Navi Update Januar 2008

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Laut Aussage des Kundenzentrum von Ford kommt das NX-Update im Januar 2008. (Letztes Update war im Januar 2007) Ob es dann das kann was auch in der Bedienungsanleitung steht und das Kartenmaterial auf einen aktuellen Stand gebracht wird konnte mir niemand sagen. Nur das man das Update ab Januar vom Händler aufspielen lassen kann.

27 Antworten

klar kenn ich die.... was für eine Frage 😉
die kannte ich schon 3 Wochen bevor er gebaut wurde 😁

Udo

Zitat:

Original geschrieben von Udo_B

ist der Gutschein eigentlich immer noch dabei?
Hatte ich den nicht irgendwo hier als pdf zum Download gesehen?
(dann könnte ich mich schon mal registrieren, bevor das Auto Ende Dez. kommt)

Udo

Hey Udo,

mein Auto wurde am 27. Nov. gebaut, und hat am 1. Dez. beim Händler gestanden. Abgeholt habe ich ihn am 5. Dez., und da war die Updatekarte noch mit dabei.

Gruß
Markus

Laut dem Kundencenter in Köln wird die CD nicht vor Mitte bis Ende Januar von Blaupunkt an die Kunden verschickt, hierbei handelt es sich um ein Firmware-Update, es wird kein Update für das Kartenmaterial geben. Fahren wir also weiter mit dem längst veralteten Karten herum.

Gut dann wird halt offizell reklamiert. Ich habe eine Karte mit Version 2007 gekauft. Karteninhalt ist aber älter als Q3/2005. Damit ein Mangel bzw. Täuschung des Kunden. Das sogar bewußt! Das der Funktionsumfang des NAVIs seit über einem halben Jahr nicht dem dargestellten Umfang entsprochen hat ist auch ein Mangel, auf den beim Verkauf NICHT hingewiesen wurde.

Die Firmenpolitik hier ist absolut unverständlich. Der Kunde wird in keiner Weise als Partner betrachtet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Garon

Gut dann wird halt offizell reklamiert. Ich habe eine Karte mit Version 2007 gekauft. Karteninhalt ist aber älter als Q3/2005. Damit ein Mangel bzw. Täuschung des Kunden. Das sogar bewußt! Das der Funktionsumfang des NAVIs seit über einem halben Jahr nicht dem dargestellten Umfang entsprochen hat ist auch ein Mangel, auf den beim Verkauf NICHT hingewiesen wurde.

Die Firmenpolitik hier ist absolut unverständlich. Der Kunde wird in keiner Weise als Partner betrachtet.

Hallo Garon,
Version 2007 steht auch auf meiner DVD Hülle, aber wo bitte steht das bei dir mit dem Quartal 2005? Bevor ich denen solche zahlen um die Ohren haue, möchte ich schon wissen worüber ich rede, meine CD selber habe ich nie gesehen, die hatte mein FFh schon vor der Übergabe ins Navi eingelegt.

Anna

Zitat:

Der Kunde wird in keiner Weise als Partner betrachtet.

Stimmt!!

Gestern im AH angerufen, ob es denn bereits Lösungen für meine Probleme gäbe.
Nö - die Haube flattert nur bei mir, der kalte Motor geht auch nur bei mir aus und die Sitzheizung wurde bisher ebenso wenig bemängelt wie das Kartenmaterial und fehlende Sprachfunktionen.

Ich solle doch mal die Kundenhotline anrufen. Dort meinte ein feundlicher Herr, ich solle mich an meinen Händler wenden, er könne mir keine Auskunft geben.

War Lustig - ich wollte nach Saalfeld und genau an einer Ampel vor dem Erfurter Flughafen -"Sie haben das Ziel erreicht"
So ein Schrott - das Ding kostet so viel Geld und die Karte ist aus dem 18. Jahrhundert.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Zitat:

Der Kunde wird in keiner Weise als Partner betrachtet.

Stimmt!!

Gestern im AH angerufen, ob es denn bereits Lösungen für meine Probleme gäbe.
Nö - die Haube flattert nur bei mir, der kalte Motor geht auch nur bei mir aus und die Sitzheizung wurde bisher ebenso wenig bemängelt wie das Kartenmaterial und fehlende Sprachfunktionen.

Ich solle doch mal die Kundenhotline anrufen. Dort meinte ein feundlicher Herr, ich solle mich an meinen Händler wenden, er könne mir keine Auskunft geben.

Genau das habe ich auch erlebt, der FFH schiebt es auf Ford, Ford schiebt es auf den FFH.......

wir können dazu nichts sagen, dass hören wir zum 1. mal bla bla bla

bitte weiter beobachten bla bla bla

Gibt es nun schon 2008er Kartenmaterial für das Ford DVD Navi?

Wie ist eigentlich der Klang vom System? Sound Qualität bei CD's meine ich..

Bluetooth Freisprech. ist da auch schon eingebaut, oder?

Grüße
PinocchioS60

Zitat:

Original geschrieben von PinocchioS60

Bluetooth Freisprech. ist da auch schon eingebaut, oder?

Schonmal ne Preisliste gesehen? Nein, ist extra.

sicherlich habe ich eine Preisliste gesehen - ich wühle die 2 wochen rauf und runter.

Ich kann nur nicht begreifen, dass dieses Ding ca. 2400 Euro kostet und im Audio Paket 1 für knappe € 500 ist die Bluetooth dabei.

.. kann doch nicht sein, oder??

Dann nimm halt das Businesspaket (2). Bei anderen Herstellern kostet nur Bluetooth mal eben 800€

gibts bei mir nicht - komme aus Österreich
anbei meine Liste

In der nächsten Preisliste ist Blutooth beim NX Navi dabei, als Freisprecheinrichtung B. Die Variante C entfällt.

Deine Antwort