Navi Update Comand Online
Hi, hatte gestern ja eingespräch mit dem Werkstattmeister, in diesem Zuge habe auch gefragt wie ich von neuen Updates für das Navi erfahre und ob ich einfach so vorbeikommen könnte und ein neues Update aufspielen lassen könne. Die Antwort war nicht so erfreulich. Es hieße Updates für das Navi werden nur im Zuge einer Inspektion mitgemacht und Updates für das Auto selbst werden nur gemacht wenn eine Störung das verlangt. Ich habe doch 3 Jahre Kartenupdate da werd ich wohl nur einmal in den Genuss eines Updates kommen.
Wie ist das bei euch ? könnt ihr einfach so beim Vreundlichen vorbeikommen oder ist das bei euch das gleiche ?
Beste Antwort im Thema
Absoluter offizieller Fakt: Der Kunde kann JEDERZEIT während der ersten 3 Jahre ein kostenloses Update bekommen, das hat NICHTS mit der Inspektion zu tun. Das sind faule Ausreden der Werkstätten. Die Werkstätten bekommen diese Arbeit vom Hersteller bezahlt. Pro Jahr gibt es max. 2 Updates.
https://media.daimler.com/.../...-0-0-0-0-0-1549054-0-1-0-0-0-0-0.html
Gruß
Befner
1233 Antworten
Ja.
Gruß
Befner
Ähnliche Themen
Hallo, kann es sein, dass die Händler je nach deren Struktur Zugriff oder eben keinen Zugriff auf das Update haben? Mein Händler war mal offizieller MB Händler, dann im Zuge der Umstrukturierung wohl nur noch freier MB Händler oder so. Der hat angeblich auch Odus etc., kann aber das V13- Update für die V-Klasse nicht finden - ich glaube ihm auch, dass er sich bemüht hat nachzuschauen. Gibt's dazu Erfahrungen? Kann das sein, oder macht er einfach was falsch bei der Suche?
Gruß
Mk
Meiner Meinung nach macht da Daimler etwas falsch. Das Gesamtkonzept des Navigationssystems inkl. der Updatemöglichkeiten ist deutlich überholt.
Mein Händler wusste bei erster Nachfrage auch nix davon. Es hatte ewig gedauert, bis er das Update endlich hatte und aufspielen konnte. In der Zwischenzeit sind wahrscheinlich einige Straßen in der Realität schon wieder zerfallen und existieren gar nicht mehr ... 😉
Zitat:
@mk1234 schrieb am 14. März 2019 um 15:22:26 Uhr:
freier MB Händler oder so.
Autorisierter MB-Händler so heißt das richtig.
Zitat:
@mk1234 schrieb am 14. März 2019 um 15:22:26 Uhr:
Hallo, kann es sein, dass die Händler je nach deren Struktur Zugriff oder eben keinen Zugriff auf das Update haben? Mein Händler war mal offizieller MB Händler, dann im Zuge der Umstrukturierung wohl nur noch freier MB Händler oder so. Der hat angeblich auch Odus etc., kann aber das V13- Update für die V-Klasse nicht finden - ich glaube ihm auch, dass er sich bemüht hat nachzuschauen. Gibt's dazu Erfahrungen? Kann das sein, oder macht er einfach was falsch bei der Suche?
Gruß
Mk
Er muss im Odus den Download Manager Comand finden und runterladen. Der steht als Favorit unten links auf der Hauptseite. Dann in dem Programm den passenden Download suchen und dafür einen 64GB USB-Stick bereithalten. Dann noch Zeit mitbringen... 😉 am besten abends zum Feierabend anstoßen und morgens dann das fertige Ergebnis bestaunen.
Meiner war gut heute: Bin mit Motorkontrollleuchte in die Niederlassung gefahren und habe im Zuge der Reparatur (Anschlussgarantie ist übrigens abgeschlossen 😉 ) um das Update auf V13 gebeten. Da sagt mein Berater doch zu meinem Erstaunen, die gäbe es nicht mehr, weil zu alt. Wir sind mittlerweile doch schon bei V17 oder 18. 😁
Mal sehen, was am Samstag drauf ist, wenn ich den Wagen wieder abhole. Wahrscheinlich immer noch V12 wie vorher. 😁
Heute beim Händler. Eine der beiden Abschlusskappen der Dachträger-Rille im Austelldach fehlte. (Ist nur aufgesteckt...)
Dabei wurde auf meinen Wunsch V13 aufgespielt.
Habe einen leckeren Kaffee bekommen und nach etwa 1:50 Std meinen Marco Polo sogar gewaschen wieder in Empfang genommen.
Prima Service in Aschaffenburg.
Zitat:
@Multikontursitz schrieb am 3. März 2019 um 07:55:08 Uhr:
der ist alle 1024 wochen. und für den w447 kein problem.
Das ist Pi * Daumen alle 19 Jahre ???
Ich hab meine Dicke auch zum Navi Update in die Werkstatt gebracht. Morgens hingestellt, netterweise n X 250 leihweise bekommen und nachmittags entspannt abgeholt.
Bei der Gelegenheit haben sie auch gleich geprüft, warum der Abstandswarner hinten ab und zu anspricht obwohl nichts im Weg ist.
Liegt wohl an der Kappe für die Anhängerkupplung. Scheint irgendwie zu reflektieren.
Zitat:
@xiszone schrieb am 8. Juli 2019 um 20:55:18 Uhr:
Ich hab meine Dicke auch zum Navi Update in die Werkstatt gebracht. Morgens hingestellt, netterweise n X 250 leihweise bekommen und nachmittags entspannt abgeholt.
Bei der Gelegenheit haben sie auch gleich geprüft, warum der Abstandswarner hinten ab und zu anspricht obwohl nichts im Weg ist.
Liegt wohl an der Kappe für die Anhängerkupplung. Scheint irgendwie zu reflektieren.
Welche Version ist denn jetzt drauf???