Navi Update 2020-1
nach dem update ist vor dem UPdate😎
2020-1 ist in wenigen Wochen offiziell verfügbar, wie so oft erst Premium für CiC, Next dauert wieder ein wenig länger...
man hört munkeln das die sog. life-timer auch dieses update werden aufspielen können...
wie immer ohne Peng... und ohne Gewehr 😁...
Beste Antwort im Thema
Und warum jetzt bereits einen Thread aufmachen wenn es noch gar nichts gibt? Klicks kassieren weil man der Erste war?
218 Antworten
Hallo!
Naja, zumindest ist die Route West und East 1-2020 draußen und greifbar. Nur wohl noch nicht auf dem ConnectedDrive DL-Portal von BMW.
CU Oliver
Bitte nicht erneut die Navi-Hardware-Diskussion...
der Drops ist gelutscht, die Baureihe ausgelaufen... 😛
Gebrauchtwagen-Käufer fahren oftmals Navi-Prof, gerne auch mit Android oder auch Saugnapf... 😁
Und Prof SA609 wird noch einige Jahre aktualisiert... 😉
Weiterhin:"Freude am Fahren"!
Zitat:
@milk101 schrieb am 14. November 2019 um 13:36:42 Uhr:
Hallo!Naja, zumindest ist die Route West und East 1-2020 draußen und greifbar. Nur wohl noch nicht auf dem ConnectedDrive DL-Portal von BMW.
CU Oliver
Servus und danke für die Info Oliver,
das läßt hoffen.
Gruß
Heinz
Zitat:
@kanne66 schrieb am 14. November 2019 um 14:24:33 Uhr:
Bitte nicht erneut die Navi-Hardware-Diskussion...der Drops ist gelutscht, die Baureihe ausgelaufen... 😛
Gebrauchtwagen-Käufer fahren oftmals Navi-Prof, gerne auch mit Android oder auch Saugnapf... 😁
Und Prof SA609 wird noch einige Jahre aktualisiert... 😉
Weiterhin:"Freude am Fahren"!
Hallo!
Der Drops ist mit der 2-2019 in der Tat gelutscht. BMW bekam bei der Route Map die Updates nicht hin, da der Speicherplatz zu knapp war. Nun hat man sich mit Route West und East beholfen und es gibt wieder regelmäßig Updates. Selbst Motion West 1-2020 ist draußen und da handelt es sich um ein CICmid Business Navi aus 2010.
CU Oliver
Ähnliche Themen
Ich Frage mich aber gerade wieso man von der 200 Gigabyte Festplatte nicht mehr space für die navisektion abzwackt... Laut Produktinformation vom technischen Training sind 65,5 gigabyte fürs Navi reserviert, dann noch 20.5 GB für die Medienlib, der Rest unter fernerliefen (5 gb Gracenote, 4 GB IBA (was auch immer das ist).
100 Gigabyte sind "free space" ...
Ich kann mir da keinen Reim darauf machen. Auch unverständlich wieso dann beim nbt (next) gesplittet wurde. 65.5 GB reichen dicke für Europa komplett wie es früher Mal war.
Oder weiss da jemand ne Erklärung für?
Du brauchst immer den doppelten Speicherplatz.
Erst wird dss das Update vollständig aufgespielt.
Während dieser Zeit kannst du die alte Version weiter benutzen.
Erst wenn das Update inclusive CRC- Check funktioniert hat, wird auf die neue Karte umgeschaltet. Anschließend wird der Platz für ein neues Update freigegeben.
Dieses Verfahren ist in der IT üblich.
Gruß Manfred
Hallo!
Und dem ist nichts hinzuzufügen. 🙂
IBA sind im Übrigen die "Integrierten Bedienungs Anleitungen".
CU Oliver
Danke freddi, dann ist es mir jetzt auch klar.
Zitat:
@milk101 schrieb am 14. November 2019 um 13:36:42 Uhr:
Hallo!Naja, zumindest ist die Route West und East 1-2020 draußen und greifbar. Nur wohl noch nicht auf dem ConnectedDrive DL-Portal von BMW.
CU Oliver
Danke, Oliver.
bin dabei die "Road Map Europe EVO 2019-1" runter zu laden. Sollte ich lieber noch ein Paar Tage warten ...?
habe eben keine Lust zwei mal binnen kurzer Zeit die Navi-Karten runterladen/aufspielen.
Habe vor kurzem das Updatepaket installiert.Eine Frage dazu Online(G3) auch aktiviert und verlängert.
Muss nicht die grüne Anzeige blinken bei Onlineverbindung im Modul, war bei mir vorher immer an jetzt aus aber Online-Verbindung ist da!
Weiß einer Rat?
Was ist das denn für ein snapin? Nie gesehen das Teil
Zitat:
Was ist das denn für ein snapin? Nie gesehen das Teil
Der hier -> https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-car-hotspot-lte-84212336430/
Genau dieser, muss die grüne Diode daran immer an sein?Wenn ich auf die Empfangstaste draufdrücke geht sie kurz an und es kommt ein Piepton.
Danach ist es wieder so wie auf dem Bild.Und vor dem Update blinkte die grüne Diode immer fortlaufend durch.Wie gesagt online ist das Teil trotzdem.
Mich wundert jetzt nur das sie stets aus ist.
Ist das also ein reiner nachrüst Hotspot? Wusste garnicht dass sowas existiert für den f1x... ist vom Preis her aber gelinde gesagt pervers
Ja ist ein reiner Hotspot.Da gebe ich dir recht,war aber von Anfang an mit im Fahrzeug integriert.