Navi Update für 10,25" Modelle vom Jan. 2022

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo Zusammen,

auch dieses Jahr geht es wieder wie gewohnt weiter.
Es gibt wieder einmal Neuigkeiten zu den Navi Updates für 10,25" Navis.

Runterladbar ist es über das bekannte Updater-Tool. Dort bekommt ihr als neuste Version immer noch die aus Dezember angezeigt, sobald ihr jedoch den USB-Stick in euer Auto steckt ändert sich dies zu 07.01.2022. Auch dies ist wieder ein "silent" Update ohne Ankündigung auf der Downloader Homepage oder im programm selbst.

Bisher weis ich mit Sicherheit nur, dass dieses Update OTA für den EV6 sowie Iqonic 5 freischaltet.

Sobald ich weitere Infos habe, findet ihr diese wie immer hier.

271 Antworten

Zitat:

@Octaviaumsteiger schrieb am 21. Januar 2022 um 12:31:17 Uhr:

Doch, Download per Updatetool geht.
Es sei denn, es ist wieder die "alte" Variante vom 141221...

Ja es ist wieder die alte Variante.

Zitat:

@Fabiooqko schrieb am 21. Januar 2022 um 12:41:11 Uhr:

@LinkseD Weißt Du warum der Download zurückgenommen wurde? Sollte man dann auch darauf verzichten es aufzuspielen? Habs gestern noch runtergeladen, aber noch nicht im Fahrzeug installiert. Jetzt frag ich mich natürlich, ob ich das überhaupt machen soll.

Hier geht es nur darum, dass OTA-Updates eigentlich noch nicht so früh freigeschaltet werden sollten, aber jemand bereits die neue Version freigegeben hat.

Moin, kann mir Mal einer sagen wie ich einen Soft Reset durchführe. Der Support Mitarbeiter meinte ich soll das Mal tun ?

Der meint vermutlich Hardreset. Das kleine Knöpfchen unten rechts...
Bei meiner mittäglichen Fahrt heute konnte ich nichts fehlerhaftes an der neuen SW entdecken.

Soft Reset wird von der Software ausgelöst. dazu kann man irgendwo das System zurücksetzen, entweder in den allgemeinen Einstellungen, oder im Profil. Hard Reset ist über einen Kopf von außen

Ähnliche Themen

Setzt ein Hardreset nicht auch Einstellungen zurück?

Hard reset = Werkseinstellungen
Soft reset ist, Strom aus (ohne Zwischenspannung der Batterie) , Strom wieder an.

Danke erstmal, werd mal in die Anleitung schauen. Wollte das der Support Mitarbeiter mir des beschreibt, hat er aber leider net verstanden. Ganz schlechtes deutscht

Also ein Druck auf den Resetknopf setzt keine Einstellungen zurück. Es ist ein Neustart.

Ich habe mir ja die Version vom 07.01.2022 aufgespielt. Offenbar habe ich nicht mehr die 3-Striche Problematik.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 21. Januar 2022 um 16:01:40 Uhr:

Also ein Druck auf den Resetknopf setzt keine Einstellungen zurück. Es ist ein Neustart.

Deshalb soft wie sanft 😁 Hard wie hart ist dann ein kompletter resett aller Einstellungen

Richtig, ich habe nur gefragt, weil einige davon geschrieben haben, dass es ein Hardreset sei, wenn man den Resetknopf am Navi drückt.

Vergesst das, das war quatsch. Hard Reset ist ein harter Reset auf Werkseinstellungen, egal ob per Knopf oder im Menü. Soft Reset ist ein Neustart. Der Knopf macht offensichtlich ein Soft Reset

Ja macht er auch, ich musste ihn anfänglich regelmäßig nutzen, weil sich das System immer mal wieder aufgehangen hat.

Wo finde ich den Knopf für den Reset bei meinem 2020er Proceed?

Zitat:

@LinkseD schrieb am 21. Januar 2022 um 12:49:23 Uhr:

Zitat:

@Octaviaumsteiger schrieb am 21. Januar 2022 um 12:31:17 Uhr:

Doch, Download per Updatetool geht.
Es sei denn, es ist wieder die "alte" Variante vom 141221...

Ja es ist wieder die alte Variante.

Zitat:

@LinkseD schrieb am 21. Januar 2022 um 12:49:23 Uhr:

Zitat:

@Fabiooqko schrieb am 21. Januar 2022 um 12:41:11 Uhr:

@LinkseD Weißt Du warum der Download zurückgenommen wurde? Sollte man dann auch darauf verzichten es aufzuspielen? Habs gestern noch runtergeladen, aber noch nicht im Fahrzeug installiert. Jetzt frag ich mich natürlich, ob ich das überhaupt machen soll.

Hier geht es nur darum, dass OTA-Updates eigentlich noch nicht so früh freigeschaltet werden sollten, aber jemand bereits die neue Version freigegeben hat.

bei Kia wissen sie selber nicht was sie tun.
selbst bei den ausreden im Chat...jeder bekommt ne andere Antwort warum was nicht funktioniert. Also die Abteilung in sachen Navi Programmierung... sind anscheinend nicht die besten

Deine Antwort