ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Update 2015 für CIC, Termin ?

Navi Update 2015 für CIC, Termin ?

BMW 3er E93
Themenstarteram 1. März 2015 um 12:07

Hallo,

irgendwie wunder ich mich, dass es für die "CIC" Version kein Navi Update 2015 gibt.

Weiss jemand wann das kommen soll?

Danke :)

Ähnliche Themen
27 Antworten

you've got pn!

Hallo,

dürfte ich unverschämter Weise auch um einen Link bitten?

Habe einen E91 Baujahr 2011 mit Navi Professional.

Ich würde sehr gerne updaten!

Vielen Dank & Grüße

Robert

Muss man also die datei auf den usb stick ziehen und dann einfach im auto anschließen und der rest geht von alleine oder wie genau läuft das update für das navi ab?

Danke

Genau, den Ordner und Datei auf einen FAT32 formatierten USB Stick ziehen. Den Stick in die USB-Buchse im Handschuhfach einstöpseln. Es kommt direkt eine Abfrage, ob das Update eingespielt werden soll. Dies bestätigen und den FSC eingeben. Danach ca. 30 bis 45 Minuten waren, bis alles auf die Festplatte kopiert ist.

Wenn fertig, startet das CIC von selbst neu. Nach dem Hochfahren noch ein paar Minuten warten, dann kann man die Version im Infomenü prüfen...

Zitat:

@racing_alex schrieb am 5. Juni 2015 um 14:18:16 Uhr:

Genau, den Ordner und Datei auf einen FAT32 formatierten USB Stick ziehen. Den Stick in die USB-Buchse im Handschuhfach einstöpseln. Es kommt direkt eine Abfrage, ob das Update eingespielt werden soll. Dies bestätigen und den FSC eingeben. Danach ca. 30 bis 45 Minuten waren, bis alles auf die Festplatte kopiert ist.

Wenn fertig, startet das CIC von selbst neu. Nach dem Hochfahren noch ein paar Minuten warten, dann kann man die Version im Infomenü prüfen...

Als Ergänzung: bei mir ging hinsichtlich der Formatierung des Sticks auch NTFS. Die Frage ob ich Updaten möchte kam erst so nach ca. 1 Minute nach einstecken des Sticks, also nicht gleich nervös werden.

Alles andere kann ich so bestätigen.

am 5. Juni 2015 um 15:22

Was ist bei dem Update jetzt eigentlich neu außer Straßenupdates. Sehen die Karten anders aus, oder gibt es Menüänderungen?

am 5. Juni 2015 um 18:11

Hab meinen gestern aktualisiert! Endlich mal wieder neues Kartenmaterial!

 

Das einzige was bei Motion also Business Navis recht nervig ist, dass es jetzt zwei verschiedene Naviversionen gibt. East and West

 

Je nach bedarf muss man immer die jeweilige Version einspielen. Allerdings braucht man nur einen FSC Key für beide Versionen.

 

Mein Tipp zum aktualisieren:

 

Update starten und 20 min spazieren Fahren.

 

Ansonsten Batterieladegerät anschließen und 3-4 Stunden warten!

 

Grund hierfür ist dass das CIC System sehr viel Strom für die Aktualisierung benötigt. Während der Fahrt wird genügend Strom produziert so das die Autobatterie keinen Schaden davon tragen wird!

 

Lg

Danke für die antworten. Ich hätte da einige fragen, undzwar wie genau formatiere ich die datei in eine FAT32 datei um? Und woher kriege ich den FSC? Ist das ein Freischaltcode?

Zitat:

@FazZlack schrieb am 5. Juni 2015 um 21:05:10 Uhr:

Danke für die antworten. Ich hätte da einige fragen, undzwar wie genau formatiere ich die datei in eine FAT32 datei um? Und woher kriege ich den FSC? Ist das ein Freischaltcode?

Haha. :)

Computer und Dateisysteme sind nicht so dein Spezialgebiet, oder?

Nicht die Datei muss auf Fat32 umgestellt werden, sondern der leere USB-Stick.

Dazu den Stick in den PC, dann auf Eigenschaften mit der rechten Maustaste, Formatieren mit Fat32.

Wenn er umgestellt ist, kann die Update-Datei draufgespielt werden.

Und ja, der FSC ist ein Freischaltcode, den man zwingend benötigt um das Update ins Auto zu übertragen.

Der FSC wird individuell nach der Fahrgestellnummer erstellt.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 5. Juni 2015 um 21:19:00 Uhr:

Zitat:

@FazZlack schrieb am 5. Juni 2015 um 21:05:10 Uhr:

Danke für die antworten. Ich hätte da einige fragen, undzwar wie genau formatiere ich die datei in eine FAT32 datei um? Und woher kriege ich den FSC? Ist das ein Freischaltcode?

Haha. :)

Computer und Dateisysteme sind nicht so dein Spezialgebiet, oder?

Nicht die Datei muss auf Fat32 umgestellt werden, sondern der leere USB-Stick.

Dazu den Stick in den PC, dann auf Eigenschaften mit der rechten Maustaste, Formatieren mit Fat32.

Wenn er umgestellt ist, kann die Update-Datei draufgespielt werden.

Und ja, der FSC ist ein Freischaltcode, den man zwingend benötigt um das Update ins Auto zu übertragen.

Der FSC wird individuell nach der Fahrgestellnummer erstellt.

Ou man :D danke für die aufklärung.

Wie genau lässt man sich den fs code erstellen?

 

Danke im vorraus

Zitat:

@FazZlack schrieb am 6. Juni 2015 um 02:12:24 Uhr:

Ou man :D danke für die aufklärung.

Wie genau lässt man sich den fs code erstellen?

Danke im vorraus

Man fährt zu BMW, legt Geld und den Fahrzeugschein auf den Tresen und bekommt dann den FSC

Zitat:

@FazZlack [url=http://www.motor-talk.de/.../...ate-2015-fuer-cic-termin-t5224585.html

Wie genau lässt man sich den fs code erstellen?

Danke im vorraus

Ich bitte darum das Band der legalen Infos nicht in den illegalen Bereich zu dehnen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Update 2015 für CIC, Termin ?