Navi via Link > keine Option
Nach Corsa C und D planten wir auf den Corsa E umsteigen.
Haben uns wegen des (fehlenden) Navis gegen einen Kauf entschieden.
1. Müßten extra Smartphone + Vertrag anschaffen > wohl kaum.
1a. Was tun bei dynamischer Routenführung bzw. Warnungen wg. Stau usw. wenn nicht online???
2. Corsa verfügt nicht mal über eine GPS Antenne > wenn Netzabdeckung im ländl. Raum nicht optimal.
3. Wieder ein loses Cable mehr > zum Laden des Smartphones.
4. App nicht sonderlich zuverläßig.
5. Ständig das Gefummel am Smartphone > mehr als lästig.
6. Warum wird Navi nicht als Option angeboten, dann kann jeder entscheiden, je nach Bedarf.
Beste Antwort im Thema
Wozu eröffnest du jetzt extra einen neuen Thread?!
Aber weil's so schön war:
zu
1. dann gehört ihr leider nicht in die Zielgruppe
1a. da das ganze Offline funktioniert, ist eine dynamische Routenführung trotzdem möglich, neue Verkehrsmeldungen in der Tat nicht
2. also bei Mobilfunkempfang gehe ich ja mit, aber GPS ist im ländlichen Bereich genauso gut zu "empfangen" wie in Ballungsräumen
3. das Kabel ist nicht lose, sondern im USB-Port eingesteckt
4. kann ich nicht bestätigen
5. die Bedienung erfolgt über das IntelliLink, kein Gefummel am Smartphone
6. wurde schon ausreichend diskutiert. Die Bestellquote der fest integrierten Navilösung war einfach zu gering, da die preissensible Kleinwagenkundschaft sowas einfach zu selten ordert
44 Antworten
Guten Tag Opel Fans
Hab eine Frage hab mir ein Opel Corsa E zugelegt jetzt die Frage wegen der Navi .. welche App muss ich mir da runterladen der Verkäufer meinte muss da im App ne navi App runter laden Weiß jetzt nicht welche wer kann mir helfen Danke im Voraus
meinst sicherlich BringGo 🙂 0,99€ zur Probe fürn Monat danach muss man richtig Zahlen, ich nutze sie nicht, habe TomTom aufm Handy reicht völlig aus
Welches Intellilink hast Du denn? Intellilink 3 - dann BrinGo. Intellilink 4 - dann Android Auto.
Hi kann man verschiedene Apps runterladen ödet geht das nur mit bringo?
Anna
Ich glaube intellilink 4 hab ein iPhone was kann ich da am besten runterladen aber keine 30 Tage Probe soll es sein bitte Danke für eure Tipps
Ähnliche Themen
na glauben ist nicht Wissen 😉 , man sollte schon wissen ob man Intellink 3 oder 4 hat, nur da können wir dir weiter Helfen.
Ich staune immer wieder, wie wenig manche hier im Forum von ihren Autos wissen....
Also: Hausaufgabe: Schau mal nach, ob Dein Intellilink virtuelle Tasten hat oder echte, mechanische.
Virtuelle Tasten = Intellilink 3 = Bringgo
Echte Tasten = Intellilink 4 = Apple CarPlay
Ich nehme mal an, Du hast Dein Gerät schon mal per Kabel angestöpselt? Was ist dann passiert?
Habe es noch nicht ausprobiert..
na dank diesem Foto kannst du nun die Antwort dank Anna's Beitrag selber beantworten 😉
Zitat:
@Musikaufleger schrieb am 4. April 2019 um 17:53:46 Uhr:
na dank diesem Foto kannst du nun die Antwort dank Anna's Beitrag selber beantworten 😉
Das wird trotzdem nichts - schau Dir mal die Einstellungen an....
Vielleicht mal Carplay aktivieren, dann geht das schon. Oder ein Android kaufen. AndroidAuto ist ja schon aktiviert,
Zitat:
@Steph666 schrieb am 4. April 2019 um 19:00:58 Uhr:
Vielleicht mal Carplay aktivieren, dann geht das schon. Oder ein Android kaufen. AndroidAuto ist ja schon aktiviert,
Spielverderber! Mußt Du denn gleich vorsagen? Vielleicht wär er ja doch noch von allein draufgekommen, daß er Carplay erst mal einschalten muß, bevor das was wird.... Jetzt hast Du ihm die Freude am Selber-drauf-kommen genommen. Schimpf!
Was kann ich dann mit einem iPhone anfangen ? Nix ?
Zitat:
@Aytac440i schrieb am 4. April 2019 um 23:24:09 Uhr:
Was kann ich dann mit einem iPhone anfangen ? Nix ?
Doch. Telefonieren.
Grundgütiger! Ist das denn so schwer? Geh mal wieder auf Einstellungen - so wie auf Deinem Foto - und schalte einfach CarPlay an.
Und dann verbinde Dein Eierfon per Kabel mit der USB-Buchse, die Du hoffentlich schon alleine gefunden hast. Möglicherweise mußt Du vorher noch Bluetooth einschalten.
Und wenn du das verbunden hast, dürfte der Rest von alleine gehen. Dann kannst Du u.a. auch mit der Karten-App navigieren - oder Dir Google Maps runterladen und damit dann loslegen.
War das jetzt verständlich genug?
Überigens gibt’s da auch noch die „Verbotenen Bücher“. Geile Datenträger mit großem Display, null Stromverbrauch und ohne Netz nutzbar.
Danke