Navi+: Wie erkennt man die neuste DVD?

Audi A3 8P

Hallo!

Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer aktuellen DVD für mein Navi+, habe derzeit noch eine Version von 2004.
Bei Ebay findet man ja recht günstige DVDs, allerdings blicke ich nicht durch welche Version die neuste ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß
Tom

186 Antworten

Erhan, welches FSE-Steuergerät hast Du denn bei Dir verbaut? Das Tel-Menu im Navi lässt sich bei entsprechender Codierung auch mit einem alten FSE-STG ANZEIGEN, aber man kann dann keine Funktionen steuern. Allein beim Versuch eines Anrufes bricht die Verbindung zusammen, da der Befehl vom Navi kommend wohl vom alten FSE-STG nicht verarbeitet werden kann...

Bzgl. der Probleme mit dem MFL kannst DU mir mal Deine Codierung vom Lenksäulen-STG schicken. Hast Du Dein Lenksäulen-STG neu codiert nach dem Wechsel? Ansonsten mal per PN bzgl. dieses Problems.

Grüße,
Testsieger

DVD 8p0 919 884 H I J K ? HILFE RNS E

Ich komme auch nicht weiter, habe das Problem aber im A6 und Nicht im A3 oder A8.

schaut doch mal hier nach ...

http://www.motor-talk.de/t1193023/f308/s/thread.html

Welches ist denn nun die aktuellste Navi-DVD für das RNS-E?

Danke und Gruß,
Daniel

Zur Zeit noch 8P0 919 884 K (2006_1-0460) Europe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audiA4us

Zur Zeit noch 8P0 919 884 K (2006_1-0460) Europe

Was heißt "noch". Ist eine neue schon angekündigt? Wenn ja, für wann?

Danke.
Daniel

Navi-DVD für das RNS-E 8P0 919 884 K (2006_1-0460) Europe

Ok wir wissen jetzt welches die aktuelle Sotware ist, es bleiben aber folgende Fragen offen:

1. wann kommt die nächste Version 8P0 919 884 L (2006_2-Europe?
-welche Neuerungen sind in der nächsten Version vorgesehen im Bezug auf die Gerätefunktionen oder wird nur noch das Kartenmaterial erneuert?

2.Ich möchte übrigens immer noch die änderungen in der Gerätesoftware von der Navi Plus RNS E Version 8PO 919 884H zur neunen RNS-E 8P0 919 884 K 2006_1 in Erfahrung bringen.

3.Hat jemand auser mir Probleme mit seiner Original DVD?
Lesefehler ... keine Navigations DVD im Laufwerk ... kann DVD nicht lesen ... usw.usw
- wenn ja, ersetzt der freundliche um die Ecke die DVD eigentlich wenn kein sichtbarer defekt (Kratzer, verbogen usw. )vorhanden ist und das Fahrzeug bzw. die DVD noch keine 2 Jahrealt ist?

(alle paar Monate 399.-€ für ne neue DVD finde ich nämlich unverschämt vom freundlichen um die Ecke)

Ein Freund hat seine neue 2006 version in mein A3 sportback 2005 gesteckt. Jetzt funktioniert meine 2005 version nicht mehr. Ich habe irgendwo mal gelesen dass über OBD das Rnse wieder zurück setzen kann damit es wieder die 2005"er akzeptiert. Wer kann helfen?

Frank

DVD raus, STG 37 Kanal 97 auf 1 setzen, abspeichern und STG verlassen, alte DVD einlegen und warten bis das RNS-E zwei mal neu gestartet wurde, danach Kanal 97 wieder auf 0 setzen.

Danke für die schnelle Antwort

Frank

Ich weiss echt nicht WIE GROSS audi das noch auf die Hüllen schreiben soll.

Vieleicht braucht es erst eine elektronischen Warnhinweis im RNS :
"ACHTUNG IHRE ALTE DVD IST HIERMIT ENTWERTET"
damit die leute nich dauernd sowas machen.

Re: Navi-DVD für das RNS-E 8P0 919 884 K (2006_1-0460) Europe

Zitat:

Original geschrieben von streicheltiger

3.Hat jemand auser mir Probleme mit seiner Original DVD?
Lesefehler ... keine Navigations DVD im Laufwerk ... kann DVD nicht lesen ... usw.usw
- wenn ja, ersetzt der freundliche um die Ecke die DVD eigentlich wenn kein sichtbarer defekt (Kratzer, verbogen usw. )vorhanden ist und das Fahrzeug bzw. die DVD noch keine 2 Jahrealt ist?

(alle paar Monate 399.-€ für ne neue DVD finde ich nämlich unverschämt vom freundlichen um die Ecke)

ich habe darin leidvolle Erfahrung:

- unverkratzte DVD beschlägt im Winter ab und zu => Lesefehler, die aber nach wenigen Minuten verschwinden

- die gleiche DVD hat nach dem Winter durch das häufige Beschlagen einen leichten Schmutzfilm, mit einem weichen Tuch lässt sich der noch beseitigen, die Lesefehler treten aber weiterhin und öfter auf

- besagter Schmutzfilm hat sich also auch auf der Linse des DVD Laufwerks abgesetzt und führt so auch bei absolut neuen DVDs zu andauernden Lesefehlern. Dieser lässt sich mit diesen speziellen Audio Reinigungs CDs beseitigen. Vom Einsatz dieser CDs wird an dieser Stelle oft abgeraten, für mich war es die letzte Möglichkeit bevor ich das RNS-E ersetze, und ich habe es nicht bereut: die Lesefehler sind nach Einsatz der Reinigungs CD verschwunden.

In deinem Fall, wenn noch die Werksgarantie greift, würde ich auf ein neues RNS-E bestehen, sollten die Lesefehler auch mit einer absolut neuen Navi DVD auftreten.

Noch ein Tip: die original DVDs (neu, eingeschweißt) gibts beim Auktionshaus mit den vier bunten Buchstaben für um die 100eur.

Gruß

Belag auf der DVD

Vielen Dank für die Antwort!!!!

1. Putzen der DVD nützt leider nichts mehr

2. Der freundliche hat mir bereits ein Gerät ausgetauscht nach ca. 8 Monaten, (gegen ein gebrauchtes Tauschgerät)

3. Tauschgerät ebenfalls nach 4 Monaten mit gleichem Fehlerbild

4. Das Tauschgerät wurde dann angeblich wieder getauscht, ich habe aber durch Beziehungen erfahren, dass nur eine Spezial Audi Reinigungs CD / DVD zum Einsatz kahm.

5. Jetzt nach 3 Monaten wieder das gleiche Fehlerbild

... jetzt geht das ganze wieder von vorne los und ich muss jedesmal auf mein Auto verzichten, da Leihwagen (Mobilitätsgarantie) bei Audi nur gilt, wenn Fahrzeug nicht Fahrbereit.

mittlerweile können die mich mal...

...und der freundliche tut so, als würde es sich um einen bedauerlichen Einzefall handeln.

vermutlich kommt jetzt wieder die Nummer mit der Reinigungs DVD und in einigen Monaten wenn die Garantie endlich abgelaufen ist (Das Navi ist nicht in der Audi Anschlussgarantier enthalten [die wissen schon warum]) kann ich teure Fehlersuchen bezahlen um abschließend ein Austauschgerät ( zum Vorzugspreiss) für gut 1500€ beim freundlichen zu erwerben (+Einbau)

(Fängt die Gewährleistung nach dem Austausch eigentlich wieder von vorne an zu laufen oder ist egal wie oft angeblich getauscht nach 2 Jahren schluss ?????)

Wie sind eure Erfahrungen? Kulanz? Garantie?

Beim nächsten Fahrzeug gibt es für mich auf jeden Fall kein teures Original navi mehr, sondern ein Garmin , Tom tom oder so (Außer bei Mercedes, die verwenden nämlich gute deutsche Wertarbeit von Becker (wir haben in der Familie bei 3 Geräten noch nicht einen defekt gehabt)

danke für den Tip: die original DVDs (neu, eingeschweißt) gibts beim Auktionshaus mit den vier bunten Buchstaben für um die 100€.

Ich versuche es jetzt nochmal mit der neuen DVD von Ebay und dann gehts wieder zum Audi Zentrum

Hallo, habt Ihr schon Info, wann die 2006_2 bzw. 2007er Version kommt und was sich ändert ? Die Tante damals in IN meinte, es gibt jeweils im Oktober neue Versionen ?!?

Danke, Peso

Gibt es mittlerweile eine neue Navi DVD die nicht nur Kartenmaterial sondern auch die Software erweitert/updatet?

Was ist die neuste Version?

danke

Die neuste ist momentan die v500, aber die gibts bislang nur ab werk, wird wahrscheinlich auf der neuen DVD mit drauf sein, aber nein, es gibt sie noch nicht und nein, es gibt auch noch keinen Liefertermin oder sonstiges.

Deine Antwort