Navi Update / Remote Update - aktuelle Kartenversionen Road Map EUROPE Joy
Hallo zusammen!
Ich habe soeben meinen jungen gebrauchten g20 abgeholt und bin momentan etwas aufgeschmissen.
In der mybmw App ist owohl der map update service gebucht als auch der Remote Software Upgrade Service bis Mitte 2024. welcher Service ist davon für das navi? Wo sehe ich ob ich für das System und für das navi den aktuellsten Stand habe? In beiden Bereichen ist kein Button wo ich etwas Downloaden kann um es im Anschluss Over the air aufs Auto zu spielen. Zudem gab es hier einen sehr hilfsbereiten Kollegen, der mir
Anbot die Datei über eine cloud zukommen zu lassen, da man die map für Europa sowieso nur per usb Stick aufspielen könne. Dummerweise finde ich diesen thread nicht mehr.
191 Antworten
Zitat:
@telefonversand schrieb am 31. März 2023 um 17:53:02 Uhr:
Mal mit der Windows Datenträgerverwaltung eine neue Partition auf dem Stick erstellen. Dann sollte es wieder funktionieren.
Auch das habe ich bei beiden Sticks schon probiert. Trotzdem danke für den Tipp.
Zitat:
@vossi39 schrieb am 31. März 2023 um 10:22:44 Uhr:
...
Die Überprüfung ist auch erfolgreich, aber
beim Schritt die Daten auf den USB Stick zu entpacken erhalte ich keine Auswahl für das USB Laufwerk. Im Windows sehe ich den Stick, aber der Download Manager zeigt ihn nicht an.
... Ideen?
Ich hab mit meinem G20 noch keine Navi-Daten komplett upgedatet, aber früher, bei meinem F30 habe ich immer nur den Download vom DL-Manager machen lassen, entpacken und auf den Stick kopieren dann selbst unter Windows.
Vielleicht klappt das bei Dir, wenn Du ja unter Windows den Stick siehst.
OK. Probiere ich nachher mal aus. Ich bin bisher irgendwie davon ausgegangen, dass der DLM noch irgendeine Signatur erzeugt, die Fahrzeug spezifisch ist. Daher bin ich nicht auf die Idee gekommen, die Datei selbst zu entpacken.
Hat geklappt..SUPER...DANKE
Ähnliche Themen
Zitat:
@vossi39 schrieb am 1. April 2023 um 11:21:25 Uhr:
Ich bin bisher irgendwie davon ausgegangen, dass der DLM noch irgendeine Signatur erzeugt, die Fahrzeug spezifisch ist.
Das macht er glaube ich auch, ist aber dann schon in den gepackten Daten enthalten.
Schön, dass es geklappt hat! 🙂
Hi zusammen. Ich habe heute per Dl das map update 03.2023 für Europa runtergeladen. Im nächsten step muss man ja die Datei über den DL entpacken indem man den Button Datei sichern klickt. Bei mir kommt aber immer deine Fehlermeldung. Habe den Download auch schon wiederholt… ich habe schonmal ein Update aufgespielt im Winter aber kann mich nicht mehr genau an die Schritte erinnern, es hat einfach ohne Probleme geklappt …. Habt ihr hier ähnliche Erfahrungen?
Du kannst die heruntergeladene Datei selbst auf Deinem Rechner entpacken, dafür brauchst Du nicht unbedingt den DL-Manager von BMW.
Zitat:
@MG694 schrieb am 24. Juni 2023 um 23:33:10 Uhr:
Hi zusammen. Ich habe heute per Dl das map update 03.2023 für Europa runtergeladen. Im nächsten step muss man ja die Datei über den DL entpacken indem man den Button Datei sichern klickt. Bei mir kommt aber immer deine Fehlermeldung. Habe den Download auch schon wiederholt… ich habe schonmal ein Update aufgespielt im Winter aber kann mich nicht mehr genau an die Schritte erinnern, es hat einfach ohne Probleme geklappt …. Habt ihr hier ähnliche Erfahrungen?
Bei Update 2.2023, musste ich drei Mal herunterladen bevor es keine Fehlermeldungen gab…….
Wieso habt ihr schon 03/2023? Bei mir zeigt der BMW Downloadmanager nur 02/2023 an. Fahrzeug ist mein 320d Touring mit EZ 05/2023.
Zitat:
@cycroft schrieb am 2. Juli 2023 um 21:08:00 Uhr:
Wieso habt ihr schon 03/2023? Bei mir zeigt der BMW Downloadmanager nur 02/2023 an. Fahrzeug ist mein 320d Touring mit EZ 05/2023.
Bei ID7 gibts schon die 3/23. Bei ID8 2/23.
Zitat:
@BMWxfan schrieb am 2. Juli 2023 um 21:32:53 Uhr:
Zitat:
Wieso habt ihr schon 03/2023? Bei mir zeigt der BMW Downloadmanager nur 02/2023 an. Fahrzeug ist mein 320d Touring mit EZ 05/2023.Bei ID7 gibts schon die 3/23. Bei ID8 2/23.
Ah okay. Weiss jemand wann auch bei ID8 die 3/23 kommt?
Zitat:
Bei mir zeigt der BMW Downloadmanager nur 02/2023 an.
Jep, bei mir auch.
Wie oft gibt's im Jahr eigentlich so ein Update? Bei meinem X1 F48 waren das seinerzeit 2 Stck. im Jahr. Allerdings ging da auch noch nichts OTA.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 25. Juni 2023 um 01:10:51 Uhr:
Du kannst die heruntergeladene Datei selbst auf Deinem Rechner entpacken, dafür brauchst Du nicht unbedingt den DL-Manager von BMW.
Hi, ich habe inzwischen mehrmals die Datei runtergeladen und jedes Mal die Fehlermeldung beim wntpacken erhalten . Nun habe ich mir einen neuen Stick gekauft aber auch dieser funktioniert nicht ohne Fehlermeldung beim ektpqcken. Könntest du mir bitte sagen wie du es auf dem Rechner entpackt und welchen entpacker du nutzt? Danke!
Lass doch den Download Manager die Arbeit machen. Es muss nichts selbst entpackt werden, der DL-Manager kann das wunderbar.