1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Navi Update

Navi Update

Kia Ceed CD

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wir erwägen den Kauf eines Ceed SW oder eines XCeed für das nächste Jahr.
Unsere Überlegungen gehen auch in Richtung EU Reimport. Da bei diesen Fahrzeugen das Kartenupdate nicht enthalten ist, hier meine Fragen:

- was kostet ggf ein Kartenupdate
- es ist ja ein TomTom, kann man das ggf auch selber machen?

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten und freue mich auch über Fahrzeugberichte ??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Dann halt über PN

511 weitere Antworten
Ähnliche Themen
511 Antworten

Das bezweifle ich, da so ein Kartenupdate mehrer Gigabyte groß sein wird 😉 Da würde der Netzprovider Kia ordentlich aufs Dach steigen oder ziemlich viel Geld verlangen. Ein Update gibts laut meinem Händler nach wie vor nur dort und wird bei der Inspektion durchgeführt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]

Moin moin 🙂
Drüben bei den Jungs im Stinger Forum wurden Bilder zu einem Navi Update gepostet, find ich ganz schick muss ich sagen.

https://www.motor-talk.de/.../neuerungen-im-navi-t6719963.html?page=2

Weiß zufällig jemand ob das Update auch schon beim Ceed verfügbar ist oder ob die überhaupt auch für den Ceed kommen? Oder andere Software?
Zumindest vor MJ20 ist es ja immerhin das gleiche Bildschirmformat und sieht sehr ähnlich aus.

Falls jemand schon was neues hat, falls es das gibt, gibt es die gleichen neuen Funktionen wie im Stinger?

Also auf dem kleinen Display sieht es mMn. sehr überladen/vollgestopft aus und wirkt wenig aufgeräumt.
MJ20 hat eben nicht das selbe Bildschirmformat wie der Stinger, zumindet nicht wenn man das Navipaket wählt...
Ich gehe davon aus, dass auch hier die Senderlogos etc. kommen werden. Das Update wird denke ich auch diesen/nächsten Monat zur Verfügung stehen, je nachdem welche Einschränkungen im Zusammenhabng mit Covid-19 es noch geben wird...

Am Band sollte man die neusten Versionen gleich einspielen. Weiß jemand ob das Werk geschlossen wurde

https://www.gpspower.net/kia/...software-maps-update-2020-eu-only.html

Servus,

ich habe heut meinen Ceed BJ2019 von der 1. Inspektion bzw. vom Ölwechsel abgeholt.
Mir sind auf jeden Fall direkt optische Veränderungen aufgefallen. Man kann auch nun im Navi die Route "Schnell" oder "Kürzeste" auswählen.

Gruß

Die Hoffnung hatte ich auch, sehr gut 😎

Zitat:

@MrN0body schrieb am 17. März 2020 um 19:29:11 Uhr:

Servus,

ich habe heut meinen Ceed BJ2019 von der 1. Inspektion bzw. vom Ölwechsel abgeholt.
Mir sind auf jeden Fall direkt optische Veränderungen aufgefallen. Man kann auch nun im Navi die Route "Schnell" oder "Kürzeste" auswählen.

Gruß

Das konnte man doch vorher auch schon?! 😕

Wird bei Android Auto nach dem Update der ganze 10,25" Bildschirm genutzt? Oder ist da immer noch ein schwarzer Kasten um den Bildschirm künstlich zu verkleinern?

Also bei meinem neuen Ceed (gerade heute mittag abgeholt beim Händler) ist bei Android Auto noch der schwarze Balken am rand.

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 17. März 2020 um 19:59:06 Uhr:

Zitat:

@MrN0body schrieb am 17. März 2020 um 19:29:11 Uhr:

Servus,

Gruß

Das konnte man doch vorher auch schon?! 😕

Ich schätze mal das man das jetzt direkt, nach Zieleingabe in der Karte auswählen kann, welche Route man wählt. So wie beim Sportage zb.

Zitat:

@Lauurin schrieb am 17. März 2020 um 21:34:07 Uhr:

Also bei meinem neuen Ceed (gerade heute mittag abgeholt beim Händler) ist bei Android Auto noch der schwarze Balken am rand.

Schade, ich hatte gehofft das Kia das Problem löst bis ich meinen Wagen bekomme. Kann ja eigentlich auch nicht so schwer sein, bei Apple klappt es ja auch den ganzen Bildschirm zu nutzen. Und Android Auto unterstützt wide-screen nun auch schon seit 6 Monaten.

Hat jemand das Update von GPS Power schonmal im my2020 installiert?verliert man eigentlich die Garantie wenn man es selber updated?

Sollte dabei was schief gehen verlierst du garantiert die Garantie auf das Infotainmentsystem. Warum gehst du nicht zum Händler und lässt es da machen? Ist doch 7 Jahre kostenlos.

Edit: Des Weiteren kann ich mir auch vorstellen das bei Kia hinterlegt ist wer ein Update beim Händler gemacht hat. Sollte da nichts stehen, dein Infotainmentsystem aber eine neuere Software drauf haben, wird es bei einem Defekt wohl auch Fragen geben.