ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Navi Update fehlgeschlagen

Navi Update fehlgeschlagen

Audi Q2 GA
Themenstarteram 29. April 2024 um 10:40

Hallo

Ich habe mir das Update heruntergeladen und auf eine Sd Karte installiert. Anschließend im Auto installiert. Irgendwie hat das aber nicht richtig funktioniert. Ich bekomme ständig die Meldung das die Datenbank unvollständig ist. Klickenich auf fortsetzen scheint nichts zu passieren denn die Meldung erscheint immer wieder.

Es ist scheinbar auch egal das die SD Karte drin ist, klicke ich ohne Karte auf weiter wird nicht gemeckert. Passieren tut natürlich nichts.

Jetzt habe ich das Radio auf Werkseinstellungen zurückgesetzt in dr Hoffnung von vorne zu starten, aber Pusteblume. Es bleibt bei der Meldung. Was kann ich noch machen oder muss ich in die Werkstatt?

Danke

Fehlerbild Navi
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo, wo hast du die Karte geladen, direkt bei Audi?

Themenstarteram 29. April 2024 um 14:12

Zitat:

@pauls1965 schrieb am 29. April 2024 um 13:30:30 Uhr:

Hallo, wo hast du die Karte geladen, direkt bei Audi?

Ja direkt bei Audi in meinem Audoi Account.

Hm,da hatte ich noch nie Probleme, ruf doch den Support mal an, waren früher sehr hilfsbereit.

32 GB und FAT32 formatiert? Dir scheint ja nur die eine Karte zu fehlen?

Das geht normalerweise immer. Ist natürlich schwer nachzuvollziehen, wenn man nicht im Detail weiss wie du was gemacht hast.

Mein Tipp:

Auf einen USB-Stick laden (min. 32 GB), das geht besser und schneller.

Könnte sein das der Download nicht OK war, SD Karte hat Fehler, beim Entpacken ist was schiefgelaufen, (nicht direkt auf SD Karte entpacken) (BIH – Bosnien-Herzegowina)

Hallo Themenstarter

Kann es sein, dass du den Download direkt auf die SD-KARTE entpackt hast? Das funktioniert nicht, weil dann noch der übergeordnete Ordner drauf ist. Entpacken zuerst auf einen separaten Speicherort. Und danach ziehe nur die drei einzelnen Dateien auf die SD-KARTE. So wie das in der Anleitung von Audi beschrieben ist, ist es definitiv falsch.

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 14:58

Zitat:

@supereinstein schrieb am 30. April 2024 um 09:50:34 Uhr:

Hallo Themenstarter

Kann es sein, dass du den Download direkt auf die SD-KARTE entpackt hast? Das funktioniert nicht, weil dann noch der übergeordnete Ordner drauf ist. Entpacken zuerst auf einen separaten Speicherort. Und danach ziehe nur die drei einzelnen Dateien auf die SD-KARTE. So wie das in der Anleitung von Audi beschrieben ist, ist es definitiv falsch.

Danke für die Antworten

ich denke schon das ich alles richtig gemacht habe. Habe es entpackt und dann die 3 Dateien kopiert. SD Karte ist in Fat formatiert. USB Stick wollte gar nicht funktionieren. Update hat angefangen, allerdings wurde es nicht komplett durch installiert weil ich die Fahrt unterbrochen hatte. Aber laut Audi wird es ja fortgesetzt.

Hallo

Ich habe dieses Update nun schon zum dritten Mal am Abend gemacht. Nach ausschalten der Zündung läuft die Installation korrekt weiter und ist dann am kommenden Morgen fertig . Es kommt dann nur noch eine Meldung zur Beendigung dieses ganzen Prozedere.

Zitat:

@postler1972 schrieb am 1. Mai 2024 um 16:58:11 Uhr:

Zitat:

@supereinstein schrieb am 30. April 2024 um 09:50:34 Uhr:

Hallo Themenstarter

Kann es sein, dass du den Download direkt auf die SD-KARTE entpackt hast? Das funktioniert nicht, weil dann noch der übergeordnete Ordner drauf ist. Entpacken zuerst auf einen separaten Speicherort. Und danach ziehe nur die drei einzelnen Dateien auf die SD-KARTE. So wie das in der Anleitung von Audi beschrieben ist, ist es definitiv falsch.

Danke für die Antworten

ich denke schon das ich alles richtig gemacht habe. Habe es entpackt und dann die 3 Dateien kopiert. SD Karte ist in Fat formatiert. USB Stick wollte gar nicht funktionieren. Update hat angefangen, allerdings wurde es nicht komplett durch installiert weil ich die Fahrt unterbrochen hatte. Aber laut Audi wird es ja fortgesetzt.

Du musst was falsch oder unrichtig gemacht haben. Sonst würde es gehen. Habe das schon 6x so gemacht.

Ich wüde nochmals von ganz vorne anfangen, also nochmals herunterladen. USB geht schneller wie SD.

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 15:56

ich habe die Karte jetzt nochmal runtergeladen und probiere es morgen erneut.

Mit USB Stick geht es auch, man kann in den Einstellungen das Update manulell, nach Auswahl der Quelle (USB Stick), starten.

Hallo Themenstarter

Kannst du mal einen Screenshot von den Daten machen, welche sich auf dem USB-STICK befinden?

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 15:49

Zitat:

@boxster36 schrieb am 2. Mai 2024 um 07:56:53 Uhr:

Mit USB Stick geht es auch, man kann in den Einstellungen das Update manulell, nach Auswahl der Quelle (USB Stick), starten.

Habe es heute erneut versucht. Der Stick wird einfach nicht erkannt. Habe die Navidaten erneut auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Ich lade derzeit die Dateien noch einmal auf die SD Karte und probiere es dann nochmal. Habe aber wenig Hoffnung. Kommt immer wieder diese sch**** Meldung

Zitat:

@supereinstein schrieb am 2. Mai 2024 um 08:15:05 Uhr:

Hallo Themenstarter

Kannst du mal einen Screenshot von den Daten machen, welche sich auf dem USB-STICK befinden?

Der Stick liegt gerade im Auto, aber es sind die Dateien MIB 1 und MIB 2 sowie eine Datei mit der Endung MD5. Diese kopiere ich gerade auf den Stick. Es gibt noch eine 4. Datei Namens Metainfo2.txt diese habe ich nicht gekopiert. Oder ist das gerade der Fehler den ich mache? Aber es hat ja angefangen zu installieren ohne die .txt Datei.

Lade die Karten noch mal neu. Du musst die gepackte Datei auf die SD Karte entpacken. Rechte Maustaste entpacken auf Stick. Wenn dabei 2 Ordner und 2 Dateien rauskommen, dann hat das seine Richtigkeit. Und einen Windows PC verwenden. Mac macht Probleme.

Der Fehler mit der Bosnien Karte ist bekannt. Denn hatte ich auch. Wenn es nicht klappt, kannst du auch die Karten von VW, Seat oder Skoda nehmen. Ist alles gleiche. Musst nur das richtige System auswählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Navi Update fehlgeschlagen