ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi Update für BNS 4 Bj 2002

Navi Update für BNS 4 Bj 2002

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Januar 2015 um 18:22

Moin,

ich fahre seit ca. 2 Monaten einen 2002er A6 4B Avant mit "BNS4 NaviPlus" System.Da die Kartensoftware veraltet und noch auf dem Stand von 2002 war (habe das Fahrzeug von einem älteren Herren Bj 1936 gekauft) dachte ich mir nun, dass ich das Software Material mal etwas erneuern könnte und haben mir dafür in der "Bucht" eine 2010/2011 DX Version, Orginal von Bosch gekauft.Naja heute dann die Software bekommen und gleich die CD eingeworfen.Er lädt die CD auch sofort, aber irgendwie schaut das Kartenmaterial genauso aus wie das von 2002.Auch wurde kein Update der Betriebssoftware gemacht, so wie ich das schon desöfteren im Netzt gelesen habe.Nun bin etwas endtäuscht und verunsichert deswegenn...:(

Frage habe ich jetzt was falsch gemacht oder benötige ich eine extra CD für das Upgrade der Firewire/Betriebsoftware ect. ...:confused:

Die Software ist wie gesagt Orginal Bosch, war versiegelt und enthielt 2x CD´s DE 2010/2011 inkl. Western Europe Major Rouds...:)

PS: Habe schon desöfteren im Netzt gelsen, dass man sobald man ne aktuellere Version bekommt, dass Navi bis zu 20min für das Betriebsystem Update benötigt.Ich denke mal meins dürfte noch auf Stand 2002 sein...:o

Oder muss ich damit zu Audi...:eek:

D A N K E...:)

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 14. Januar 2015 um 18:26

Wenn die CD läuft brauchst kein update. Und die neue CD sieht optisch genauso aus auf dem Bildschirm nur das halt alles aktualisiert ist mehr strassen, offentliche Ziele etc.wurde halt einfach nur alles aktualisiert

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 18:48

Hmm OK, dann Danke erstmal...:)

Aber was hat das denn mit diesen ganzen Updates auf sich, was im Netzt immer geschrieben wird.Ich dachte mein Navibildschirm schaut danach etwas anders aus und auch im Menü bekomme ich mehr Auswahl...:p

am 14. Januar 2015 um 20:46

Nein da andere sich nicht. Es gab mal Firmware updates damit dann die neuen CD,s liefen und evtl Fehler behoben wurden. Aber die grundlegend Software bleibt gleich.

Aber 2010 ist ja auch schon uralt. Ich hab mir für meinen (nexus navi, aber Karten sind auch dx) die von 2014 besorgt. Ist die letzte CD, die es gibt, der Support für dx endet scheinbar...

AAber klar, die alte Optik bleibt erhalten, es ändert sich ja nur das Kartenmaterial. Das navi hat auch gar nicht die Hardware um neuere Optik zu ermöglichen.

hast du Kompassfunktion und höchste Auflösung 50 m gibt es keine neuere (bessere) Software für dein Gerät.

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 11:50

Ok, ich schaue mal nach wegen Kompass und 50m Auflösung.Wenn nicht, bekomme ich das Update dann auch bei Audi selber...?

nein, aber bei mir in den FAQ (Signatur) als Download mit Anleitung ;-)

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 17:22

Das ist ja sehr Nett...Dankeschön...:)

Ich habe jetzt mal nachgeschaut, also ich habe weder Kompass noch kann ich auf 50m runter.Funktioniert leider nur bis 100m, allerdings habe ich noch die Versionsnummer gefunden, da steht Version 0017 ...:confused:

am 15. Januar 2015 um 18:22

Dann runterladen auf CD brennen und update machen.

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 18:26

Ja habe ich gemacht, nur bin ich mir bei dem "Brennen" nicht so sicher.Habe jetzt einfach ne ISO-CD gebrannt auf langsamer Geschwindigkeit und diese abgeschlossen...

Habe einfach alle Datein welche ich runtergeladen habe auf die CD gebrannt...hoffe das funzt so...*schwitz* keine Lust das dass Navi anschließend nicht mehr läuft...

Entweder es erkennt die CD oder nicht, wenn es einmal updatet sollte es kein Problem sein.

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 19:54

Na Ok, ich werde es mal versuchen...D A N K E euch allen erstmal...:)

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 17:18

Hi,

so Jungs kurze Info, dass Update hat geklappt..."Gott sei Dank"...

Vielen Dank nochmal an alle die gehohlfen haben...Updatestand ist jetzt Nov. 2001...

ich hab noch nen Update aus 2003 gefunden - ich habs in meinen FAQ mal hinzugefügt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi Update für BNS 4 Bj 2002