Navi Update SA 606 / SA 606A
Hallo,
ich möchte heute mein Navi Updaten. Das Update möchte ich bei Ba*m-......de machen. Dort steht das es für die Modelle F20 (mein Baujahr) ist und für das Navi SA 606. Wenn ich auf der https://www.bmwvin.com meine VIN nummer eingebe steht ich hab zwar das Navi Business aber da steht SA 606 A ist es trotzdem das selbe?
Und meine zweite Frage, kann man ein Navi Update über den USB Anschluss in der Armlehne machen? Weil viele schreiben man kann es nur über den Anschluss im Handschuhfach, ich hab da schnell nachgeschaut aber kein USB Anschluss gefunden.
24 Antworten
Zitat:
@TheRealRaffnix schrieb am 16. Juli 2019 um 08:32:21 Uhr:
Das over the air Update ist dem navi pro vorbehalten.
Die Kachel MAP Update fehlt mir aktuell aber auch. Liegt wohl am CD Portal?
Kann sein, aber 3 Jahre USB Update ist kostenfrei.
Ich habe soeben bei BMW angerufen. Beim Fern-Durchgang durch mein Remote-Cockpit wurde festgestellt, dass der Dienst nicht eingebucht war. Dies will der Berater nun nachholen, damit die Kachel sichtbar bzw. der entsprechende Update-Dienst möglich ist.
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 16. Juli 2019 um 09:01:42 Uhr:
Zitat:
Die Kachel MAP Update fehlt mir aktuell aber auch. Liegt wohl am CD Portal?Kann sein, aber 3 Jahre USB Update ist kostenfrei.
Das habe ich auch nicht bestritten, wenn du mal genau schaust 😉
Zitat:
@TheRealRaffnix schrieb am 16. Juli 2019 um 09:56:24 Uhr:
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 16. Juli 2019 um 09:01:42 Uhr:
Kann sein, aber 3 Jahre USB Update ist kostenfrei.
Das habe ich auch nicht bestritten, wenn du mal genau schaust 😉
Ich habe auch nicht behauptet das du USB auch abgestritten hast.
Ich kann schon lesen.
Ähnliche Themen
Dann sind wir uns ja einig. Schön 🙂
Zitat:
Die Kachel MAP Update fehlt mir aktuell aber auch. Liegt wohl am CD Portal?
Das mit Update Over-The-Air ist so nicht ganz richtig, ab 2018 (wann genau weiss ich nicht) kommt das Heimatland auch beim Navi Business so rein. Es erscheint eine Meldung im Bildschirm des Fahrzeugs, selbst schon gehabt
Zitat:
@marrot schrieb am 16. Juli 2019 um 20:41:02 Uhr:
Zitat:
Die Kachel MAP Update fehlt mir aktuell aber auch. Liegt wohl am CD Portal?Das mit Update Over-The-Air ist so nicht ganz richtig, ab 2018 (wann genau weiss ich nicht) kommt das Heimatland auch beim Navi Business so rein. Es erscheint eine Meldung im Bildschirm des Fahrzeugs, selbst schon gehabt
Hab bei meinem 10/2018 auch für Deutschland 2019/01 drinne, und für Rest halt 2018-2, und das Update kam erst over the air, als ich das Auto schon hatte. Da dachte ich auch, dass es over the Air hat. Da aber eigentlich 2019/02 schon raus sein sollte, wenn ich mich nicht irre, und es das noch nicht geladen hat, war ich mir nicht mehr ganz sicher.
(Bezug zu marrot)
So scheint es zu sein. Nachdem BMW den USB-Updatedienst nun erfolgreich nachträglich eingebucht hat, erscheinen bei mir (Navi Business) folgende Meldungen:
Interessant - over the air Update tauchte in den Preislisten, die ich durchgeschaut habe, nicht auf. Hier steht es nur beim navi pro. Ist dann wohl ein Fehler, zumindest beim aktuellsten navi.
Man kann das ja im Fahrzeug nachschauen welche Version man hat.
Hat man Over the Air wird die Version auch angezeigt.
Siehe Bild im Anhang.
Oben die USB Version unten die OTA Version.
Spielt man die USB Version auf, wird die OTA Version erst wieder angezeigt wenn ein automatisches Update durchgeführt wurde.