Navi Update

Kia Ceed CD

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wir erwägen den Kauf eines Ceed SW oder eines XCeed für das nächste Jahr.
Unsere Überlegungen gehen auch in Richtung EU Reimport. Da bei diesen Fahrzeugen das Kartenupdate nicht enthalten ist, hier meine Fragen:

- was kostet ggf ein Kartenupdate
- es ist ja ein TomTom, kann man das ggf auch selber machen?

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten und freue mich auch über Fahrzeugberichte ??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Dann halt über PN

511 weitere Antworten
511 Antworten

Live Traffic Verzögerung ist noch da, allerdings nur im Homescreen mit kleinem Navi Fenster auf der linken Seite ;-)

Fürs Handy sieht man in der Tat nur noch das Bluetooth Verbunden Symbol mit nem Kopfhörer, wenn sich das Handy verbindet sieht man ein paar Symbole mehr

Zitat:

@moko81 schrieb am 19. April 2020 um 10:30:23 Uhr:

Live Traffic Verzögerung ist noch da, allerdings nur im Homescreen mit kleinem Navi Fenster auf der linken Seite ;-)

Fürs Handy sieht man in der Tat nur noch das Bluetooth Verbunden Symbol mit nem Kopfhörer, wenn sich das Handy verbindet sieht man ein paar Symbole mehr

Aha, muss ich mal schauen, bei mir ist das in der normalen Ansicht. Aber hier gehts ja um das 10 Zoll Gerät?, kann man eh nicht vergleichen mit dem einfachen 7 Zoll.

Ich habe es vorgestern beim Freundlichen einspielen lassen (Xceed Widescreen). Alles da, Liveverkehrsmeldungen mit Verzögerung, Grafik des Autos beim Rückwärtsfahren...
Bisher noch keine negativen Auffälligkeiten, dafür einige Verbesserungen.

Vielleicht von Bildschirm abhängig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Bei mir mit 8 Zoll wird die Verzögerung im Navi-Bildschirm immer noch angezeigt, ziemlich genau in der Mitte unten.

Allerdings kann man nicht mehr auf das Icon tippen, um Details anzuzeigen. Das muss man jetzt über ein Untermenu machen.

Zitat:

@jvo schrieb am 19. April 2020 um 14:17:08 Uhr:

Zitat:

Bei mir mit 8 Zoll wird die Verzögerung im Navi-Bildschirm immer noch angezeigt, ziemlich genau in der Mitte unten.

Allerdings kann man nicht mehr auf das Icon tippen, um Details anzuzeigen. Das muss man jetzt über ein Untermenu machen.

Ja so ist es bei mir auch.

Dann hoffe ich das bei meinem neuen noch die alte Version drauf ist

Zitat:

@E-Dampfer schrieb am 19. April 2020 um 12:00:53 Uhr:

Ich habe es vorgestern beim Freundlichen einspielen lassen (Xceed Widescreen). Alles da, Liveverkehrsmeldungen mit Verzögerung, Grafik des Autos beim Rückwärtsfahren...
Bisher noch keine negativen Auffälligkeiten, dafür einige Verbesserungen.

Kannst Du bitte mal nachsehen ob man noch eigene POI`s importieren kann. Vorher funktionierte das sehr gut, jetzt fehlt der Menüpunkt, zumindest bei mir.

Setup > Navigation > Meine Daten > Meine POI vom USB-Gerät importieren

Gruß, flinki

Das ist, laut offizieller Anleitung, gestrichen worden.

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 18. März 2020 um 08:36:28 Uhr:

Hier gibts übrigends nen Changelog:
https://drive.google.com/file/d/1r1n7NgELdUdZgJf2WShz70ILgha8IMB5/view

Edit: Das steht bei Map&Application: Delete My POI

Seit ein paar Tagen gibt es auch eine offizielle Homepage von KIA bzgl. der Naviupdates. Bin gespannt was da so kommt:
http://update.kia.com/EU/DE

Mal ne ganz doofe Frage, das Handbuch hat über 700 Seiten.
woher bekomme ich die Anleitung für Navi bzw Multimedia Einheit

Cool! Ich bin gespannt!
@Ceed2020 Hast du die Seite auf dem Handy geöffnet? Auf dem PC wird zusätzlich zum Handbuch eine Kurzanleitung angezeigt.

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 1. Mai 2020 um 00:30:41 Uhr:

Mal ne ganz doofe Frage, das Handbuch hat über 700 Seiten.
woher bekomme ich die Anleitung für Navi bzw Multimedia Einheit

hatte ich extra dabei gehabt

Hab das Update seit gestern auch drauf

Wenn man sich über die Update Seite bei KIA-Motors registrieren möchte gelnge ich leider nur auf eine koreanische Webseite von KIA.
Kennt jemand eine Registrierungsmögichkeit in deutscher Sprache ?