ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Navi Update für 10,25" Modelle vom Jan. 2022

Navi Update für 10,25" Modelle vom Jan. 2022

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 20. Januar 2022 um 15:27

Hallo Zusammen,

 

auch dieses Jahr geht es wieder wie gewohnt weiter.

Es gibt wieder einmal Neuigkeiten zu den Navi Updates für 10,25" Navis.

Runterladbar ist es über das bekannte Updater-Tool. Dort bekommt ihr als neuste Version immer noch die aus Dezember angezeigt, sobald ihr jedoch den USB-Stick in euer Auto steckt ändert sich dies zu 07.01.2022. Auch dies ist wieder ein "silent" Update ohne Ankündigung auf der Downloader Homepage oder im programm selbst.

 

Bisher weis ich mit Sicherheit nur, dass dieses Update OTA für den EV6 sowie Iqonic 5 freischaltet.

Sobald ich weitere Infos habe, findet ihr diese wie immer hier.

Ähnliche Themen
271 Antworten

Ich lade es gerade mal runter...

Steht aber trotzdem noch 141221 als Datum drin..,.

Ich habe es vorhin installiert. Die Installation ging völlig problemlos. Allerdings sind die beiden Macken, die ich echt nervig finde und die früher (TM) nicht vorhanden waren, immer noch da:

1.

Es wird immer wieder eine falsche zulässige Höchstgeschwindigkeit angezeigt - möglicherweise sind im Kartenmaterial falsche Daten hinterlegt. Verkehrszeichen werden ordnungsgemäß erkannt, aber immer wieder ändert sich die Anzeige. So hat die Anzeige keinerlei Wert.

2.

Die vom Navi vorgeschlagene Verkehrsführung ist jedenfalls für meinen Heimweg falsch, da ich durch eine Straße fahren soll, die seit Jahren gesperrt ist. Möglicherweise ist auch hier das Kartenmaterial falsch.

Themenstarteram 20. Januar 2022 um 20:24

Zitat:

@Octaviaumsteiger schrieb am 20. Januar 2022 um 20:40:56 Uhr:

Steht aber trotzdem noch 141221 als Datum drin..,.

Wie ich sagte, muss es installiert werden bzw. im Auto sein, dann wird erst das neue Datum angezeigt...

Ich werde mal ins Auto installieren gehen. Mal sehen, ob was auffällt... Kann das sicher erst morgen testen. Hab schon Bier getrunken. Gefahren wird heute nicht mehr.

Ich habe eben die neue Version aufgespielt und konnte eben auf die Schnelle absolut keine Veränderung feststellen. In den meisten Tempo-30-Zonen teilt er mir 50 km/h Höchstgeschwindigkeit mit. Ob er mir die drei Striche noch anzeigt, weiß ich noch nicht.

Ich fahre einen 20er Ceed SW, Import aus Tschechien, ohne Schildererkennung.

Ich werde es mal für meinen 20er Sportage herunter laden und heute Abend installieren. Mal sehen ob es dann wieder mit der Geschwindigkeitsanzeige im Navi hinhaut. Im XCeed lass ich erstmal alles so wie gehabt.

Habe noch das letzte Update drauf und seid vorgestern funktionieren bei mir die Live Services nicht mehr (einfach von heute auf morgen). Komme aber auch nicht in die Kia Connect App rein. So langsam kotzt mich das an - wieso bekommt es Kia nicht hin, auch mal eine ordentliche Software zusammenzubasteln.

Zitat:

@lordtim schrieb am 21. Januar 2022 um 10:31:22 Uhr:

Habe noch das letzte Update drauf und seid vorgestern funktionieren bei mir die Live Services nicht mehr (einfach von heute auf morgen). Komme aber auch nicht in die Kia Connect App rein. So langsam kotzt mich das an - wieso bekommt es Kia nicht hin, auch mal eine ordentliche Software zusammenzubasteln.

Das wurde auch in einem anderen Thread geschildert. Habe dort den Tipp gegeben mal im Auto Kia Connect in den Offline Modus zu versetzen und dann wieder zu verbinden. Das bewirkt eine Neuverbindung des mobilen Zugangs. In dem Fall hat es geholfen. Mit der App hat das nichts zu tun.

Ich fände es übrigens viel besser, wenn diese Themen hier nicht landen würden sondern in einem passenderen. In Threads wie diesem sollte es eigentlich nur um Themen zur neuen Version gehen

Ich habe noch das November-Update drauf und das selbe - seit Vorgestern keine Live-Services und keine Verbindung über die Connect App.

 

Nachtrag - im anderen Thread entdeckt: Im Gerät unter Kia Connect mal „Offline Modus“ aktivieren und wieder deaktivieren, dann klappt die Verbindung zur App und die Live-Services wieder!

Themenstarteram 21. Januar 2022 um 11:00

UPDATE:

Das Jan. Update lässt sich aktuell nicht mehr über das Tool herunterladen.

Ihr bekommt es allerdings noch hier:

https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

Doch, Download per Updatetool geht.

Es sei denn, es ist wieder die "alte" Variante vom 141221...

@LinkseD Weißt Du warum der Download zurückgenommen wurde? Sollte man dann auch darauf verzichten es aufzuspielen? Habs gestern noch runtergeladen, aber noch nicht im Fahrzeug installiert. Jetzt frag ich mich natürlich, ob ich das überhaupt machen soll.

Ja das ist der alte Download habe es mir vor zwei Stunden geladen wollte gerade aktualisieren da habe ich es auch gemerkt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Navi Update für 10,25" Modelle vom Jan. 2022