Radio eine x beliebige als originale erkennt.

Und spezielle sd Karte die das
Zulässt ... ansonsten bei Ali Bohr es welche die mit gewünschter cid geliefert werden

@schlambambomil Danke für die Info... Dachte mir schon nach 20 Minuten, dass da was vom System nicht genommen wird. Habe dann mal für 10 Sekunden eine Karte gesehen, aber dann kam der Hinweis wieder, dass geprüft wird. Ich werde mal weiter editieren/probieren. Im 5F steht immerhin schon "Datenbasis nicht freigegeben" und nicht mehr "Datenbasis fehlerhaft".

Habe gestern Kartenupdate gemacht und auf original SD Karte kopiert (mit anderen geht garnichts )Navigation läuft aber zeigt immer noch alte Version von 2016 an.
Discover Media und Comosition Media Gen 2

Da das Navi die Daten von der SD nutzt kann an deiner Aussage etwas nicht stimmen. Entweder hast du keine neuen Daten aufgespielt oder das Navi zeigt die aktuellen Daten an.

Ist auch etwas suspekt aber vorher waren 14,17 GB auf der Karte und jetzt 8,95 GB

Funktioniert wircklich habe soeben neue Ziele getestet budapest und dann Berlin (aus Österreich ) geht ohne Problem !

Zitat:

@skifi19 schrieb am 28. März 2021 um 10:8:08 Uhr:

Ist auch etwas suspekt aber vorher waren 14,17 GB auf der Karte und jetzt 8,95 GB

14,17GB MIB Generation 2

8,95GB MIB Generation 1

Da ist bei dir wohl was schief gelaufen.

Europäische Länder Variante 4 Update: 23.11.20

Kannst du mal ein Foto der Karteninfo machen?

So schauts aktuell aus
Nur eingelegt und Navi gestartet

Nav

Ist VW Karte mit 16 GB ganz Europe wäre zu groß

ECE DL1 2021
In meinen Augen alles ok.

Deine Antwort