Navi Update fehlgeschlagen
Hallo
Ich habe mir das Update heruntergeladen und auf eine Sd Karte installiert. Anschließend im Auto installiert. Irgendwie hat das aber nicht richtig funktioniert. Ich bekomme ständig die Meldung das die Datenbank unvollständig ist. Klickenich auf fortsetzen scheint nichts zu passieren denn die Meldung erscheint immer wieder.
Es ist scheinbar auch egal das die SD Karte drin ist, klicke ich ohne Karte auf weiter wird nicht gemeckert. Passieren tut natürlich nichts.
Jetzt habe ich das Radio auf Werkseinstellungen zurückgesetzt in dr Hoffnung von vorne zu starten, aber Pusteblume. Es bleibt bei der Meldung. Was kann ich noch machen oder muss ich in die Werkstatt?
Danke
45 Antworten
Mal in der Audi Anleitung gelesen:
"Auf dem Speichermedium sollten anschließen folgende Dateien vorhanden sein:
mindestens ein Ordner, eine txt-Datei sowie eine MD5-Datei."
Zitat:
@boxster36 schrieb am 2. Mai 2024 um 18:39:51 Uhr:
Mal in der Audi Anleitung gelesen:"Auf dem Speichermedium sollten anschließen folgende Dateien vorhanden sein:
Ok, das wäre dann vermutlich der MIB 2 Ordner.
@syccon
Der User Supereinstein hat genau das Gegenteil geschrieben. Was denn nun?
Zitat:
Mal in der Audi Anleitung gelesen:"Auf dem Speichermedium sollten anschließen folgende Dateien vorhanden sein:
Bei mir sahen die Dateien so aus -> Foto
Also total 2 Ordner und 2 Dateien...
(wobei sich der Name der MD5-Datei möglichweise je nach Version ändern kann?)
Diese dann auf SD oder USB (nur mit diesen alleine drauf!) und ab ins Auto damit.
Mobile USB-Festplatte geht auch.
Genau so. Es reicht auch der MIB 2 Ordner plus die beiden Dateien.
Das hat aber nichts mit dem Fehler zu tun. Sonst würde er nicht anfangen zu installieren. Da sind Dateien korrupt. Noch mal neu laden , entpacken und installieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@postler1972 schrieb am 2. Mai 2024 um 20:22:44 Uhr:
Zitat:
mindestens ein Ordner, eine txt-Datei sowie eine MD5-Datei."Ok, das wäre dann vermutlich der MIB 2 Ordner.
@syccon
Hallo
Sobald du direkt auf die SD-KARTE entpackt, ist dieser übergeordnete Ordner mit drauf und das darf nicht sein. Es dürfen nur die einzelnen entpackten Dateien drauf sein. Und diesen Überordner im Nachhinein von der Karte löschen geht auch nicht, weil dann die einzelnen Dateien auch weg sind. Nochmals, so wie Audi es beschreibt, ist es definitiv falsch.
Hallo
So sieht das bei mir aus.
Die WMPinfo Datei kommt erst dazu wenn die Karte schon mal im Auto gesteckt war, diese ist beim Download normal nicht mit dabei.
Zitat:
@boxster36 schrieb am 3. Mai 2024 um 07:57:29 Uhr:
Die WMPinfo Datei kommt erst dazu wenn die Karte schon mal im Auto gesteckt war, diese ist beim Download normal nicht mit dabei.
Hallo
Diese Karte habe ich neu gekauft und vorsichtshalber noch mit FAT32 vormatiert. Sie war noch nie im Auto eingesteckt. Nachtrag: sie war nur in Auto eingesteckt zum Update. Vor dem Update noch nie.
Die Datei "WMP Info" gibt es bei mir nicht. Weder nach dem entpacken noch nach dem installieren im Auto.
Diese Datei hat nichts mit dem Navi-Update zu tun, und kommt ungefragt irgendwo anders her (MediaPlayer?). Also löschen.
Zitat:
@supereinstein schrieb am 3. Mai 2024 um 02:44:06 Uhr:
Zitat:
@postler1972 schrieb am 2. Mai 2024 um 20:22:44 Uhr:
Ok, das wäre dann vermutlich der MIB 2 Ordner.
@syccon
Hallo
Sobald du direkt auf die SD-KARTE entpackt, ist dieser übergeordnete Ordner mit drauf und das darf nicht sein. Es dürfen nur die einzelnen entpackten Dateien drauf sein. Und diesen Überordner im Nachhinein von der Karte löschen geht auch nicht, weil dann die einzelnen Dateien auch weg sind. Nochmals, so wie Audi es beschreibt, ist es definitiv falsch.
Welcher übergeordnete Ordner soll denn das sein? Hatte ich noch nie.
Wenn ich direkt auf die Speicherkarte entpacke, dann sieht das genauso aus, wie im Bild von @delli1951
MIB1 und 2 Ordner. metainfo und md5. Mehr nicht.
Es muss direkt entpackt werden. Und nicht in einen Ordner.
Zitat:
@supereinstein schrieb am 3. Mai 2024 um 07:12:42 Uhr:
Hallo
So sieht das bei mir aus.
Wo ist denn da ein übergeordneter Ordner? Ich sehe keinen.
Zitat:
@syccon schrieb am 3. Mai 2024 um 22:17:54 Uhr:
Zitat:
@supereinstein schrieb am 3. Mai 2024 um 07:12:42 Uhr:
Hallo
So sieht das bei mir aus.Wo ist denn da ein übergeordneter Ordner? Ich sehe keinen.
Hallo
Ich habe doch geschrieben, dass ich zuerst in einen separaten Speicherplatz entpackt habe. Da war dann dieser übergeordnete Ordner (kann mich leider nicht besser ausdrücken). Diesen habe ich dann geöffnet und die sich darin befindlichen drei Dateien auf die Speicherkarte kopiert.
Zitat:
@supereinstein schrieb am 4. Mai 2024 um 02:45:14 Uhr:
Zitat:
@syccon schrieb am 3. Mai 2024 um 22:17:54 Uhr:
Wo ist denn da ein übergeordneter Ordner? Ich sehe keinen.
Hallo
Ich habe doch geschrieben, dass ich zuerst in einen separaten Speicherplatz entpackt habe. Da war dann dieser übergeordnete Ordner (kann mich leider nicht besser ausdrücken). Diesen habe ich dann geöffnet und die sich darin befindlichen drei Dateien auf die Speicherkarte kopiert.
Du meinst die ZIP-Datei als deinen übergeordneten Ordner?
Wenn man die ZIP-Datei öffnet/entpackt sind 4 Dateien, nicht 3 da drin. Diese auf SD oder USB kopieren.
Ich staune, das ist alles so einfach....
@syccon,
Wo wohnst du? Das wäre schnell vor Ort erledigt
Hallo,
so jetzt habe ich es endlich geschafft. Ich weiß nicht ob es vorher daran lag weil ich die Datei mit dem Macbook geladen habe, oder weil ich irgendwie was falsch kopiert habe. Beim Mac wird zumindest bei mir die Zipdatei automatisch entzippt.
Habe heute meinen Uralt Windows Laptop rausgeholt, bei Audi die Karten geladen und dann direkt auf einen USB Stick entpackt. Und siehe da, es ging.
Danke für die zahlreichen Antworten.