Navi von Aldi
Moin moin!!
Bei uns ist vor paar Tagen ein Prospekt von Aldi Nord reingeflattern und dort war ein Navi (in nem Pocket-PC) abgebildet mit zich Zubehör für 379 €
Aldi dann auf Aldi aktuell...ab 26.01.05
Hört sich ja alles nicht schlecht an und ich überlege es mir zu kaufen, aber wie schafft man es denn bei so einem Pocket PC, Updates zu laden??
Bei nem normalen Navi schieb ich ja meine CD bzw. DVD rein, aber beim dem...keine Ahnung! 🙁
Anregungen und Kritiken sind gern erwünscht
Gruß
Torsten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von deadmosher
jupp, mit ner auflösung von 320x176 und 200 kb im divx format sind 2 stunden 250mb groß...
durch das kleine display kommt die quali aber dennoch sehr gut rüber
das geht schon...
und flüssig laufen die filme auch
Na denn ist ja gut... 😉
hatte es selbst nicht für möglich gehalten, und war echt vom hocker...
hatte das letzte aldi navi (yakumo mit teleatlas software und eingebauten gps-empfänger) für den urlaub dabei. war im großen und ganzen zufrieden damit.
allerdings war die routenführung teilweise schon nicht ganz nachzuvollziehen. um ein paar KM zu sparen hat es einen leider auch bei "schnellster route" öfters über land-/bundesstraßen geschickt. das spart zwar km, aber weder sprit noch zeit.
manchmal bleibt sich die frau sich selbst nicht treu, ändert den zeitpunkt ihrer ankündigungen was einen auch verwirrt. da gewöhnt man sich aber dran. das gleiche in autobahnkreuzen.
ein bisschen ungünstig fand ich den eingebauten gps-empfänger. damit der empfang hat, muss man das navi immer mit dem saugnapf an die windschutzscheibe pappen. sonst gehts net. aber insgesamt war ich schon zufrieden mit dem teil. hat und auf den 3.000 km auf unbekannten terrain schon zufriedenstellend begleitet. auch sehr angenehm sind hausnummern auf den karten.
allerdings hab' ich den tomtom3 inkl. hp pda neulich irgendwo für unter 400,- EUR gesehen. das wäre meine erste wahl.
Hallo Nachbar,
wenn du ein Laptop hast kannst du darüber auch ein Navi laufen lassen. So mache ich es zb. Brauche nur noch eine GPS Maus. Warte noch auf nen gutes Angebot bzw Schnäppchen.
ist nur so ne sache wenn du einen beifahrer dabei hast...vom platz her
Zitat:
Original geschrieben von deadmosher
ist nur so ne sache wenn du einen beifahrer dabei hast...vom platz her
Find ich ehrlich gesagt auch ein bissel umständlich!!
Wenn das mit dem Teil nix ist und es so umständlich ist, dann geb ich es wieder zurück!!
Zitat:
Original geschrieben von Cyrelgti
Hallo Nachbar,
wenn du ein Laptop hast kannst du darüber auch ein Navi laufen lassen. So mache ich es zb. Brauche nur noch eine GPS Maus. Warte noch auf nen gutes Angebot bzw Schnäppchen.
also vom platz her ist das echt nicht so glücklich. und normalerweise bezahlt man auch für software 😉 dann biste alleine dafür ein paar hunnies los.
zum sparen find' ich diese neuen gprs-handy lösungen ganz gut. muss man halt einmal den empfänger (30 - 80 eur) und die software von falk (20 eur) kaufen. die navigation erfolgt über großrechner, die immer aktuelles kartenmaterial und staus drin haben, und die dich dann per handy lotsen. was leider fehlt ist halt ne vernünftige karte auf dem display. gibt leider nur nen pfeil und die sprachausgabe.