Navi Update Discover Pro
Hallo.
Benötige Eure Hilfe.
Ich hab mir das Kartenupdate bei VW runter geladen und mit 7zip entpackt.
Hierbei hat er einen Ordner mit Namen P157_N60S5MIBH3_EU_NT erstellt, in dem sich zwei weitere Ordner Mib1 und Mib2 befinden. Mib1 ist 26,2GB groß und Mib2 4,17GB.
Welchen dieser Ordner muss ich nun auf die SD Karte kopieren zum einspielen? Nur einen oder beide Ordner?
Mein Discover Pro ist Bj. 07/2016 und Mj2017
Vielen Dank vorab
137 Antworten
Passat und Arteon haben seit MJ2020 USB C. Der Touran seit MJ2021.
Der Witz mit SD war gut. Seit MIB3 mit USB C is nix mehr mit SD Karten Slot
Wieso willst du überhaupt ein Update via USB machen?
Das MIB3 Discover Pro kann sich doch komplett via seiner LTE-Verbindung updaten und die Datenpakete dafür bezahlt VW doch selbst?
Letztendlich wurde ein Update vom MIB2 aufgespielt. Das klappte problemlos. Im Bordbuch lag eine Anleitung vom MIB3 drin. Deshalb war eben meine Vermutung das es ein 3er ist. Anscheinend hat der vorbesitzer ein falsches Handbuch bekommen.
Man kann das MIB2 und 3 überhaupt nicht mehr optisch unterscheiden...
Das MIB3 hat keine SD Slots mehr ,daran erkennst du es..
Ähnliche Themen
Und es hat USB-C, gab es beim MIB2 meines Wissens nach nicht.
Richtig.
Und es hat auch kein DVD-Laufwerk und keinen SIM-Kartenslot mehr. Also durchaus viele von aussen erkennbare Unterschiede, wenn man nicht nur aufs Display schaut.
War aber von aussen auch nicht erkennbar >Klappe über Handschuhfach
Richtig
Hey Leute,
ich möchte mein Navi updaten.
Im Fahrzeug ist das Discover Pro verbaut. Fahrzeugbaujahr ist mitte 2018.
Eine SDHC Karte mit 128 GB habe ich besorgt.
Soll ich die Datei über VW Direkt herunterladen oder es über DiscoverCare machen, über das Softwareprogramm von VW?
Auf der Website von VW gibt es Kartenmaterial von 2022 und DiscoverCare lädt mir etwas von 2023 herunter.
Beide liegen von der größe her ca. bei 30 GB.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro Navi Update' überführt.]
Falls Du Dir eine "normale" Speicherkarte besorgt hast, damit geht es angeblich nicht. Dazu gibt es bereits diverse Forenbeiträge. Ich habe letzte Woche direkt von der VW-Seite geladen und das ging super. Leider ist das allg. Standard-Update für Europa mittlerweile zu groß für meine VW-SD mit 16MB, weshalb ich mit zwischen den Europa-Versionen entscheiden musste. Viel Erfolg
Es geht hier um ein Update für das Discover PRO !!! Dafür ist keine spezifische SD-Karte notwendig, weil diese so und so nur für die Übertragung auf den im Fahrzeug verbauten Festspeicher gebraucht wird.
Ich nutze immer nur den direkten Download von der VW-Seite und danach das Entpacken auf eine 0815 SD-Karte. Die zur Verfügung gestellte Software funktionierte noch nie wirklich zuverlässig.
Zitat:
@toffee-style schrieb am 14. Juni 2023 um 17:21:00 Uhr:
Es geht hier um ein Update für das Discover PRO !!! Dafür ist keine spezifische SD-Karte notwendig, weil diese so und so nur für die Übertragung auf den im Fahrzeug verbauten Festspeicher gebraucht wird.Ich nutze immer nur den direkten Download von der VW-Seite und danach das Entpacken auf eine 0815 SD-Karte. Die zur Verfügung gestellte Software funktionierte noch nie wirklich zuverlässig.
Ok Verstehe, also über VW Seite direkt laden.
Es ist aber schon noch aktuell, dass das letzte Update noch vom Jahr 2022 ist oder?
Hat die Discover Pro an sich auch ein Update bzw. kann man diesen aktualisieren?
Firmwareupdates gibt es im Gegensatz zu Kartenmaterial nicht offiziell zum Herunterladen durch den Endanwender.
Zitat:
@toffee-style schrieb am 14. Juni 2023 um 17:21:00 Uhr:
Es geht hier um ein Update für das Discover PRO !!! Dafür ist keine spezifische SD-Karte notwendig, weil diese so und so nur für die Übertragung auf den im Fahrzeug verbauten Festspeicher gebraucht wird.
Wieder dazugelernt. Danke!