MAP Update 2015-2 für das Navi NBT und CIC verfügbar

BMW 5er F10

Moin,

soeben Road Map Europe NEXT 2015-2 für das NBT ist verfügbar.

Kommen bald
Roadmap Europe West Premium 2015-2
Roadmap Europe East Premium 2015-2
Roadmap Europe West Motion 2015-2
Roadmap Europe East Motion 2015-2

Gruß

PS:
Dieses USB-Update ist ausschließlich für das BMW Navigationssystem Professional (SA 609) in Verbindung mit der Head Unit High (HU-H) zu verwenden.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich weiß jetzt nicht, was El-Loco für den FSC genommen hat, aber für normal ist das mit dem Stick nicht so schwierig. Herunterladen, auf einen 32 GB Stick, welcher NTFS formatiert ist, entpacken, einstecken, freuen.

Für normal kenne ich das so, dass sogar eine kleine Install.txt mit dabei ist, die es erklärt.

Natürlich kann man das auch als Rundum-Sorglospaket von BMW bekommen. Dort den Stick samt FSC holen - eine Anleitung ist mit dabei - und 117 Euro ausgeben.

Ich für meinen Teil sehe es so, wenn man sparen will und den Rundum-Service nicht will, dann sollte man sich nicht beschweren, wenn man diesen nicht bekommt. Damit will ich nicht El-Loco in Schutz nehmen, dafür kenne ich den Vorgang nicht.

Mir selber ist allerdings schon zigmal ähnliches passiert. Da sitzt man 3 Stunden per Teamviewer an einem Auto, welches völlig zerschossen war und repariert es - für lau!!! Der Besitzer ruft am nächsten Tag an und hat eine Frage, wie er eine Codierung wieder reinbekommen würde, nur ich leider keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust, da noch mehr Zeit für lau zu investieren. Prompt bekam ich eine Whatsapp-Nachricht, was das denn für ein lausiger Service wäre.

Der nächste spendet mal 10 Euro und meint, dass er ab dann eine Dauer-Service-Hotline hat, egal zu welcher Tageszeit. Fragen an einem Wochentag um Mitternacht sind eher die Regel als die Ausnahme.

So etwas ist nicht einmal passiert, das passiert dauernd. Da fragt man sich ab und an, ob man überhaupt noch helfen soll/möchte.

Sorry, musste aber auch mal gesagt werden.

CU Oliver

670 weitere Antworten
670 Antworten

Google kann sehr hilfreich sein, wenn man etwas sucht, sogar beim dem USB-Update der 2015-2. 😉

KLICK (Digital Eliteboard)

So habe jetzt auch einen schnelleren download gefunden, der kein Torrent ist und die Version 401143_2_11 ( West ) beinhaltet. East gibt es dort auch, aber beides ist über share-online.biz oder uploadet.to zu laden.

Da ich nicht weis, ob ich das direkt verlinken darf/sollte. HIER das google ergebnis, direkt den ersten Treffer ( boerse.sx ) nehmen.

Frage ans Forum bez. "Lifetime" FSC. wie lange gelten die Codes denn eigentlich - sprich wieviele Updates können damit freigeschaltet werden?

"Lifetime" ist ja relativ... ;-) Gilt das für jedes Update bis zu einem bestimmten Jahr (z.b. 2020)

Danke + Gruß

Hallo!

Kommt darauf an, was beim Berechnen genommen wurde. Die nächsten 10-40 Updates beinhaltet das meistens.

CU Oliver

Ähnliche Themen

hast ne PM :-)

Zitat:

@Dieseltuner schrieb am 26. Mai 2015 um 19:49:27 Uhr:

Habe vor 2 Tagen die "ECE_101143_1_11" installiert. Alles lief wunderbar.
Dann habe ich Heute die "CE_401143_2_11E" installiert. Als ich sie installierte fing sie aber erst bei 36% an zu installieren. Es muss also identische Daten geben wo von der alten Version übernommen werden !!
Bis jetzt läuft die neue genau so wie die alte. Also sollte alles ok sein. Hoffe ich.

Habe heute direkt von der 2014-1 auf 401143_2_11 West geupdatet... bzw. Update läuft noch. Mir ist aufgefallen, dass er bei ca 8% direkt auf 36% gesprungen ist o.O

Sollte ich mir jetzt sorgen machen und das Update lieber abbrechen oder ist das normal?
Meine Navi-Daten sind ca. 20GB groß, kann das mal bitte einer bestätigen?

Danke.

Daniel

Nachdem ich mir die Download-Quellen angeschaut habe, bin ich zu dem Schluss gekommen auf die DVD-Version zu warten. Da wird man ja über grässliche Internetseiten mit 1000 Fallen gejagt, bis man endlich am Ziel ist. Und dann tröpfelt der Download ohne Account nur vor sich hin. Da warte ich lieber auf eine gebrauchten DVD Pack bei eBay.

Torrent geht schon recht fix.

Zitat:

@h610er schrieb am 28. Mai 2015 um 09:12:15 Uhr:

Torrent geht schon recht fix.

Usenet ebenso ;-)

Mit uploaded Account hats ca 45 Minuten gedauert.

Hallo!

@chaosbaer
Sollte bei der West-Version 20,5 GB sein.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 28. Mai 2015 um 09:24:54 Uhr:

Hallo!

@chaosbaer
Sollte bei der West-Version 20,5 GB sein.

CU Oliver

Danke, dann passt das ja.

Viele Grüße
Daniel

Zitat:

@chaosbaer schrieb am 28. Mai 2015 um 08:20:37 Uhr:

Zitat:

@Dieseltuner schrieb am 26. Mai 2015 um 19:49:27 Uhr:

Habe vor 2 Tagen die "ECE_101143_1_11" installiert. Alles lief wunderbar.
Dann habe ich Heute die "CE_401143_2_11E" installiert. Als ich sie installierte fing sie aber erst bei 36% an zu installieren. Es muss also identische Daten geben wo von der alten Version übernommen werden !!
Bis jetzt läuft die neue genau so wie die alte. Also sollte alles ok sein. Hoffe ich.
Habe heute direkt von der 2014-1 auf 401143_2_11 West geupdatet... bzw. Update läuft noch. Mir ist aufgefallen, dass er bei ca 8% direkt auf 36% gesprungen ist o.O

Sollte ich mir jetzt sorgen machen und das Update lieber abbrechen oder ist das normal?
Meine Navi-Daten sind ca. 20GB groß, kann das mal bitte einer bestätigen?

Danke.

Daniel

Der Sprung war bei mir auch.

Hat aber alles funktioniert.

Vielleicht ist ein Datenblock gleich geblieben und wurde übersprungen.

Gruß Manfred

Huch, Schwitz, ich habs jetzt auch geschafft.

Meinen Uploaded-Acount für 48 Stunden aktiviert (4,99€), 20,5 GB Kartendaten runtergeladen (ca. 20 Minuten, hab nur West verwendet).

Dann für 32 € einen Lifetime- FSC von Ebay, der FSC war 15 Minuten nach Zahlung per Mail da. Man wird zukünftig automatisch per Mail über neues Kartenmaterial informiert.

Alles auf einen neuen 64GB USB gezogen und im Handschuhfach eingestöpselt. Er hat sofort neues Kartenmaterial erkannt und nach dem FSC gefragt. Den musste ich (wie auch andere User) zweimal eingeben, beim erstenmal sagte er falscher FSC, beim zweiten mal hat das geklappt. Dann hat er ca. 40 Minuten auf die Festplatte geschrieben und hinterher das Navi neu gestartet. Hat alles gut funktioniert, habe während dessen mein Ladegerät dran gehängt.

PS: wie kann man verhindern dass der Wagen ständig nach ca. 10 Minuten "einschläft"? Das Update macht zwar immer ab der Unterbrechung weiter aber ich kann mich doch nicht 45 Minuten ins Auto setzen und Knöpfe drücken.......?

Gruß und Danke für Infos

Zitat:

@523automatic schrieb am 28. Mai 2015 um 10:25:16 Uhr:

Huch, Schwitz, ich habs jetzt auch geschafft.

Meinen Uploaded-Acount für 48 Stunden aktiviert (4,99€), 20,5 GB Kartendaten runtergeladen (hab nur West verwendet).

Dann für 32 € einen Lifetime- FSC von Ebay, der FSC war 15 Minuten nach Zahlung per Mail da. Man wird zukünftig automatisch per Mail über neues Kartenmaterial informiert.

Alles auf einen neuen 64GB USB gezogen und im Handschuhfach eingestöpselt. Er hat sofort neues Kartenmaterial erkannt und nach dem FSC gefragt. Den musste ich (wie auch andere User) zwei mal eingeben, beim erstenmal sgate er falscher FSC, beim zweiten mal hat das geklappt. Dann hat er ca. 40 Minuten auf die Festplatte geschrieben und hinterher das Navi neu gestartet. Hat alles gut funktioniert, habe während dessen mein Ladegerät dran gehängt.

PS: wie kann man verhindern dass der Wagen ständig nach ca. 10 Minuten "einschläft"? Das Update macht zwar immer ab der Unterbrechung weiter aber ich kann mich doch nicht 45 Minuten ins Auto setzen und Knöpfe drücken.......?

Gruß und Danke für Infos

Zündung einschalten , vielleicht besser mit angeklemmten Ladegerät.

Gruß Manfred

Deine Antwort