Navi Update Discover Pro
Hallo.
Benötige Eure Hilfe.
Ich hab mir das Kartenupdate bei VW runter geladen und mit 7zip entpackt.
Hierbei hat er einen Ordner mit Namen P157_N60S5MIBH3_EU_NT erstellt, in dem sich zwei weitere Ordner Mib1 und Mib2 befinden. Mib1 ist 26,2GB groß und Mib2 4,17GB.
Welchen dieser Ordner muss ich nun auf die SD Karte kopieren zum einspielen? Nur einen oder beide Ordner?
Mein Discover Pro ist Bj. 07/2016 und Mj2017
Vielen Dank vorab
137 Antworten
Auch für Discover Media.
Eben mein Discover Media erfolgreich aktualisiert.
Hallo,
im "Discover Pro" Thread auch sehr interessant...........😎
Gruß
Ich habe folgendes Problem für Discover Pro: Nach dem Download des Updates über DiscoverCare und bei der anschließenden Installation auf der SD-Karte erscheint der Hinweis:
„Prüfsummenfehler / Die Berechnung einer Prüfsumme ist fehlgeschlagen“.
Diesen Hinweis hatte ich bei früheren Updates nie. Diese haben reibungslos funktioniert.
Wer hat einen Tipp, was ich anders machen muss. Danke
Ähnliche Themen
Der Download ist fehlerhaft einfach nochmal machen.
Zitat:
@Le_streets schrieb am 12. Januar 2020 um 21:52:12 Uhr:
Der Download ist fehlerhaft einfach nochmal machen.
Danke, aber 3 Fehlversuche mit dem gleichen Fehler-Hinweis habe ich schon hinter mir.
Und die Datei einfach mL direkt von der Homepage laden und manuell auf die Karte kopieren? Es gibt da auch ne Anleitung auf der Homepage.
Welchen entpacker verwendest du ?
Seit 2016 habe ich jedes Update immer auf die gleiche Weise hinbekommen: Mit Windows über DiscoverCare direkt auf SD-Karte downgeloaded und entpackt. Erstmals jetzt von DiscoverCare aber der Hinweis auf Prüfsummenfehler beim Entpacken.
Dann lad es doch normal über die Homepage und entpack es dann mit 7zip.
Ja besser so.
Erstmal auf den Rechner laden und dann auch hier entpacken. Dann das ganze auf einer SD Karte speichern.
Hier entstehen die wenigsten Fehler in Bezug auf Prüfsummenfehler..... und schneller geht es auch!
Danke Euch. Ich werde dann mal diesen Weg bei nächster Gelegenheit versuchen.
Jetzt habe ich über die Homepage geladen und bin strikt nach der dort hinterlegten Anleitung vorgegangen. So ging es reibungslos im Vergleich zu DiscoverCare. Danke nochmals.
Moin! Mein Touran wurde 12/19 zugelassen und kurz vorher gebaut. Dann ist es doch ein 2020 Modell und ich kann das Update für Discover Media vom 15.6.20 nehmen, oder?
Ich weiß nicht ob das Update "Media" für das* Pro* passt!
Neue Updates für das passende Navi kannst du selbstverständlich immer nutzen!