Navi TomTom Rider
Servus Leutz,
war ja bis dato immer strikter Gegner von Navis und sonstigem Gedöns am Moped.
Schade eigentlich,wie ich jetzt feststellen durfte. Wir waren am Wochenende im Schwarzwald, ich hab mir o.g Navi dran gebastelt und hab die Tour das Navi machen lassen.
Ich muss sagen, der absolute Hammer was die Dinger können, wir haben Strassen gesehen und erfahren,die hätte man auf normalem Weg nie gefunden.
Ich kann das nur empfehlen.
Gruß
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Willkommen im Club!
Besser spät, als nie...
😎
43 Antworten
Ja, Uwe, das stimmt! Und die Dinger gehn weg, wie warme Semmel!!
Auch die USA und Kanada sind mit dabei und das Zubehör ist auch nicht von schlechten Eltern.
Ich hatte auch schon fast den Sofortkauf-Button gedrückt...aber wenn ich mal nicht weiter weiß, reicht mir mein Handy!...und die Powerbank!!
so..hab mir ein tom tom 400 geholt. Gab es als Austeller neim Media Markt für 200 Ocken, denka da mach ich nichts verkehrt. Aber Aktualisierung daert tatsächlich über eine Stunde....
Frage dazu, habt ihr die beiden Strippen direkt an Plus und Minus rangeklemmt, oder an der 15 A Sicherung abgegriffen. Bei ersterem besteht ja die gefahr, dass das Navi die Batterie aussaugt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@jbbreakout schrieb am 3. Mai 2017 um 16:28:31 Uhr:
Frage dazu, habt ihr die beiden Strippen direkt an Plus und Minus rangeklemmt, oder an der 15 A Sicherung abgegriffen. Bei ersterem besteht ja die gefahr, dass das Navi die Batterie aussaugt.
Also ich habe das mit Stromdieb gemacht.
Funktioniert perfekt.
Wenn du das Navi nicht komplett ausschaltest und es drann lässt wirds eng mit der Batterie.
Gruß
Beerrider
stromdieb
Webdefinitionen
Ein Kabelabzweiger oder Leitungsverteiler ist ein Verbinder in Schneidklemmtechnik, der es ermöglicht, von einem durchgehenden Kabel ohne Auftrennen des Stromkreises ein weiteres Kabel abzweigen zu lassen. Kabelabzweiger gibt es als T-Verbinder oder als X-Verbinder. ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Stromdieb
Und auf Google gibt es sogar Bilder dazu :-)
Gruß
XL
Zitat:
@XLCustom schrieb am 4. Mai 2017 um 07:58:02 Uhr:
stromdiebWebdefinitionen
Ein Kabelabzweiger oder Leitungsverteiler ist ein Verbinder in Schneidklemmtechnik, der es ermöglicht, von einem durchgehenden Kabel ohne Auftrennen des Stromkreises ein weiteres Kabel abzweigen zu lassen. Kabelabzweiger gibt es als T-Verbinder oder als X-Verbinder. ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Stromdieb
Und auf Google gibt es sogar Bilder dazu :-)
Gruß
XL
danke...wieder was gelernt
Ich habe meines mit Dauerstrom über Sicherung angeschlossen. Vorteil... ich kann ohne Zündung/Licht/Motor an in Ruhe am Navi "spielen"/planen....
Zitat:
@bestesht schrieb am 4. Mai 2017 um 12:56:42 Uhr:
Ich habe meines mit Dauerstrom über Sicherung angeschlossen. Vorteil... ich kann ohne Zündung/Licht/Motor an in Ruhe am Navi "spielen"/planen....
Kann ich auch ohne Dauerstrom, da Strom fürs Navi vom geschalteten Diagnosestecker kommt, der vernünftig im Stromkreis (gesichert) eingebunden ist. Dazu schalte ich einfach auf "Acc." am Zündschalter und voila Strom ist da, ganz ohne Licht und sonstigem Zeuchs. Hat den Vorteil, dass mit "Zündung aus" die Batterie wirklich nicht leer gelutscht werden kann. Ist zwar noch nie irgendwo vorgekommen, ich weiss, aber sicher ist sicher...😁
Gruß Michel
Zitat:
@Tenebis schrieb am 24. April 2017 um 09:13:28 Uhr:
Es ist zum Verzweifeln..suche eine Halterung für meine Road King cvo Bj. 2002. Allerdings für den Mittelbereich und nicht links oder rechts am Lenker...Nix zu finden....
Wenns in Deiner Gegend liegt:
http://www.motorradspecial.com/der baut Dir das
Die linke ...
Harliman