Navi Update mal wieder ...

Audi A8 D2/4D

Ein freundliches Hallo erst mal an die Audi Fraktion hier im Forum !!
Bin auf der Suche nach einer aktuellen dvd für den A8 D2 meiner Eltern.
Die letzte wurde glaube ich vor 7 Jahren gekauft und damals noch für viel Geld??
Nachdem ich die Suchfunktion benutzt habe kam das heraus :
http://www.caraudio24.de/.../DX:::3714_3715_3716.html?...

Da steht aber nur etwas von Hauptstraßennetz Westeuropa ?
Bedeutet das Nebenstraßen für Deutschland sind da nicht enthalten ??
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen !

Und kann mir jemand sagen ob es für das navi auch eine dvd für Europa mit allen Haupt und Nebenstraßen gibt?

Gruß aus dem Westerwald !!

16 Antworten

Da gehören CDs rein, keine DVDs. Aufgrund der begrenzten Kapazität hierauf gibt es nur einzelne Länder-CDs und so "Compilations" wie "BeNeLux" oder "Alpen" etc...

Major Routes sind nur Hauptstraßen in Europa.
Aber brauch das noch einer? 😉

GoogleMaps per Smartphone. Immer aktuell und Stauanzeige in Echtzeit.

Ja das stimmt Rudi...aber Smartphone, Google Maps und meine Eltern passt nicht zusammen...

Zitat:

@Wwo82 schrieb am 15. Januar 2015 um 21:20:32 Uhr:

Ja das stimmt Rudi...aber Smartphone, Google Maps und meine Eltern passt nicht zusammen...

😁😁😁

Ähnliche Themen

Wenn deine Eltern hauptsächlich in Deutschland unterwegs sind, sollte das: http://www.caraudio24.de/.../...rassen-Westeuropas-MRE::24440.html?... doch die richtige Sammlung sein. Dann können Sie zur Not auch mal über die Hauptstraßen nach Paris fahren, sämtliche Straßen sind halt nur in D verzeichnet.

MfG, flixe

Mit "Hauptstraßen" sind in diesem Fall Autobahnen und Bundesstraßen gemeint. Das sollte also fürs Erste reichen. Für die "Feinnavigation" brauchst Du dann die jeweilige Länder-CD.

Moment mal ich versteh da was nicht so ganz...
Bei beiden Links handelt es sich um die Version fürs Navi-Plus mit DX und das wiederrum kenne ich nur mit 1. CD, auf der das gesamte Straßennetz des jeweiligen Landes drauf ist.
Die Non-DX Version wiederrum sind dann meines wissens die 3 CD´s mit Haupt-, Nebenstraßen und noch irgendwas.

Jetzt müsste man halt wissen, was für ein Navi-Plus beim TE verbaut ist, ich meine im FL sollten spätestens ab 2000 doch fast nurnoch solche mit DX verbaut worden sein.

Ich habe mir voriges Jahr die aktuellste Navi-CD (DX) gekauft: 4D0 060 884 BG, Kostenpunkt 125€ direkt bei Audi, mit wie gesagt dem gesamten Straßennetz Deutschlands auf dieser einen CD.

Gruß
Magnus

Im Link ist ein DX Set.
Hatte ich auch im A6
1x DTL komplett
1x Hauptstraßen Europa

Falls man mal in Ausland will

Es gibt meines Wissens für die Non-DX Geräte als letzten Stand 2006/2007 als 3 CD Set (Deutschland) und für die DX Geräte eine Deutschland CD 2013/2014 (final edition). Wird bei Beiden wohl keine Updates mehr geben...
Finde erst mal raus was Du für nen Navi hast oder stell nen Foto der aktuellen CD rein. ;-)

Das navi meiner Eltern ist auf jeden Fall DX.
Beim letzten Update vor sechs Jahren war es auch nur eine CD.
Also dann danke für die Info und auch für den Hinweis das die updates jetzt eingestellt werden...wer weiß...vielleicht gibts ja die
"Final Edition" in einem halben Jahr günstiger ????

Ich wüsste auch gern mal wo stehen soll, das die Navi-CD´s jetzt eingestellt und nichtmehr verkauft werden, wenn ich überlege, wie oft ich das schon all die Jahre zuvor gehört und gelesen habe, halt ich das grundsätzlich für ne falsche Info.

Was den Preis angeht Wwo, such ruhig mal auf eBay die DX CD´s der vergangen Jahre und vergleich die Preise, da hät ich persönlich kein Bock, solange zu warten, bis die mal paar Euro billiger werden.

Google mal. Blaupunkt Teleatlas DX letzte Ausgabe

Hallo zusammen.

Ich habe .01.2011 übers Internet (ich weis patu nicht mehr wo) die Tele Atlas Deutschland + Hauptstrassen von West Europa 2010/11 (also zwei CDs) für 82,69€ gekauft. Würde sagen das es ein schnabber war ;-)

@ Wwo82

Hast ne PN

Gruß BremenAUDI72

Zitat:

Google mal. Blaupunkt Teleatlas DX letzte Ausgabe

Danke aber ich muss da nichts googlen, Blaupunkt ist ja nicht der einzige Hersteller/Vertreiber solcher Navi-CD´s, selbst wenn die das komplett einstellen sollten, jemand anderes möchte das Geld sicher noch verdienen, das man damit machen kann. 🙂

Deine Antwort