Navi Update
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wir erwägen den Kauf eines Ceed SW oder eines XCeed für das nächste Jahr.
Unsere Überlegungen gehen auch in Richtung EU Reimport. Da bei diesen Fahrzeugen das Kartenupdate nicht enthalten ist, hier meine Fragen:
- was kostet ggf ein Kartenupdate
- es ist ja ein TomTom, kann man das ggf auch selber machen?
Ich danke euch schon einmal für eure Antworten und freue mich auch über Fahrzeugberichte ??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Dann halt über PN
511 Antworten
Man kann das benötigte Programm für Windows/MAC ja eh noch nicht von der Seite herunterladen, oder sehe ich das falsch?
die seite und software ist eh noch nicht richtig hochgefahren. das wird wohl noch einen moment dauern bis das geht.
Der download der software geht auch noch net.
Zitat:
@LinkseD schrieb am 1. Mai 2020 um 00:08:18 Uhr:
Seit ein paar Tagen gibt es auch eine offizielle Homepage von KIA bzgl. der Naviupdates. Bin gespannt was da so kommt:
http://update.kia.com/EU/DE
Das sind doch mal gute Nachrichten. Jetzt muss man nicht mehr zum Händler wegen eines Updates.
Bei mir im Ort sind im Kartenmaterial einige Fehler. Da das Kartenmaterial von Here kommt, kann man die Fehler auch selbstständig korrigieren, mit ein wenig Glück werden die dann beim nächsten offiziellen Update integriert.
gilt das auch für die Up-Dates die es z. Bsp. für den Kia Rio kostenlos für 7 Jahre gegeben hat und das beim Händler bis zu 3 Stunden gedauert hat?
Und gilt es jetzt über diese 7 Jahre hinaus? Also unbegrenzte Updates?
Ähnliche Themen
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 1. Mai 2020 um 13:02:30 Uhr:
gilt das auch für die Up-Dates die es z. Bsp. für den Kia Rio kostenlos für 7 Jahre gegeben hat und das beim Händler bis zu 3 Stunden gedauert hat?Und gilt es jetzt über diese 7 Jahre hinaus? Also unbegrenzte Updates?
Da wirst du Kia fragen müssen, wir haben aktuell ja auch nur diese Website 😁
Da man sich bei KIA Motors anmelden muss ,denke ich dass auch damit die Kennung des Kfz bzw dessen Kaufdatum abgefragt wird.
Also im 8 Jahr nix mit gratis.
Hab jetzt auch das neue Update drauf. Läuft soweit ganz gut. Laut Change log soll man mit dem Sprachbefehl "Zuhause" direkt zu seinem Wohnort navigiert werden, aber leider versteht die Tante das immer noch nicht. Der Befehl "Büro" ging auch schon vor dem Update. Naja, ist nicht überlebenswichtig.
Schade, dass die Möglichkeit gestrichen wurde, eigene POI aufzuspielen,das war schon sehr praktisch.
Warum man solch eine Funktion löscht, bleibt mir ein Rätsel.
Schönes Wochenende
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 2. Mai 2020 um 11:24:29 Uhr:
Heißt es nicht "nach Hause"?
Nö... "Zum Haus!" 😁
Zitat:
@Balvenie schrieb am 2. Mai 2020 um 10:47:10 Uhr:
...Schade, dass die Möglichkeit gestrichen wurde, eigene POI aufzuspielen,das war schon sehr praktisch.
Ich vermute mal, da die neuen Karten jetzt von HERE sind, sich in diese keine *.kml, bzw. *.gpx Dateien einfügen lassen. Aber warum auch immer, auf jeden Fall ist das sehr ärgerlich. Ich habe das Auto mit genau dieser Funktion gekauft und nun ist sie nicht mehr nutzbar.😠
Von der Aktualität der "neuen" Karten mal ganz zu schweigen.
Gruß, flinki
Zitat:
@LinkseD schrieb am 1. Mai 2020 um 00:08:18 Uhr:
Seit ein paar Tagen gibt es auch eine offizielle Homepage von KIA bzgl. der Naviupdates. Bin gespannt was da so kommt:
http://update.kia.com/EU/DE
Danke für die Info.
Leider ist es bisher nur ein Apetizer... 🙂
Zitat:
@Proceed_DK schrieb am 2. Mai 2020 um 12:38:27 Uhr:
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 2. Mai 2020 um 11:24:29 Uhr:
Heißt es nicht "nach Hause"?Nö... "Zum Haus!" 😁
Also gut, "heim" funktioniert, vorhin mal probiert.
Zitat:
@flinki1 schrieb am 2. Mai 2020 um 12:44:03 Uhr:
Zitat:
@Balvenie schrieb am 2. Mai 2020 um 10:47:10 Uhr:
...Schade, dass die Möglichkeit gestrichen wurde, eigene POI aufzuspielen,das war schon sehr praktisch.
Ich vermute mal, da die neuen Karten jetzt von HERE sind, sich in diese keine *.kml, bzw. *.gpx Dateien einfügen lassen. Aber warum auch immer, auf jeden Fall ist das sehr ärgerlich. Ich habe das Auto mit genau dieser Funktion gekauft und nun ist sie nicht mehr nutzbar.😠
Von der Aktualität der "neuen" Karten mal ganz zu schweigen.Gruß, flinki
Die alten Karten waren auch von here, das kann also nicht der Grund sein. Die Sprachaufnahme hätten sie meinetwegen killen können, wer braucht denn sowas