Navi Updates 2-2016

BMW

Hallo!

Damit die alten Navi-Threads, die sich um die 1-2016 Updates drehen, nicht ausarten, starten wir hier einen neuen Thread.

Die Updates für
Motion Europe 2-2016
Premium Europe West 2-2016
Premium Europe East 2-2016

trudeln gerade auf den Serven ein. Ich bitte daher alle, irgendwelche Anfragen, Anregungen, Tipps u.s.w. hier zu posten. Das Posten von Links ist NICHT erlaubt (siehe Punkt 5.3 der Nutzungsbedingungen von M-T).

Achtung: Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Threads sind die Updates Next 2-2016 (NBT) sowie Move 2-2016 noch nicht vorhanden.

CU Oliver

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Seit wann ist ein F11 ein Dreier? Nur weil er fälschlich 3.20d statt 520d geschrieben hat?
Und bedenke, wie dieses Forum hier heißt. 🙂

CU Oliver

480 weitere Antworten
480 Antworten

Dann wird es Zeit! :-))

Genau.
Und am besten wäre es natürlich selbst zu codieren und es nicht dem Freundlichen zu überlassen.
Weil erstens will der dafür Geld haben und zweitens hat man selbst u.U. mehr Möglichkeiten. 😉

Atzebmw würde ich ja gerne aber ich hab noch nicht den Überblick wie ich der Sache angehe. Deshalb bin ich auf Hilfe angewiesen.

Hallo!

Der 🙂 kann so gut wie nichts codieren. Er darf nur das, was ihm ISTA-P erlaubt und das ist sehr wenig (Start-Stopp ändern, anderer Batterietyp, Empfindlichkeit Regensensor, Abschaltung Anschnallgong und damit ist schon fast alles gesagt).

CU Oliver

Ähnliche Themen

Kann er auch codieren, dass die Spiegel beim verschließen anklappen, oder zumindest schneller beim Komfortzugang reagieren?

http://www.motor-talk.de/.../...-codieren-leicht-gemacht-t3949598.html

Zitat:

@Jimmy_C schrieb am 11. Mai 2016 um 15:25:36 Uhr:

Kann er auch codieren, dass die Spiegel beim verschließen anklappen, oder zumindest schneller beim Komfortzugang reagieren?

Hallo!

Meine obige Liste war in der Tat schon so gut wie alles, was wesentlich ist und was der 🙂 codieren kann. Dein beiden genannten Punkte kann er nicht ändern - ein halbwegs begabter Codierer schafft das binnen zweier Minuten.

CU Oliver

Arbeiten die Freundlichen tatsächlich nur mit ISTA/P? Und können nur alles oder gar nicht flashen?

Hallo!

ISTA-P und ISTA-D (aka Rheingold), das war es dann schon. Ein paar haben evtl. noch INPA auf dem Rechner, aber das wäre schon ein Exot.

CU Oliver

Und wo kommt dann Esys her?

Hallo!

E-Sys ist ein Entwickler-Tool, also nix für Werkstätten.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 11. Mai 2016 um 15:58:38 Uhr:

Zitat:

@Jimmy_C schrieb am 11. Mai 2016 um 15:25:36 Uhr:

Hallo!

Meine obige Liste war in der Tat schon so gut wie alles, was wesentlich ist und was der 🙂 codieren kann. Dein beiden genannten Punkte kann er nicht ändern - ein halbwegs begabter Codierer schafft das binnen zweier Minuten.

CU Oliver

Danke und Mist, hatte gehofft hier kann der Freundliche helfen.

Zitat:

@milk101 schrieb am 11. Mai 2016 um 16:56:26 Uhr:

Hallo!

CU Oliver

Ja, das wusste ich auch noch nicht.
Ich dachte auch die arbeiten damit.
Was ich mich dann aber auch wieder frage ist, warum gibt es dann diese ganzen Möglichkeiten in den Steuergeräten, wenn selbst BMW die Werte nicht ändern kann, weil sie nicht mit den entsprechenden Programmen arbeiten?

Zitat:

@Jimmy_C schrieb am 11. Mai 2016 um 18:12:38 Uhr:

Danke und Mist, hatte gehofft hier kann der Freundliche helfen.

Na da wird's doch bestimmt einen Codierer in deiner Nähe geben...😉

Zitat:

@atzebmw schrieb am 11. Mai 2016 um 18:24:33 Uhr:

Zitat:

@milk101 schrieb am 11. Mai 2016 um 16:56:26 Uhr:

Hallo!

CU Oliver

Ja, das wusste ich auch noch nicht.
Ich dachte auch die arbeiten damit.
Was ich mich dann aber auch wieder frage ist, warum gibt es dann diese ganzen Möglichkeiten in den Steuergeräten, wenn selbst BMW die Werte nicht ändern kann, weil sie nicht mit den entsprechenden Programmen arbeiten?

Hallo!

Weil BMW Autos in die ganze Welt verschifft und manche Länder etwas dürfen, was andere nicht dürfen als Beispiel. Extra neue Steuergeräte dafür machen ja keinen Sinn, also kann man die Konfiguration selber ändern. Neue Funktionen werden ebenfalls schon reingenommen, aber noch nicht scharf geschaltet und vieles mehr.

CU Oliver

Deine Antwort