Navi Update Caddy 4 Discover Media

VW Caddy 4 (SA)

moin moin.
Hat jemand von euch schonmal nen Navi Update gemacht?
Verstehe ich das richtig??? Es gibt einmal Europa 1 und dann Europa 2. Ist Europa 2 dann nur ne abgespecktere Variante von Europa 1 oder wieso teilen die das auf? Bestimmte Länder wie z.B. die Türkei sind bei Variante 1 ja nicht dabei!!???

Grüße

87 Antworten

Typischs Abwimmelgeschwafel.

Zitat:

@insideman schrieb am 06. Aug. 2021 um 18:21:06 Uhr:

Ein zu großes Kartenupdate ist keine Weiterentwicklung. Erst recht nicht wenn wenn der Kunde schon 2016 wusste das eine 16GB SD Karte zu klein ist.

Wenn "der Kunde" das schon 2016 wusste, warum reklamiert er dann erst 5 Jahre später und wundert sich über die Reaktion des Herstellers?
Und überhaupt: Wegen 40 Euro so eine Aufregung? Da stört es mich mehr, dass eine Tankfüllung Diesel in diesem Jahr über 10 Euro mehr kostet, als letztes Jahr...

Zitat:

@buffgrimmel schrieb am 8. August 2021 um 15:13:27 Uhr:

Zitat:

@insideman schrieb am 06. Aug. 2021 um 18:21:06 Uhr:

Ein zu großes Kartenupdate ist keine Weiterentwicklung. Erst recht nicht wenn wenn der Kunde schon 2016 wusste das eine 16GB SD Karte zu klein ist.

Wenn "der Kunde" das schon 2016 wusste, warum reklamiert er dann erst 5 Jahre später und wundert sich über die Reaktion des Herstellers?
Und überhaupt: Wegen 40 Euro so eine Aufregung? Da stört es mich mehr, dass eine Tankfüllung Diesel in diesem Jahr über 10 Euro mehr kostet, als letztes Jahr...

Aufregung über teuere Tankfüllung kannst du Ende September beenden. 🙂

Hab mir jetzt auch ne Karte in der Bucht erworben, 35,90 €, kommt aus Spanien, paßt rein, wird erkannt und hat die aktuellen Daten drauf - und 32 GB. Alles gut!
Einfach suchen nach 5NA919866BK
Dafür diskutier ich nicht mit VW rum.

Ähnliche Themen

Habt ihr 39,90 gezahlt oder mit Preisvorschlag "gearbeitet"?!

Fly-Pet mit 35€ Preisvorschlag

10% waren drin.

Bei einem Drittel des original VW-Preises zahle ich gerne den gewünschten Betrag ohne Feilscherei.

Hab ja nicht gefeilscht. Der Verkäufer hat es angeboten... Da hab ich 10% weniger vorgeschlagen, und es war ihm recht.
War ein Bier, da sag ich dankeschön!

30% akzeptiert der Verkäufer nicht, dass hatte ich versucht. 🙂

Jetzt hat VW das offiziell gemerkt und warnt auf der Seite wo man kartenupdates laden kann wegen der 16 gb Karte !! Ja auch bei mir ging das neuste Update nicht mehr. Aber die spanische Karte ist perfekt läuft! Vielen Dank für den Tip 😉
Anbei ein Screenshot

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Li-La-Lu schrieb am 23. Juni 2021 um 12:46:46 Uhr:

Bei Ebay sind 32 GB Skoda Karten für ~40 € aus Litauen unterwegs, die kompatibel sein sollen.

Gesagt, getan! Da mir im anderen Thread niemand auf meine Frage antworten wollte, hab ich für 28 € über Ebay aus Lettland eine 32 GB Karte für das Škoda Amundsen MIB2 kommen lassen. Dann formatiert und das aktuelle Update drauf gepappt. Läuft!

Die Anbieter wechseln da wohl auch. Aus China ist bei mir eine nicht angekommen, waren aber nur 15€. Dafür hab ich kein Fass aufgemacht. Der Shop hatte auch nur die PLZ akzeptiert und nicht den Ort. Und emails hatten nur den Inhalt, dass ne Nachricht in meinem Postfach (auf seinem Shop) vorliegen würde mit jedesmal umständlich einbuchten… Egal… Aus Spanien hat es sehr gut geklappt. Jetzt hab ich zwei Karten zum Wechseln. Die 16er geht ja noch ne Zeit bis auch das Löschen der überflüssigen Sprachmodule nicht mehr reicht.
Ist das Novemberupdate schon da?

Zitat:

@haku3 schrieb am 4. November 2021 um 07:06:13 Uhr:

... Ist das Novemberupdate schon da?

Bei Seat schon verfügbar.

Seat-Update auf einer Škoda-Karte in einem VW-Navi 😁

Schweizer Import auch nickt besser hab Ja noch Garantie aber neue Karte ?? Nee natürlich bei bezahlen beim freundlichen!!
Zitat zur Garantie: Im vorliegenden Fall handelt es sich um keinen Mangel im Sinne der Herstellergarantie.

Deine Antwort