ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. BT-Telefonkopplung nach iOS13 Update funzt nicht

BT-Telefonkopplung nach iOS13 Update funzt nicht

Audi Q2 GA
Themenstarteram 23. September 2019 um 21:37

Moin, hat wer auch Probleme nach dem Update des eiFohn auf das aktuelle iOS 13 mit der Telefonkopplung?

In meinem MMI erscheint grundsätzlich die Aufforderung meinen Benutzernamen und/oder mein Passwort einzugeben ...

Wat soll dat?

Telefon wird erkannt, aber Anrufliste und Adressbuch nicht mehr übertragen ...

:mad:

Dazu kam heute noch ein Update der myAudi-App mit dem Ergebnis, dass alle Daten, wie Fahrtkosten und alle gesendeten Adressdaten aus der App in das MMI gelöscht wurden. Ich müsste alle neu eingeben, inkl FIN

 

Apple-Problem oder Audi

Ähnliche Erfahrungen ...?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Liegt am Update des IPhone.

(IOS13)

Es hieß doch überall man solle warten auf das 13.1 das ab Mittwoch verteilt wird - deshalb läuft bei mir noch das "alte" OS

Bin gespant, ob ich mit dem das gleiche Feststelle wie der TS

Ich hätte es mir gestern beinahe auch schon aufgespielt, danke für den Hinweis, jetzt warte ich auch auf IOS 13.1 - im Netz wird überall vor dem Update gewarnt.

Themenstarteram 24. September 2019 um 12:08

Zitat:

@golf2004 schrieb am 24. September 2019 um 09:46:03 Uhr:

Ich hätte es mir gestern beinahe auch schon aufgespielt, danke für den Hinweis, jetzt warte ich auch auf IOS 13.1 - im Netz wird überall vor dem Update gewarnt.

Jo, deshalb hab ich das geschrieben!

Ich konnt‘s mal wieder nicht abearten, schön doof. :rolleyes:

 

Bin gespannt, ob sich mit dem Update auf 13.1 der Fehler beheben lässt.

Zur Zeit nervt‘s, wenn nach jedem Start nach einem Passwort gefragt wird ...

Zitat:

@marc4177 schrieb am 24. September 2019 um 01:48:24 Uhr:

Liegt am Update des IPhone.

(IOS13)

Ja das ist halt Apple, auf meinem gestrigen Flug von USA nach Hause wurde z.B. auch das Mac Book Pro explizit verboten zum anstellen (zu gefährlich?).

Gerade gecheckt....IOS 13.1 ist freigegeben zum Download.

War bei mir auch so. Hab dann das Iphone im MMI gelöscht und neu verbunden. geht wieder genau wie vorher inkl. Anrufliste.

Themenstarteram 25. September 2019 um 17:58

Zitat:

@Alex 40 schrieb am 25. September 2019 um 09:15:27 Uhr:

War bei mir auch so. Hab dann das Iphone im MMI gelöscht und neu verbunden. geht wieder genau wie vorher inkl. Anrufliste.

Okay, Danke, hab ich nicht ausprobiert.

Mittlerweile scheint das Handy wieder einigermaßen zu funktionieren, allein die Meldung im MMI verschwindet nicht ...

Habe auf 13.1 upgedatet, aber keine Veränderung.

Wie gesagt, das Löschen probiere ich mal;)

Mal blöd gefragt... welches Passwort genau wird da jetzt abgefragt, das mit dem man sich in myAudi anmeldet?

OK, mal meine Lösung....

Habe gleich von 12.x auf 13.1 upgedated, und das Problem tauchte trotzdem auf.

Zuletzt heute mittag wurde ich zur Passworteingabe aufgefordert.

Jetzt, Stand 15:30 läuft alles wieder wie zuvor. Kein Gerät im Audi gelöscht, kein PW, gar nichts verändert. Adressen alle da.

Die einzige Änderung seit heute mittag: Auf dem iPhone - Einstellungen - Bluetooth - der "i" bei dem entsprechenden Audi auswählen - "Mitteilungen einblenden" aktivieren.

Entweder hat Audi selbst etwas verändert, weshalb es jetzt mit dem iOS 13 problemlos ohne PW abfrage geht, oder es lag bei mir an dieser einen Einstellung.

Vielleicht hilft es ja, das Problem einzugenzen.

Also bei meinem Q2 und meinem Eierphone 8 ging nach dem Update des angebissenem Apfel direkt auf 13.1 alles problemlos.

Themenstarteram 26. September 2019 um 18:17

Zitat:

@TingelTangelTom schrieb am 26. September 2019 um 14:18:20 Uhr:

Mal blöd gefragt... welches Passwort genau wird da jetzt abgefragt, das mit dem man sich in myAudi anmeldet?

Dat is ja dat Problem ...!

Ich weiß es auch nicht.

Habe mein „myAudi“-Passwort versucht, mein iPhone-Passwort (was eigentlich keinen Sinn macht), hülft aber nüscht!

Bin eher ahnungslos.

Im Endeffekt ist‘s auch nicht dramatisch, mittlerweile funzt nach dem Löschen und Neukoppeln des iPhone 8 auch alles wieder: Anrufliste, Adressbuch etc.

 

Nur die permanente Abfrage nach dem ominösen Passwort nervt bei jedem Neustart.

 

Gibt aber Schlimmeres im Leben :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. BT-Telefonkopplung nach iOS13 Update funzt nicht