Navi Update / Remote Update - aktuelle Kartenversionen Road Map EUROPE Joy
Hallo zusammen!
Ich habe soeben meinen jungen gebrauchten g20 abgeholt und bin momentan etwas aufgeschmissen.
In der mybmw App ist owohl der map update service gebucht als auch der Remote Software Upgrade Service bis Mitte 2024. welcher Service ist davon für das navi? Wo sehe ich ob ich für das System und für das navi den aktuellsten Stand habe? In beiden Bereichen ist kein Button wo ich etwas Downloaden kann um es im Anschluss Over the air aufs Auto zu spielen. Zudem gab es hier einen sehr hilfsbereiten Kollegen, der mir
Anbot die Datei über eine cloud zukommen zu lassen, da man die map für Europa sowieso nur per usb Stick aufspielen könne. Dummerweise finde ich diesen thread nicht mehr.
186 Antworten
Naja OTA fallen für BMW ja auch Gebühren im Mobilfunknetz an. Da ist es schon sehr verständlich, warum nur per USB der Download kostenlos angeboten wird.
ja das ist schon klar.
Aber dann könnten sie den USB-Download auch für Alle anbieten....
Zitat:@BeroFunk schrieb am 20. Juli 2025 um 08:34:02 Uhr:
Meine Dienste (Connected Pro + Karten) laufen jetzt im November ab.Für die 129 EUR hast du demnach das Connected (Pro) Paket bekommen, inkl. RTTI und Kartenupdates, alles für 1 Jahr?
Exakt so. Und noch weiteres, wie die bereits erwähnte vollumfängliche Sprachsteuerung mit Serveranbindung und noch so ein paar Kleinigkeiten....ist ja mehr oder weniger klar gelistet. Ergo hat sich zum Auslieferungszustand nichts verändert. Ich habe am Tag des Auslaufens gebucht, da (mir) nicht klar war, ob das Paket hinten angehängt wird oder ab Tag der Buchung zu laufen beginnt. 😉
Hallo zusammen,
seid einigen Tagen stelle ich fest, dass mein Navi einfriert. Ich hatte das beim F30 so ähnlich erlebt, anfangs habe ich es Restet aber irgendwann hat auch das nicht mehr geholfen….
Bei meinem neunen G20 Navi Prof. fängt es auch an, ständig Stau +350min, +600min 😂 aber die Autobahn ist frei und alle Staumelder und co. zeigten keine Probleme an, den ganzen Tag hinweg- frei.
Die Karte bleibt stehen, das HUD zeigt den Pfeil nach links, Verkehrszeichenerkennung ist weg.
Im Livecockpit kommt dann das Problem auch…
Bei BMW hieß es, bitte beobachten 😂
Kennt jemand dieses Problem?