Navi Update für 10,25“ Modelle vom 17.08.2021

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo Zusammen,

Es gibt wieder einmal eine neues Update für das 10,25“ Navi.

Hier soll es um folgende Version gehen: EUR.S5W_L.001.001.210817
Es handelt sich also, wie der Titel schon sagt, um das Update für alle 10,25" Navis vom 17.08.

In dieser Version geändert:
- Bugfixes
- Neues Kartenupdate

Sobald weitere Dinge bekannt werden, gibt es diese Infos selbstverständlich im diesem Thread.

Und nun zum wichtigsten, dem Downloadlink:
https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

Wie gehabt, muss die Datei entpackt und auf einen im FAT32 oder exFAT formatierten USB Stick kopiert werden.
Im Auto könnt ihr dann zwischen
"schnelle Aktualisierung" dabei ist das Infotainment nicht nutzbar -> Updatedauer ca. 30min
oder
"standard Aktualisierung" dabei ist das Infotainment weiterhin nutzbar -> Updatedauer ca. 60min
wählen.

PS: Denk daran, dass hier nur Themen hineingehören, welche unmittelbar mit dieser Software zu tun haben, alles andere gehört hier hin:
https://www.motor-talk.de/forum/software-update-t6961457.html

314 Antworten

danke - lade es mir grad herunter und werde es die tage mal installieren. hatte beim juli update das erste mal jetzt wieder den anmelde-bug, wo ich nicht über den profilscreen am anfang hinauskam (system läuft im hintergrund aber weiter).

Zitat:

@LinkseD schrieb am 8. September 2021 um 08:25:07 Uhr:

Nein dieses hier fixt endlich den Kamera Bug beim Rückwärtsgang und die falsche Verbrauchsanzeige bei den Elektromodellen.
Das grössere Update ist das Herbst-Update was diesen oder nächsten Monat kommen wird

Nö tut es leider nich bei allen. Bei mir is der Fehler immer noch :-(
Ich setz dann mal meine letzte Hoffnung in das große herbstupdate das es dann vielleicht endlich mal wieder funktioniert

Leider will das Update im Xceed nicht starten. Er zeigt immer was an mit unvollständige Dateien oder so. Kann es daran liegen das die VER-Datei nicht mit bei ist?

Das vom Juli konnte ich problemlos installieren.

Grüsse Sam

Fehlermeldung

Diesmal ist das Paket deutlich unterschiedlich zu dem von mir mit dem Navigation Updater erstellten Paket.
Bei mir ist es deutlich größer, während im hier verlinkten Paket die Map-Nummer höher ist...

Ähnliche Themen

Da ich keine Navi-Probleme im Xceed habe und keine funktionellen Änderungen hier genannt werden, werde ich dieses Update wohl auslassen und auf das „Herbst Update“ warten. Oder hat jemand neues in den Menüs entdeckt?

Habe auch noch kein Update installiert..und bis auf die "Blitzerwarner" keinerlei Probleme.
Ganz ehrlich verstehe ich auch nicht warum man immer das neueste Update haben muss und danach nur Probleme hat.
Never change a running system....

Zitat:

@steviexceed schrieb am 9. September 2021 um 10:48:31 Uhr:

Da ich keine Navi-Probleme im Xceed habe und keine funktionellen Änderungen hier genannt werden, werde ich dieses Update wohl auslassen und auf das „Herbst Update“ warten. Oder hat jemand neues in den Menüs entdeckt?

Ich hab das Update gestern während der Fahrt installiert. Die Fahrt ging allerdings in den Urlaub an die Ostsee, daher werde ich mich wahrscheinlich erst später damit genauer auseinandersetzen. Beim Navi blendet es jetzt noch die Infos zum nächsten Park-/Rastplatz ein auf der Autobahn. Wenn das nicht neu ist, ist es mir vorher nicht aufgefallen. Ansonsten berichte ich später

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 9. September 2021 um 11:01:23 Uhr:

Ich hab das Update gestern während der Fahrt installiert. Die Fahrt ging allerdings in den Urlaub an die Ostsee, daher werde ich mich wahrscheinlich erst später damit genauer auseinandersetzen. Beim Navi blendet es jetzt noch die Infos zum nächsten Park-/Rastplatz ein auf der Autobahn. Wenn das nicht neu ist, ist es mir vorher nicht aufgefallen. Ansonsten berichte ich später

Das war auch vorher der Fall. Schönen Urlaub! 🙂

Zitat:

Koreander1610
Beim Navi blendet es jetzt noch die Infos zum nächsten Park-/Rastplatz ein auf der Autobahn. Wenn das nicht neu ist, ist es mir vorher nicht aufgefallen. Ansonsten berichte ich später

Ja gab es schon vorher, und wie ich finde ein nettes Gimmick.

Zitat:

@SamZottel schrieb am 8. September 2021 um 17:23:12 Uhr:

Leider will das Update im Xceed nicht starten. Er zeigt immer was an mit unvollständige Dateien oder so. Kann es daran liegen das die VER-Datei nicht mit bei ist?

Das vom Juli konnte ich problemlos installieren.

Grüsse Sam

Leider hab ich da immer noch Probleme.
Hat vielleicht einer eine Lösung?

Grüsse Sam

Fehlermeldung

Nutzt du Windows oder Apple? Bei Apple kommt das häufiger vor da er eine der Dateien nicht mit anzeigt und somit nicht mit auf den Stick kopiert bzw. entpackt. Bei Windows kann man sich selbiges aber auch anzeigen lassen, damit kannst du es ja leicht prüfen.

So, Update heute installiert. Wie immer ohne Probleme. Herzlichen Dank an LinkseD

Zitat:

@LinkseD schrieb am 9. September 2021 um 21:10:22 Uhr:

Nutzt du Windows oder Apple? Bei Apple kommt das häufiger vor da er eine der Dateien nicht mit anzeigt und somit nicht mit auf den Stick kopiert bzw. entpackt. Bei Windows kann man sich selbiges aber auch anzeigen lassen, damit kannst du es ja leicht prüfen.

Nutze Win10. Versteckte Dateien werden angezeigt. Entpacke mit dem normalen Windowsentpacker.

Entpackter Ordner wie auf dem Bild.

USB2 ist auf FAT32 formatiert

Irgendwas mach ich falsch 🙁

Ordner nach entpacken

Die Ordner sind so wie angezeigt erst einmal OK.

… wenn sie im root-Verzeichnis auf dem Stick liegen.

Deine Antwort