Navi Updates Next und Premium 2016-2
und ewig grüßt das murmeltier😁
2016-2 für CiC USB- DVD-Update Road Map Europe West und East PREMIUM 2016-2 sprich "PREMIUM" wurde von boerse-2 gesichtet.
Dieses Update ist ausschließlich mit dem BMW Navigationssystem Professional (SA 609)
in Verbindung mit einem CIC High Festplattensystem (Car Infotainment Computer) verwendbar.
wir warten aufs "2016-2" "NEXT" big thing, kurz NBT, was ab 7/12 verbaut wurde.
wer nicht weiß welches BJ sein dickschiff ist oder ob er CiC oder NBT spazieren fährt:
iDrive auf "Systeminfo" wenn dort "NBT" steht, ist das BJ nach 7/12😛
fröhliches update!
datei hier aus dem forum. dank dafür!
76 Antworten
Hi. Mal eine Frage dazu:
Ich hole in 5 Wochen meinen 530d in München ab
Hat der dann das aktuellste Navi-Karten-Material oder muss ich auch updaten?
Vereinbare mit dem :-) das er sich kümmert. Easy as easy can be ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@saar_spezi schrieb am 8. August 2016 um 17:40:33 Uhr:
Hi. Mal eine Frage dazu:
Ich hole in 5 Wochen meinen 530d in München ab
Hat der dann das aktuellste Navi-Karten-Material oder muss ich auch updaten?
Servus,
nomalerweise wird bei Navi PROF doch automatisch und ich glaube ohne Dein zutun 3 Jahre ab Neukauf aktualisiert.
Bei Navi Business kannst Du über Dein persönlich (einzurichtendes) ConnectedDrive Portal die neuesten (Ha, ha, ha - wie es BMW eben sieht) Karten (ebenfalls 3 Jahre lang) herunter laden und über USB ins Auto laden (32 GB Stick ist erforderlich).
Gruß
Heinz
Zitat:
@zachaeus schrieb am 9. August 2016 um 10:24:03 Uhr:
Servus,nomalerweise wird bei Navi PROF doch automatisch und ich glaube ohne Dein zutun 3 Jahre ab Neukauf aktualisiert.
Hi,
ich hab es so verstanden dass die automatischen Updates nur beim NBT Evo funktionieren und man beim F10/F11 immer "Hand anlegen" muss.
Aber da gibt es doch bestimmt jemanden hier, der das bestätigt?
Cheers, Jack
Zitat:
Servus,
nomalerweise wird bei Navi PROF doch automatisch und ich glaube ohne Dein zutun 3 Jahre ab Neukauf aktualisiert.
.....
Moin,
seit wann soll das denn so sein? Ich hatte bisher immer das Navi Prof und noch nie ein kostenloses Update. Allerdings wir meiner auch diesen Monat wieder erneuert, mein Informationsstand ist also 3 Jahre alt...
Zitat:
@jackhollister schrieb am 9. August 2016 um 10:35:14 Uhr:
Zitat:
Hi,
ich hab es so verstanden dass die automatischen Updates nur beim NBT Evo funktionieren und man beim F10/F11 immer "Hand anlegen" muss.
Aber da gibt es doch bestimmt jemanden hier, der das bestätigt?
Cheers, JackServus Jack,
so las ich in BMW-Portal:
"In seiner neuesten Generation führt das Navigationssystem Professional in Verbindung mit BMW ConnectedDrive regelmäßig automatische Navigationskarten-Updates aus (verfügbar ab Februar 2015 in verschiedenen Modellen). Sobald aktualisiertes Material für die gewählte Region verfügbar ist, wird das Update dank der fest verbauten SIM-Karte mobile per Internet übertragen - bis zu vier Mal im Jahr. Beim Update fallen weder Lizenzgebühren noch Übertragungskosten an. Ohne Registrierung oder Anmeldung in einem Portal ist das Navigationssystem stets mit aktuellen Karten ausgestattet. Auch während des Update-Vorgangs steht die Navigationsfunktion ohne Einschränkungen zur Verfügung."
Ich schließe daraus, dass das bei einem Neufahrzeug aus aktueller Produktion schon so laufen müsste.
Gerne lasse ich mich aber belehren.Gruß
Heinz
Ich schaue einfach mal bei der Abholung, welche Version hinterlegt ist und falls die "alte", werde ich den Betreuer vor Ort ansprechen ... :-)
Das Navi aktualisiert sich nicht von alleine! Ihr müsst euch im ConnectedDrive Store anmelden (PC) und dann kann man dort das Kartenupdate (bei mir 22 GB groß) runterladen. Dafür stellt BMW einen Download und Entpackungsmanager bereit, den man vorher laden muss. Die Datei wird dann auf einem 32 GB großen USB Stick entpackt. Stick in die Mittelkonsole unter der Armauflage (meiner hat keine USB Buchse im Handschuhfach) stecken und los geht es.
Bei mir hat es eine Gute Stunde gedauert. Habe aber gelesen, dass man das auch unterbrechen kann (nicht abbrechen), wenn z.Bsp. die Fahrt keine Stunde dauert. Das Update geht bei der nächsten Fährt automatisch weiter.
Kann sein, dass das System einen Key abfragt. Dieser steht ebenfalls im Store und wird Euch beim Laden der Datei automatisch auf die hinterlegte E-Mail Adresse geschickt. Ich brauchte den nicht.
Wenn das Update fertig ist, startet das System neu. Optisch hat sich nichts geändert, sondern nur ein reines Kartenupdate.
Als ich im Dezember letzten Jahres meinen abgeholt habe, hatte der Next 2015-2 Version drauf, obwohl die 2016-1 schon draußen war. Mehr als ärgerlich. Aber nun habe ich Next 2016-2 drauf und bin aktuell.
Zitat:
@quastra schrieb am 10. August 2016 um 08:44:52 Uhr:
Das Navi aktualisiert sich nicht von alleine! Ihr müsst euch im ConnectedDrive Store anmelden (PC) und dann kann man dort das Kartenupdate (bei mir 22 GB groß) runterladen. Dafür stellt BMW einen Download und Entpackungsmanager bereit, den man vorher laden muss. Die Datei wird dann auf einem 32 GB großen USB Stick entpackt. Stick in die Mittelkonsole unter der Armauflage (meiner hat keine USB Buchse im Handschuhfach) stecken und los geht es.
Bei mir hat es eine Gute Stunde gedauert. Habe aber gelesen, dass man das auch unterbrechen kann (nicht abbrechen), wenn z.Bsp. die Fahrt keine Stunde dauert. Das Update geht bei der nächsten Fährt automatisch weiter.
Kann sein, dass das System einen Key abfragt. Dieser steht ebenfalls im Store und wird Euch beim Laden der Datei automatisch auf die hinterlegte E-Mail Adresse geschickt. Ich brauchte den nicht.
Wenn das Update fertig ist, startet das System neu. Optisch hat sich nichts geändert, sondern nur ein reines Kartenupdate.
Servus,
genauso und genauso problemlos hat es bei mir auch funktioniert. Das Einlesen ins Auto hat nur eine halbe Stunde gedauert - das Herunterladen allerdings (incl. Entpackung) ca. 5 Stunden.
Ich habe aber Navi-Business - da ist diese Vorgangsweise auch so vorgesehen.
Ich war der Meinung, dass bei Navi-Prof. das automatisch funktioniert. Habe ich evtl. falsch gedacht bzw. die Erläuterung im BMW-Portal (siehe einige Posts weiter oben) auf die falsche Navi-Geräte-Generation bezogen!
Gruß
Heinz
Mal ne Frage zum Verständnis.
Beim NBT wie läuft denn da so n Update regulär ?
CD beim :-) kaufen incl Code und das dann aufspielen und Code eingeben ???