ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheinwerferkauf und Wechsel Audi A6 4B Bj. 2002

Scheinwerferkauf und Wechsel Audi A6 4B Bj. 2002

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. Juni 2015 um 13:47

Hallo liebe Gemeinde,

ich weiß zu diesem Thema gibt es schon einige Themen, aber diese sind für mich alle ein wenig verwirrend und teilweise auch widersprüchlich.

Deswegen hier nochmal eine Frage von mir an euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also meine Scheinwerfer sind ziemlich angelaufen und poliert wurden diese auch schon es bringt auch gar nix mehr da noch großartig arbeit rein zustecken.

Daher möchte ich mir neue zulegen, dazu jetzt meine Frage.:

Welche Scheinwerfer passen in meinen Audi? (Audi A6 4B quattro Kombi Bj. 2002)

Ich habe schon einiges gelesen das es Unterschiede gibt ob mit oder ohne Facelift, wie erkenne ich ob ich dieses Facelift besitze?

Gibt es irgendwelche Kaufempfehlungen von euch? bzw. wo es günstig ist Scheinwerfer zukaufen? Habe welche bei Onlinehändlern gesehen von der Firma Bolk da kostet eine Seite ca. 90 Euro. Ist halt die Frage ob man das dann auch an der Qualität merkt, wie gesagt ich habe da keine Erfahrung. Deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Falsch ich irgendwas an Informationen vergessen habe, Sorry vorab aber ich denke es steht alles da was man Wissen müsste.

Vielen Dank im voraus

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich habe gelernt und einige werden mir auch recht geben. Kaufe bei Scheinwerfer nur welche der Marke Hella, Bosch oder Valeo. Der Rest ist meiner Meinung nach für den A****

Zitat:

@rupi89 schrieb am 13. Juni 2015 um 15:47:56 Uhr:

[...] Ich habe schon einiges gelesen das es Unterschiede gibt ob mit oder ohne Facelift, wie erkenne ich ob ich dieses Facelift besitze? [...]

Der Facelift hat die Form des Kühlergrills wie der blaue RS6 im Kopf des Forums (scroll mal nach oben), eine Vorstufe zum Single-Frame des 4F, die Chromeinfassung setzt sich in der unteren Schürze fort. Die Scheinwerfer laufen nicht so spitz nach innen zu, wie beim Vor-Facelift. Weiteres Merkmal ist die kantigere und voluminösere Frontschürze mit den in die Oberfläche eingelassenen SWR-Hubdüsen. Auch die Heckschürze ist im Bereich der Ladekante kantiger. Außerdem sind die vorderen Blinkerbirnen hinter runden Streugläsern mit Chromringen versteckt. Die Rückfahrleuchten sind aus Klarglas und nicht "geräuchert" wie beim VFL.

am 13. Juni 2015 um 14:43

Hätte auch Lust auf neue Scheinwerfer für meinen A6 C5 2.5 TDi 2002 Facelift, ....was kann empfohlen werden?

Sorry, wenn ich mich hier reinschleiche.....

Danke im voraus...

Der erste ist ab den Werksferien 2001 so gebaut, da ging der Kühlergrill bis an die Stoßstange.

Beim 2 Foto ab 1997 ist der Grill komplett in die Haube integriert.

Das mit den versteckten Blinkerlampen vorne stimmt nur bedingt,da ab MJ. 2000 ein Zwischenfacelift gemacht wurde,wo die Lampen zwar verdeckt sind aber trotzdem noch die alte Front verbaut ist.

Gibt natürlich noch mehr Unterscheidungsmerkmale,aber daran erkennt man sie sofort.

Ach ja: Wenn es wirklich neue Scheinwerfer sein sollen,weil es wirklich nicht mehr aufzubereiten geht(eher unwahrscheinlich) oder du das nicht möchtest gebe lieber ein paar Euro mehr aus.

Das kann mit den günstigsten auch funktionieren,aber wenn die nicht 100% sind hast du immer wenns regnet schlechte Laune oder auch generell ein schlechtes Lichtbild.

Url
Url-1
Themenstarteram 13. Juni 2015 um 18:44

Hallo, ich habe mir die Bilder angesehen von flowserve ich denke meine Scheinwerfer sind auf dem Bild 1 ziemlich identisch also ab bj 2001.

Um auf Nummer sicher zu gehen im Anhang auf ein Bild von meinen Scheinwerfern .

Was wäre ein guter Preis für beide Scheinwerfer zusammen in neuen Zustand ?

 

Liebe Grüße

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 18:45

Bild

Image
am 13. Juni 2015 um 22:30

Also das is Facelift, Kühlergrill oben rund unten eckig. Aber ich würde trotzdem erstmal die scheinis richtig bearbeiten bevor ich da Haufen Asche in neue stecke. Zumal du Xenon hast?! Nur polieren hilft bei starken Schleier net mehr. Aber schleifen. 800 1500 2000 3000 hab ich genommen. Dann lackiert. Nochmal 3000 und dann Polierpaste. Die sehen wie neu aus... 4 Std. Arbeit und 50€ Material.

Hallo rupi,

wenn Deine Xenons noch richtig funktionieren würde ich sie aufbereiten. Mit Polierpaste auf der alten

Versiegelung rumschmieren bringt in der Regel nichts, die muß runter, da hat jojoDD recht. Ich hab meine

mit dem Scheinwerfer Klarsicht Set von Color Matic bearbeitet. Da ist alles drin was Du Brauchst(incl. CD

mit Anleitung) und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Gruß werlup

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 23:58

Hallo, danke für die vielen Infos.

Habe ich aber vergessen zu erwähnen einer von beiden Scheinwerfern läuft von innen an. Da kann ich natürlich nicht mehr viel polieren, dachte deswegen wäre es besser bei auszutauschen. Fahre eigentlich immer mit Licht , dadurch wird es aber leider auch nicht weniger die Feuchtigkeit . Bleibt mir also jetzt wirklich nur noch ein Neukauf?

Liebe Grüße

Ausbauen musst du die Scheinwerfer ja so oder so.

Der Scheinwerfer auf deinem Foto sieht weit aus weniger schlimm aus als meine Allroad Scheinwerfer damals vor der Aufbereitung.

Meine sahen nach der Aufbereitung wieder aus wie neu und sehen jetzt Jahre später immer noch gut aus.

Habe damals glaube ich hier : http://www.dasauto.at/.../...Scheinwerfer-reparieren:::2370_28468.html

ein Reperaturset gekauft,mit Kunststoffprimer und 2K Klarlack und Schleifpapier.

Wenn du Handwerklich keine 2 linken Hände hast und Zeit und Lust bekommst du für wenig Geld deine alten Scheinwerfer auch wieder flott.

Das mit dem undichten Scheinwerfer ist auch kein Beinbruch, wenn du ihn ausbaust und für eine gewisse Zeit in den Backofen legst bei 50 - 60 Grad das er richtig durchgewärmt ist bekommst du die Scheibe vom Scheinwerfer gelöst, jetzt kannst du die alte Dichtmasse weitestgehend entfernen und das Glas mit Scheibenkleber oder Sikaflex wieder neu eindichten.

Denn hat die Feuchtigkeit innen wohl auch ein Ende.

Vorher aber mal schauen ob vielleicht nicht doch der Deckel hinten am Scheinwerfer schuld ist da er nicht richtig am Gehäuse sitzt oder die Dichtung fehlt.

Gruss

am 15. Juni 2015 um 13:37

Ja ausbauen und im Ofen trocknen bei 50 Umluft. Und dann mal ringsum kontrollieren wo es Luft ziehen könnt. Deckel hinten z. B. Oder blinkeraufnahme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheinwerferkauf und Wechsel Audi A6 4B Bj. 2002