Navi Update für 10,25" Modelle vom Jan. 2022
Hallo Zusammen,
auch dieses Jahr geht es wieder wie gewohnt weiter.
Es gibt wieder einmal Neuigkeiten zu den Navi Updates für 10,25" Navis.
Runterladbar ist es über das bekannte Updater-Tool. Dort bekommt ihr als neuste Version immer noch die aus Dezember angezeigt, sobald ihr jedoch den USB-Stick in euer Auto steckt ändert sich dies zu 07.01.2022. Auch dies ist wieder ein "silent" Update ohne Ankündigung auf der Downloader Homepage oder im programm selbst.
Bisher weis ich mit Sicherheit nur, dass dieses Update OTA für den EV6 sowie Iqonic 5 freischaltet.
Sobald ich weitere Infos habe, findet ihr diese wie immer hier.
271 Antworten
Zitat:
@Gerrit74 schrieb am 21. Januar 2022 um 19:26:02 Uhr:
Ich habe mir ja die Version vom 07.01.2022 aufgespielt. Offenbar habe ich nicht mehr die 3-Striche Problematik.
hoffe es wird ...
Kanns auch Nur hier nochmal schreiben, ich halte diese Aussage, das es laut stvo verboten wäre, für sehr unwahrscheinlich.
In der 8 Zoll Variante soll das aber bitte auch wieder zurückkommen
Ähnliche Themen
Zitat:
@erzleo schrieb am 27. Januar 2022 um 12:30:34 Uhr:
Zitat:
@Gerrit74 schrieb am 21. Januar 2022 um 19:26:02 Uhr:
Ich habe mir ja die Version vom 07.01.2022 aufgespielt. Offenbar habe ich nicht mehr die 3-Striche Problematik.hoffe es wird ...
Scheint sich tatsächlich mit der zurückgezogenen Januarversion verbessert zu haben. Jedenfalls habe ich hier noch nix gegenteiliges gelesen.
Nur fraglich, warum es dann überhaupt wieder aus dem Updatetool zurückgenommen wurde?
Sind wir hier Betatester?
Bin nächste Woche zum Service in der Werkstatt und nachdem, was ich hier so lese, bin ich echt am Grübeln, ob ich das Update überhaupt aufspielen lasse. Hab noch den dreiteiligen Homescreen und bin damit bisher eigentlich sehr zufrieden. Am meisten stört mich bei den neueren Versionen eigentlich die Darstellung von den Radiosendern.
Zitat:
@Octaviaumsteiger schrieb am 27. Januar 2022 um 13:31:31 Uhr:
Zitat:
@erzleo schrieb am 27. Januar 2022 um 12:30:34 Uhr:
hoffe es wird ...
Scheint sich tatsächlich mit der zurückgezogenen Januarversion verbessert zu haben. Jedenfalls habe ich hier noch nix gegenteiliges gelesen.
Nur fraglich, warum es dann überhaupt wieder aus dem Updatetool zurückgenommen wurde?
Sind wir hier Betatester?
Zumindest bei mir, wie ich aber auch schon geschrieben hatte, sind die Fehler (Schildererkennung, Zoomstufen) immer noch vorhanden.
Gruß, flinki
Zitat:
@DJSclumpf schrieb am 27. Januar 2022 um 12:59:35 Uhr:
In der 8 Zoll Variante soll das aber bitte auch wieder zurückkommen
Es ging um die Gen5-Version 🙂 Die werden das nie ändern
Zitat:
@LinkseD schrieb am 21. Januar 2022 um 12:00:12 Uhr:
UPDATE:
Das Jan. Update lässt sich aktuell nicht mehr über das Tool herunterladen.
Ihr bekommt es allerdings noch hier:
https://drive.google.com/.../view?usp=sharing
Bei dem Update über den link steht als Bezeichnung NE.S5W......
bei dem vom Tool steht EUR.S5W..... Ist das denn trotzdem das richtige?
Hallo
Ich habe gerade Ihre Version heruntergeladen (https://drive.google.com/u/0/uc?...)
Ich bin sehr überrascht, in der Datei "IONIQ5_EU.ver"
die Version ist: +|21Q2|NE.S5W_L.001.001.211214|HM|IONIQ5_EU|1489|1
Es gibt also kein Update, es ist das Dezember-Update, nicht das Januar-Update, da Sie "220107" angeben.
Hallo minfiston,
auch wenn es schon mehrfach erläutert wurde: Das Auto-Modell spielt keine Rolle. Die Software passt für alle KIA und Hyundai mit dem Gen5W Navi.
Und in der Datei ist es fälschlicher Weise als Dezember-Release datiert. Wurde aber auch schon erklärt, dass es beim Einlesen das richtige Januar-Datum anzeigt und nach der Installation auch als Versionsinfo da steht
Für jemand der sich da immer etwas unsicher ist ( Frage für einen Freund :-) ) kann man doch die Update beim Händler auch machen lassen. Oder machen die es nicht mehr ?
Der Freund hat eh bald den ersten Einfahrölwechsel :-)
Zitat:
@ottohase schrieb am 30. Januar 2022 um 11:20:00 Uhr:
Für jemand der sich da immer etwas unsicher ist ( Frage für einen Freund :-) ) kann man doch die Update beim Händler auch machen lassen. Oder machen die es nicht mehr ?
Der Freund hat eh bald den ersten Einfahrölwechsel :-)
https://www.motor-talk.de/.../software-update-t6961457.html?...
Hallo zusammen,
habe nun beim Service das Update mit machen lassen und mich von dem alten Design verabschiedet. Bei meinem freundlichen gab es noch die Version von August 21, damit bin ich ja scheinbar erstmal besser dran als mit den aktuellsten, quasi erst einmal zum dran gewöhnen.
Dabei ist mir gleich aufgefallen, dass ich weder auf dem Startbildschirm, noch bei der Kartenansicht, den Onlinestatus und die Telefonkoppelung sehen kann. Hat sich da schon etwas geändert?