ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Update 2015 für CIC, Termin ?

Navi Update 2015 für CIC, Termin ?

BMW 3er E93
Themenstarteram 1. März 2015 um 13:07

Hallo,

irgendwie wunder ich mich, dass es für die "CIC" Version kein Navi Update 2015 gibt.

Weiss jemand wann das kommen soll?

Danke :)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

angeblich im März, wurde aber schon einige Male verschoben.

mfg

Ja, es gab wegen der höheren Detailtiefe wohl Probleme mit dem Datenvolumen im CIC.

Deswegen wird die neue Version (angeblich verfügbar ab 9.3.2015) zweigeteilt in Road Map Europe West und East PREMIUM 2015-2. Nein, ich weiß nicht, ob und welche Überlappung es gibt. Der Freischaltcode ist für beide Versionen der gleiche.

Gilt übrigens auch für's MOTION, das soll einen Monat später kommen.

am 27. April 2015 um 17:02

gibts hier Neuigkeiten?

Nein, die 2015-2 ist immer noch nicht raus.

Wurde anscheinend auf Juni verschoben

Zitat:

@meyergru schrieb am 1. März 2015 um 15:30:02 Uhr:

Ja, es gab wegen der höheren Detailtiefe wohl Probleme mit dem Datenvolumen im CIC.

Was heißt denn Detailtiefe? Werden die Karten eine andere, bessere Auflösung haben? Ich habe bei mir noch die von 2012 installiert.

Ja, angeblich soll das so sein. BMW hat wohl mit den neuen Versionen den Lieferanten für die Daten gewechselt und der liefert detailliertere Daten (Abdeckung sollte auch höher sein).

Sind aber alles bloß Gerüchte, genau wie der neue Termin Juni.

Ich habe von meiner Werkstatt gerade erst gehört Juli, die hatten am Freitag in München angerufen und nachgefragt.

Also kann man wohl von ausgehen das vor "2016" das erste 2015er Update nicht erscheinen wird;)

Zitat:

@meyergru schrieb am 27. April 2015 um 23:05:35 Uhr:

Ja, angeblich soll das so sein. BMW hat wohl mit den neuen Versionen den Lieferanten für die Daten gewechselt und der liefert detailliertere Daten (Abdeckung sollte auch höher sein).

Sind aber alles bloß Gerüchte, genau wie der neue Termin Juni.

Betrifft das denn wahrscheinlich nur die 2015er Version oder ist auch bei der 2014er ein Unterschied zu den 2012er Karten zu bemerken? Abseits von neuen oder geänderten Straßenführungen. ;)

Nein, die 2014er sind noch "alt" - sieht man auch am Datenvolumen, nämlich nur 3 DVDs, nicht je 3 für Ost- und Westeuropa.

Der Bruch kommt mit der neuen Version, deshalb dauert's wohl auch so lange... die letzte verfügbare ist ja 2014-1, die kam schon Oktober 2013 raus, seitdem weder 2014-2 (Solltermin Sommer 2014) noch 2015-1 (Solltermin Dezember 2014). BMW lässt ja wohl nicht ohne Not eine so große zeitliche Lücke - zudem ein Nachkauf mit zunehmendem Alter immer unwahrscheinlicher wird. Wenn sie noch ein bisschen warten, sind die Autos mit CIC schon alle verschrottet!

Es scheint loszugehen. In einigen Internet-Shops sind die Karten zum download verfügbar.

Premium West und Ost 2015-2 meine ich natürlich. :)

Hab seit heute 2015-2 west installiert......

Benötige Update für 'Road Map Europe MOTION'. Ist das Teiil nun endlich raus. Wenn ja, wo kann man runterladen?

Muss aber klappen. Gruß

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 19:13

Wo kann ich die West Premium Karten herunter laden - habe welche, aber die haben einen Fehler beim entpacken :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Update 2015 für CIC, Termin ?