Navi Update Discover Pro
Hallo.
Benötige Eure Hilfe.
Ich hab mir das Kartenupdate bei VW runter geladen und mit 7zip entpackt.
Hierbei hat er einen Ordner mit Namen P157_N60S5MIBH3_EU_NT erstellt, in dem sich zwei weitere Ordner Mib1 und Mib2 befinden. Mib1 ist 26,2GB groß und Mib2 4,17GB.
Welchen dieser Ordner muss ich nun auf die SD Karte kopieren zum einspielen? Nur einen oder beide Ordner?
Mein Discover Pro ist Bj. 07/2016 und Mj2017
Vielen Dank vorab
137 Antworten
@insideman hat hier freundlicherweise den link zum neuen DP Kartenmaterial gepostet
beide
Der Link zum "neuen" Update, der war gut 😉 ...
habs schon drauf ist die neue Version 25GB...
Ähnliche Themen
@toffee-style
Gerne kannst du noch ein paar Wochen oder Monate warten bis VW es schafft das bereits oben verlinkte neue Kartenmaterial auch „offiziell“ auf seiner Homepage zum Download bereit zu stellen.
Die Unterschiede dürften eh nur marginal sein.
So geht man wenigstens sicher, dass man auch das korrekte Update für sein verbautes Gerät erhält. Es scheint zumindest so, als wenn sich der Link nicht auf das aktuellste Discover Pro bezieht > KLICK < ach ne, vermutlich schon steht da ja !!!
Fazit: auch wenn altbacken, aber ich warte lieber 🙄 ...
@toffee-style Vielen Dank für das Vertrauen 😁
Du hast vollkommen recht. Wo kommen wir denn hin wenn erfahrene Foren Mitglieder hier korrekte Links posten. Es ist ja völlig unnormal das in Foren wie Motor Talk was richtiges geschrieben wird. Deswegen melden sich hier ja so viele an damit sie falsche Sachen über ihr Fahrzeug zu lesen bekommen. 😁 😎
Man kann und sollte immer misstrauisch sein. Ob man das mit nahe null Computer Kenntnissen immer äußern sollte bleibt jedem selbst überlassen. Wenn ich etwas nicht verstehe warte ich einfach ab was andere machen/schreiben. Und wenn man schon auf der VW Seite ist und davon ein Bild macht, dann kann man mit etwas Computer Kenntnissen den alten Link sehen. Nun vergleicht man den einfach mit dem neuen Link. Jetzt kann man vielleicht noch maximal 1% unsicher sein und das Update nicht einspielen. Aber man sollte nichts negatives zu Updates schreiben was sich erfahrene User hier schon seit Jahren vor offizieller Veröffentlichung teilen.
Zum Vergleich. Oben der alte offizielle VW Link. Unter der Neue
http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/P177_N60S5MIBH3_EU.7z
http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/P184_N60S5MIBH3_EU.7z
Ich hoffe dir fällt da was auf
Ist doch zweimal im Jahr das gleiche....
Vw (oder Skoda) fängt an die neue Version der Karten bereit zu stellen.
Meistens dauert es aber einige Tage oder Wochen bis die den Link für jedes Fahrzeugmodell ändern.
Die Datei ist aber immer die gleiche. ein Touran bekommt keine andere KArte als ein passat... Und ja ich habe in der vergangheit die Dateien verglichen. Sind gleich.
insideman zeigt es ja ... die links sind gleich und nicht irgendwelcher Mist in .ru...
Vorsicht ist gut. Wäre schön wenn mehr Leute skeptischer an sowas ran gehen würden und nicht auf alles klicken... Aber in diesem Fall muss man keine Angst haben.
bei mir sind sie schon drauf, Version 2020, hat alles perfekt geklappt. Und sind auch aktueller.
Zitat:
@pintie schrieb am 11. November 2019 um 09:17:19 Uhr:
Vorsicht ist gut. Wäre schön wenn mehr Leute skeptischer an sowas ran gehen würden und nicht auf alles klicken... Aber in diesem Fall muss man keine Angst haben.
.
Besser hätte man es nicht beschreiben können !!! Vielen Dank für deinen aufklärenden und vor allem sachlichen Post ...
Ist das nicht erstaunlich? Einer schreibt unsachlich: "Der Link zum "neuen" Update, der war gut 😉 ..." und trotzdem bekommt man am Ende eine sachliche Antwort mit der alle zufrieden sind. Motor Talk ist toll.
@insideman
Ruckzuck und fehlerfrei!
Danke
@insideman
gibt es die Möglichkeit auch für das Discover Media?
Gerade festgestellt, das alle Links auf der VW Seite nicht mehr funktionieren.Also tippe ich drauf, das es nur noch eine paar Tage dauert, bis die neue Version online ist( auf der VW Seite 😉 )
Sehr schön, ist meine Heimatadresse nun auch drin, zumindest mal die Strasse 😉 Jetzt finde ich endlich wieder heim...
@Baerfamily TomTom braucht immer etwas länger als Here. Daher kann es noch bis zu 3 Wochen dauern bis es was neues für das Discover Media MIB2x gibt.
Bei Firefox bekomme ich auf der VW Seite bei mir auch keinen Link mehr. Aber z.B. bei Chrome läuft noch alles. Könnte natürlich trotzdem ein Anzeichen sein das in naher Zukunft was neues für das DM MIB2x kommt.
Neues Update (Paket 1) jetzt auf der VW Seite.