Navi Update Comand Online
Hi, hatte gestern ja eingespräch mit dem Werkstattmeister, in diesem Zuge habe auch gefragt wie ich von neuen Updates für das Navi erfahre und ob ich einfach so vorbeikommen könnte und ein neues Update aufspielen lassen könne. Die Antwort war nicht so erfreulich. Es hieße Updates für das Navi werden nur im Zuge einer Inspektion mitgemacht und Updates für das Auto selbst werden nur gemacht wenn eine Störung das verlangt. Ich habe doch 3 Jahre Kartenupdate da werd ich wohl nur einmal in den Genuss eines Updates kommen.
Wie ist das bei euch ? könnt ihr einfach so beim Vreundlichen vorbeikommen oder ist das bei euch das gleiche ?
Beste Antwort im Thema
Absoluter offizieller Fakt: Der Kunde kann JEDERZEIT während der ersten 3 Jahre ein kostenloses Update bekommen, das hat NICHTS mit der Inspektion zu tun. Das sind faule Ausreden der Werkstätten. Die Werkstätten bekommen diese Arbeit vom Hersteller bezahlt. Pro Jahr gibt es max. 2 Updates.
https://media.daimler.com/.../...-0-0-0-0-0-1549054-0-1-0-0-0-0-0.html
Gruß
Befner
1233 Antworten
Im VeDoc sind noch keine Freischaltcodes hinterlegt. V13 ist aktuell.
Ähnliche Themen
Eine Woche Urlaub. 🙂
Aber wenn @YyB87 sagt, es gibt im Vedoc(der Online Fahrzeugdatenbank) nach wie vor keine Möglichkeit Freischaltcodes für eine V14 zu generieren, dann ist das erstmal so. In den Comand Download-Manager kann ich auch nicht schauen, habe schon lange keinen PC mehr zu Hause.
Zitat:
@benzsport schrieb am 5. Februar 2020 um 08:35:02 Uhr:
Update ab sofort bei mir möglich.
Erzähl mal bitte mehr drüber. Wie Läuft das ab? Wo kann man(n) das machen? Was kostet es? Wie lange wird das noch funktionieren und in welchem Abstand wird es Aktualisierungen geben? Ist es in Verbindung meines 3 Jahre kostenlosen Updates Vertrages enthalten?
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 5. Februar 2020 um 10:58:30 Uhr:
Eine Woche Urlaub. 🙂Aber wenn @YyB87 sagt, es gibt im Vedoc(der Online Fahrzeugdatenbank) nach wie vor keine Möglichkeit Freischaltcodes für eine V14 zu generieren, dann ist das erstmal so. In den Comand Download-Manager kann ich auch nicht schauen, habe schon lange keinen PC mehr zu Hause.
Frage wie kommt man zu einem VEDOC Zugang?
LG
Er meint vermutlich den Multiplexer.
Und nein, der Multiplexer allein reicht nicht. Du brauchst Zugang zu einem internen Online Datenbanksystem. AFAIK geht das sowieso nur mit entsprechendem User eines Mitarbeiters eines Vertragspartners/Niederlassung und mit nachgewiesener Schulung, bei Änderungsberechtigung nur mit einer Präsenzschulung.
Ich hoffe mal die Datenbank ist so sicher, das da kein Hans und Franz bzw. „Codierer“ einfach so rankommt.
Servus zusammen,
hatte meinen MP heute beim Service A...
Navi-Update wurde durchgeführt, allerdings nur auf Version 2019, der freundliche sagt, die 2020-Version ist noch nicht verfügbar...