Navi von Blaupunkt?
Hi, hat von euch schon einer Erfahrungen mit dem Blaupunkt TravelPilot Lucca 5.2 gemacht? Möchte für meinen E90 ein Mobiles Navi und weis noch nicht wirklich welches.
Das gute am Blaupunkt es gibt eine Spezielle Halterung für das Lüftungsgitter,schaut um Welten schöner aus als diese Saugnapf Lösung!
was meint ihr ist das TravelPilot Lucca 5.2 zu empfehlen?
Hier ein Link:
http://www.blaupunkt.com/de/7612201330_main.asp
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheLocalWiseMan
Hi, hat von euch schon einer Erfahrungen mit dem Blaupunkt TravelPilot Lucca 5.2 gemacht? Möchte für meinen E90 ein Mobiles Navi und weis noch nicht wirklich welches.
Das gute am Blaupunkt es gibt eine Spezielle Halterung für das Lüftungsgitter,schaut um Welten schöner aus als diese Saugnapf Lösung!
was meint ihr ist das TravelPilot Lucca 5.2 zu empfehlen?Hier ein Link:
http://www.blaupunkt.com/de/7612201330_main.asp
Hallo,
alternativ zum Blaupunkt kann ich das Falk N220L, großer Bildschirm 4,3" ,Bluetooth, Radarwarner (in Deutschland beim Fahren natürlich nicht erlaubt!!!! ) etc., empfehlen. Universalhalterung für Lüftungsgitter ca.16,- € ( bekommt man bei Media-Markt ). Nach mehren Saugnapf-Navis von Medion, Sony und Nokia endlich eine für mich gelungene Lösung. Da das Falk sehr dünn ist und auch die Halterung wenig aufträgt, wirkt es recht harmonisch am Armaturenträger.
Hier ein Bild vom Falk im E91
Soooo,nun bin ich auch wieder um einige Erfahrung reicher. War heute bei Bosch und wollte mir das Smart Cradle an mein Lucca 5.2 anschließen lassen damit wäre es dann möglich den Ton des Navis über die Lautsprecher auszugeben, das Navi über die Auto Batterie direkt zu laden, evtl. das Tachosignal abzugreifen um bei GPS Störung weiterhin richtig gelotzt zu werden. Alles mit dem Techniker besprochen und die Kabelführung durch das dahinterliegende Lüftungsgitter. Habe dann meinen E90 in der Werkstatt gelassen und bin auf die Arbeit.
Dann um 15.00 Uhr der freudige Moment der abholung, des Autos mit festinstaliertem Navi!!! *freu*
Nur was soll ich sagen, der Techniker begrüße mich sofort mit es tut mir wirklich leid!!! *schock*
Wir können dieses Kabel vom Zubehör des Lucca 5.2 leider nicht anschließen da daß an ihrem Autoradio (Original BMW Professional ohne Navi mit Hifi System) nicht möglich ist! Da dachte ich mir dann och neeeeee bitte net hab mich schon so gefreut!! Auf meine Frage warum es denn nicht geht wurde mir gesagt das da irgendwelche lichtleiterkabel verbaut sind und man da dieses Kabel leider nicht anschließen könne. Mein Bosch Händler ist auch mit meinem Auto zur BMW Werkstatt gefahren um dort nachzufragen ob es nicht möglich wäre dies doch irgendwie zu montieren aber ne leider hatten auch die keine Lösung!
Naja nun hoffe ich das Blaupunkt bald auch für den E90 ne vernünftige Lösung entwickelt und auf den Markt bringt, denn das Navi selber ist wirklich spitze. MFG Daniel
Zitat:
Original geschrieben von nebelberg
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von TheLocalWiseMan
was meint ihr ist das TravelPilot Lucca 5.2 zu empfehlen?Hier ein Link:
http://www.blaupunkt.com/de/7612201330_main.aspalternativ zum Blaupunkt kann ich das Falk N220L, großer Bildschirm 4,3" ,Bluetooth, Radarwarner (in Deutschland beim Fahren natürlich nicht erlaubt!!!! ) etc., empfehlen. Universalhalterung für Lüftungsgitter ca.16,- € ( bekommt man bei Media-Markt ). Nach mehren Saugnapf-Navis von Medion, Sony und Nokia endlich eine für mich gelungene Lösung. Da das Falk sehr dünn ist und auch die Halterung wenig aufträgt, wirkt es recht harmonisch am Armaturenträger.
Hier ein Bild vom Falk im E91
Dem kann ich mich nur anschliessen. Super Navi. Viel besser, als vergleichbare Geräte von Becker oder Medion.
Z.
BMW soll doch auch eine festeingebaute Nachrüstlösung anbieten. Bei Ebay hat das ein BMW Händler mal angeboten.
Fand die Lösung super schön! Ist meine Meinung. Waren keine Kabel sichtbar etc. "der perfekte Einbau eben"
Wegen der Ausgabe des Tones über die Autolautsprecher - wenn man Musik hört CD - oder Radio, wird dann auch die Musikwiedergabe leiser, damit man die Ansage korrekt hört, oder babbelt die freundliche Dame dann einfach rein?
Das wäre dann nicht so schön.
Fahre demnächst mal beim Freundlichen vorbei um nachzufragen, wann die denn die nachrüstlösung anbieten, und wieviel es kostet und ob die nicht zufällig das Einbaupaket separat anbieten. Wäre klasse, denn dann könnte man sich auch ein anderes passende Navi holen, wenn der Anschluss passt.