Navi+: Wie erkennt man die neuste DVD?
Hallo!
Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer aktuellen DVD für mein Navi+, habe derzeit noch eine Version von 2004.
Bei Ebay findet man ja recht günstige DVDs, allerdings blicke ich nicht durch welche Version die neuste ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruß
Tom
186 Antworten
Und die andere: DIe ist vom 8P oder und die andere vom A8, oder? Funktionieren die untereinander oder kann ich im 8P nur die 8P... verwenden!
Bin schon seit Tagen auf der Suche nach der allerneusten DVD (2005_1) für das RNS-E, aber bei Ebay ist absolut tote Hose. Wo kann man die DVD denn noch (einigermaßen günstig) bekommen?
Gruß
Tom
Tja, wenn nich da, dann siehts ganz schön mau aus...
Sonst fällt mir nur Audi ein, aber 400 euro ist da schon ein anderer schnack.
Ähnliche Themen
Wann wird eine überarbeitet SW 0330 kommen, bzw. wie lange dauerten in der Vergangenheit die Wechselintervalle der SW´s?
Gruss YING
Es wird voraussichtlich erst zum Jahreswechsel eine neue Firmware fürs Navi geben, und zwar dann die 0400. Intern ist bei Audi inzwischen schon die 0360 im Einsatz, aber diese wird wohl aller Voraussicht nach nicht an Endkunden ausgeliefert.
Grundsätzlich möchte ich nochmal was zu den Firmwareständen und den Navi-DVDs sagen: Es gibt bzw. gab nicht für jeden Firmwarestand auch eine dazu passende DVD, die diesen Firmwarestand beinhaltete. Die vor der aktuellen DVD (2005_01, Firmware 0330) zuletzt erschienene DVD kam kurz vor dem Jahreswechsel heraus (November oder Dezember 2004, kann ich nicht mehr so genau sagen) und diese hatte die Firmware 0100 drauf. Danach gab es Updates auf die Firmwares 0110, 0120, 0130 und zuletzt 0140. Die 0140 ist die zuletzt entwickelte Firmware für das *alte* System, also VOR MJ 06. Die Firmwares größer als 0100 und kleiner als 0330 bekam man nur beim Händler aufgrund von irgendwelchen Fehlern, die aufgetreten sind, diese Firmwares waren auf KEINER DVD enthalten.
Die Veränderungen der Firmwarestände ab 0110 sahen wie folgt aus:
Mit der 0120 wurden diverse fehlerhafte Fehlermeldungen im Fehlerspeicher behoben, die 0130 behebt das Problem, daß unter bestimmten Bedingungen die eingelegte DVD nicht korrekt erkannt wird, und die 0140 beseitigt Systemfehler, die zu Verlangsamungen geführt haben. Wer bisher keine Fehler festgestellt hat, wird also keine Vorteile durch die Aufspielung der Firmwares bis 0140 feststellen können.
Mit der neuen 0330er-Firmware sind dann auch wieder ersichtliche Neuerungen hinzugekommen, die ich oben beschrieben habe. Zudem eben eine aktualisierte Karten-Software.
Gruß, Testsieger
Sag mal Test, da Du ja scheinbar aus dem "inneren Kreis" kommst 🙂 weißt Du auch was bezüglich TMC 3.0? Wie hatten die Diskussion zwar schon mal, aber erst jetzt gibt es die neue DVD-Version. Oder ist das bis jetzt immernoch nicht implementiert und kommt erst mit dem nächsten Update zum Jahresende, so wie Du schreibst?
Gruß
tank
@test
Also lehnt es sich für mich (2004-0080) wenn ich keine Probleme mit dem Gerät und der Funktion habe, dass es mir nur was bringt wenn ich die 0330 aufspiele, oder?
Zitat:
Original geschrieben von YingHu
@test
Also lehnt es sich für mich (2004-0080) wenn ich keine Probleme mit dem Gerät und der Funktion habe, dass es mir nur was bringt wenn ich die 0330 aufspiele, oder?
Ja es lehnt (lohnt 🙂 ) sich nur dann! Wobei die 0100 schon sehr gut ist!
Gruß Scoty81
Wie siehts etz eigentlich mit der Abspielbarkeit von Film DVDs aus? Kommt da in Zukunft noch was?
Danke
Frage: Bei VW im Tourag (hoffe das schreibt man so) gibts jetzt das Navi auch mit DVD-System. Kann man diese DVD´s im Audi auch verwenden?
Zitat:
Original geschrieben von YingHu
Ist das die 2005er DVD?
Teilenummer: 8P0 919 884 C
Nein, ist die alte DVD! 😉
Gruß Scoty81