Navi Update für 10,25“ Modelle vom 17.08.2021

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo Zusammen,

Es gibt wieder einmal eine neues Update für das 10,25“ Navi.

Hier soll es um folgende Version gehen: EUR.S5W_L.001.001.210817
Es handelt sich also, wie der Titel schon sagt, um das Update für alle 10,25" Navis vom 17.08.

In dieser Version geändert:
- Bugfixes
- Neues Kartenupdate

Sobald weitere Dinge bekannt werden, gibt es diese Infos selbstverständlich im diesem Thread.

Und nun zum wichtigsten, dem Downloadlink:
https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

Wie gehabt, muss die Datei entpackt und auf einen im FAT32 oder exFAT formatierten USB Stick kopiert werden.
Im Auto könnt ihr dann zwischen
"schnelle Aktualisierung" dabei ist das Infotainment nicht nutzbar -> Updatedauer ca. 30min
oder
"standard Aktualisierung" dabei ist das Infotainment weiterhin nutzbar -> Updatedauer ca. 60min
wählen.

PS: Denk daran, dass hier nur Themen hineingehören, welche unmittelbar mit dieser Software zu tun haben, alles andere gehört hier hin:
https://www.motor-talk.de/forum/software-update-t6961457.html

314 Antworten

Moin,

habs nu hinbekommen.
Hab es auf einem neuen USB3-Stick gezogen und ist nun im Xceed aktualisierungsfähig.

Danke Sam Zottel

Hallo alle zusammen,

erst einmal vielen Dank fürs hochladen an @LinkseD. Hab das Update auf meinen Ceed SW gestern installiert und der Fehler hinsichtlich der Verbrauchsanzeige für den PHEV ist endlich beseitigt.

Habe jetzt wieder in der Anzeige Verbräuche die nicht oberhalb von 333l auf 100 km sind (der Rekord war 1000l auf 100km). Der Fehler mit der Rückfahrkamera trat bei mir nicht auf, ob dieser also jetzt auch weg ist kann ich nicht beurteilen.

Ja, der Verbrauch in dem "Verlauf" hat jetzt wieder die richtigen Werte für die Fahrten, die nach dem Update stattfanden.

Der Fehler mit der Kamera betrifft komischer Weise nicht die PHEVs

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 10. September 2021 um 11:10:37 Uhr:

Glaube nicht dass das was mit PHEV zu tun hat. Mein Ceed 1.5 T-GDI (ohne 48V) hatte den "Kamerabug" auch nie. Habe bisher das Mai- und dann das Juni-Update drauf gemacht.

Ähnliche Themen

Wie immer alles ohne Problem installiert. Vielen Dank.

Lg

Zitat:

@BenJohn62 schrieb am 10. September 2021 um 15:31:53 Uhr:

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 10. September 2021 um 11:10:37 Uhr:

Glaube nicht dass das was mit PHEV zu tun hat. Mein Ceed 1.5 T-GDI (ohne 48V) hatte den "Kamerabug" auch nie. Habe bisher das Mai- und dann das Juni-Update drauf gemacht.

Nochmal: PHEVs sind offensichtlich nicht betroffen. Das heißt nicht, dass alle anderen dem Bug haben

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 10. September 2021 um 21:59:34 Uhr:

Zitat:

Nochmal: PHEVs sind offensichtlich nicht betroffen. Das heißt nicht, dass alle anderen dem Bug haben

Ok - da hatte ich dich falsch verstanden 🙂

Das Update funktioniert, es startete automatisch und lief auch, super! Danke ;-)

Hab heute auch vom Mai Update auf das August geflasht. Alles einwandfrei gelaufen.

Endlich steht das Datum auf dem Homescreen. Weiß nicht ob es im vorigen Update auch schon da war, aber jetzt endlich unter der Uhr der Tag und das Datum.

Ein fettes danke für's bereitstellen :-)

Heute Abend auf der Rückfahrt von einem Freundeabend den Stick eingesteckt und das Update laufen lassen. Hat problemlos funktioniert, nur meine Frau hat etwas komisch geguckt weil kein Radio ging.
Vielen Dank an LinkseD für die Bereitstellung der Software.

Gerade wieder den Bug mit der Rückfahrkamera (Parksensoren Ansicht) bemerkt. Haben sie noch immer nicht gelöst.
Lg

Das hat wohl nicht jeder....ich habe bei meiner Rückfahrkamera keinerlei Probleme...bis auf das schlechtere Bild bei Dunkelheit

@LinkseD
Mal eine Frage an Dich. Da Du ja einen guten Draht zu Software hast, stell sich mir die Frage, wie aktuell neue Fahrzeuge ausgeliefert werden. Meiner wurde diese Woche fertiggestellt und in 3 Wochen ausgeliefert. Habe ich dann die aktuellste Version oder hängen sie im Werk etwas hinterher. Die Frage stellt sich, da niemand weiß was ich für ein Auto bekomme. Das es das Facelift sein wird, halte ich für sehr wahrscheinlich. Aber zu Motor gibt es gar keine Aussagen, als das er der 1,5 wird.

Danke Senator

Die Serienproduktion von Fahrzeugen ist bei Softwareständen immer etwas träger.
Da müssen zuerst alle Gerâte mit denen die Software übertragen wird, aktualisiert werden.

Ich habe meinen XCeed letztes Jahr im September bekommen und die Software war von Dezember 2019. Jedenfalls war diese nicht die aktuellste für das 10,25"-System. Im November habe ich dann selbst das Update gefahren.

Deine Antwort