Navi Update
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wir erwägen den Kauf eines Ceed SW oder eines XCeed für das nächste Jahr.
Unsere Überlegungen gehen auch in Richtung EU Reimport. Da bei diesen Fahrzeugen das Kartenupdate nicht enthalten ist, hier meine Fragen:
- was kostet ggf ein Kartenupdate
- es ist ja ein TomTom, kann man das ggf auch selber machen?
Ich danke euch schon einmal für eure Antworten und freue mich auch über Fahrzeugberichte ??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Dann halt über PN
511 Antworten
Zitat:
@jvo schrieb am 16. April 2020 um 15:23:34 Uhr:
Zitat:
@Daze schrieb am 16. April 2020 um 14:33:05 Uhr:
Wurde das Update schon freigegeben? Habe in 14 Tagen einen Servicetermin.Hab morgen einen Termin zum Update, wurde wohl offiziell freigegeben.
Hab heute morgen das Update beim Freundlichen bekommen, hat etwa 90 Minuten gedauert.
Konnte soweit noch nicht viel testen, aber die Grafik macht jetzt ein wesentlich moderneren Eindruck.
Falls Du Android Auto nutzt: Könntest Du mal bitte prüfen, ob sich hier etwas getan hat und der komplette Screen genutzt wird - vorausgesetzt du hast den Wide 10,25...
Danke
Zitat:
@jvo schrieb am 17. April 2020 um 11:05:32 Uhr:
Zitat:
Hab morgen einen Termin zum Update, wurde wohl offiziell freigegeben.
Hab heute morgen das Update beim Freundlichen bekommen, hat etwa 90 Minuten gedauert.
Konnte soweit noch nicht viel testen, aber die Grafik macht jetzt ein wesentlich moderneren Eindruck.
Kannst du mal die Softwaredaten aus dem Navi posten...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andikue schrieb am 17. April 2020 um 11:28:58 Uhr:
Zitat:
Kannst du mal die Softwaredaten aus dem Navi posten...
Kein Problem.
Zitat:
Zitat:
Hab morgen einen Termin zum Update, wurde wohl offiziell freigegeben.
Ich konnte die neue Software mal jetzt ein wenig testen. Soweit so gut, allerdings haben die die Verkehrsschilderkennung total vermurkst:
- im Ort wird jetzt in der Tempo 30 Zone 70 angezeigt
- auf der Autobahn werden Schilder von der falschen Spur angezeigt
- nicht mehr gültige Schilder werden nicht gelöscht
- mitten Im Ort wird auf einmal ohne Grund Tempo 10 angezeigt
Mit der alten Software gab es diese Fehler nicht.
Hat jemand schon mal Ähnliches bemerkt?
Hab ich ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet. Ich hab die Software am Wochenende aufgespielt und bin ein bisschen rum gefahren. Aber durch Home Office hab ich den Wagen seitdem nicht wieder bewegt.
Zitat:
@jvo schrieb am 17. April 2020 um 17:02:12 Uhr:
Zitat:
Ich konnte die neue Software mal jetzt ein wenig testen. Soweit so gut, allerdings haben die die Verkehrsschilderkennung total vermurkst:
- im Ort wird jetzt in der Tempo 30 Zone 70 angezeigt
- auf der Autobahn werden Schilder von der falschen Spur angezeigt
- nicht mehr gültige Schilder werden nicht gelöscht
- mitten Im Ort wird auf einmal ohne Grund Tempo 10 angezeigtMit der alten Software gab es diese Fehler nicht.
Gleich wieder zum freundlichen Hin und meckern. Oder die Tickets wegen spped Limit zu kia schicken
Hat jemand schon mal Ähnliches bemerkt?
Ich habe mir vor knapp zwei Wochen das Update installiert. Läuft auch soweit ganz gut bis komischerweise gestern keine Navi Ansagen mehr kommen. Ton ist definitiv eingestellt habe das Navi auch auf Werkseinstellung zurückgestellt kein Erfolg.Desweiteren wenn ich Spracheingaben machen möchte zeigt er mir immer Spracheingabe wird eingerichtet bitte warten aber es tut sich nichts. Jemand eventuell das gleiche Problem und kann helfen
Deswegen vielleicht die Finger von Selbstinstallationen lassen, falls Du das selber gemacht hast. Kann funktionieren, aber auch Ärger machen. In der Werkstatt wenns schief geht haben die dafür zu sorgen das es wieder funktioniert.
Von den ganzen "Selbst-Updates" etc. halte ich leider nichts.
Spiegelt nur meine Meinung wieder.
Update neu eingespielt und geht wieder. An die das Update beim Händler gemacht haben habt ihr beim Rückwärtsfahren Daus Auto abgebildet oder nur die Sensoren?
Zitat:
@Tomspeed schrieb am 19. April 2020 um 09:16:53 Uhr:
Die Symbole fehlen, sowie die Traffic Verzögerungszeit in der Kartenansicht
Uff... was denken sich Kia/die Entwickler bei sowas denn.
Das stört mich schon, vor allem letzteres.
Einfach eine Toggle Option in das Menü und fertig...
Na dann scheints bei Eurem Navi-Update Probleme zu geben. Beim Stonic wird "Traffic" angezeigt, heisst eben nur jetzt Live. Ist aber vorhanden.