ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Navi TomTom Rider

Navi TomTom Rider

Harley-Davidson
Themenstarteram 21. Juni 2016 um 7:45

Servus Leutz,

war ja bis dato immer strikter Gegner von Navis und sonstigem Gedöns am Moped.

Schade eigentlich,wie ich jetzt feststellen durfte. Wir waren am Wochenende im Schwarzwald, ich hab mir o.g Navi dran gebastelt und hab die Tour das Navi machen lassen.

Ich muss sagen, der absolute Hammer was die Dinger können, wir haben Strassen gesehen und erfahren,die hätte man auf normalem Weg nie gefunden.

Ich kann das nur empfehlen.

Gruß

Wolfgang

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2016 um 10:07

Willkommen im Club!

Besser spät, als nie...

:cool:

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Das originale Navi (Boom Box 6.5 GT Infotainment-System) taugt wohl nichts weil viele trotzdem noch ein externes TomTom etc. angeschlossen haben....

Ich fahre seit 4 Jahren mit dem TT Rider und bin voll zufrieden.

Hi,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe mir letzten Monat das TomTom Vio ( ja, ich weiß - für Roller ;-) ) zugelegt, einen stabilen Halter gebaut und am Lenker montiert. Vorteil: Klein, funktioniert gut, im Gegensatz zu reinen Motorrad-Navis recht "Günstig", und es "fällt" nicht ganz so auf durch die runde Form. Als nächstes lege ich noch einen Micro USB Anschluss an das Gerät, denn 4-5 Std Akkulaufzeit sind etwas wenig.

Vor einen Update gab es ab und zu Verbindungsabbrüche, was aber auch nur kurzzeitig war.

...auf Wunsch gibt es weitere Info´s

Gruß

Oli.

...der weiße Ring ausserhalb des Displays wird demnächst noch mit einer geplotteten Schablone in Schwarz /Silber abgedeckt !

20170406-154417
am 18. April 2017 um 17:50

Bin auch gerade am überlegen...aber ein gutes scheint es ja nicht zugeben wenn man sich die Bewertunmgen und Test`s durchliest.

Servus..

Überlege jetzt auch um ein Navi..

Wie habt ihr das angeschlossen?

Strom irgendwo Nähe Lenker rangebröselt?

oder

Kabel vorübergehend bei Bedarf an den Batterie Stecker (geht das überhaupt?)

oder

Überhaupt nicht an Strom ran, sondern nur Akku Betrieb?

Ich nutze mein Telefon als Navi und hab mir eine Steckdose mit USB-Anschluss an den Lenker gelegt. Da stöpsel ich bei Bedarf auch das Ladegerät ein.

Zitat:

@Garinga schrieb am 23. April 2017 um 00:05:34 Uhr:

Servus..

Überlege jetzt auch um ein Navi..

Wie habt ihr das angeschlossen?

Strom irgendwo Nähe Lenker rangebröselt?

oder

Kabel vorübergehend bei Bedarf an den Batterie Stecker (geht das überhaupt?)

oder

Überhaupt nicht an Strom ran, sondern nur Akku Betrieb?

Also ich habe den Stromanschluss an die Batterie angestöpselt und zum Lenker verlegt.

Akkubetrieb kannst du vergessen. Wenn du länger unterwegs bist und das Navi mit dem Handy verbunden ist, wegen der Daten für Stau usw. zieht das Teil zuviel Strom.

Dann eine schöne Navihalterung aus Chrom (gibt es auch in Schwarz) von CRC Custom Parts gekauft und fertig.

Img-1597
Img-1594
Img-1595
+1

Ich habe wie auf den Bildern zu sehen das TomTom Rider, bin damit zufrieden. Die Streckenauswahl ist sehr gut. In Ortschaften oder Städten nicht immer sinnvoll, aber damit kann ich leben. Dei direkter Sonneneinstrahlung siehst du fast nichts, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das dies zu verhindern ist.

Am Ende ist es eine Gefühlsentscheidung meiner Meinung nach.

Viel Spaß beim Entscheiden.

Gruß

Beerider

Zitat:

@Garinga schrieb am 23. April 2017 um 00:05:34 Uhr:

Servus..

Überlege jetzt auch um ein Navi..

Wie habt ihr das angeschlossen?

Strom irgendwo Nähe Lenker rangebröselt?

oder

Kabel vorübergehend bei Bedarf an den Batterie Stecker (geht das überhaupt?)

oder

Überhaupt nicht an Strom ran, sondern nur Akku Betrieb?

Für mein Garmin habe ich die leicht modifizierte Halterung mit dem originalem Kontakt-Stromanschluß am Lenker angebracht. Den Strom hole ich mir aus dem Diagnosestecker unter dem Sitz (Kabel unter dem Tank verlegt). Dazu habe ich mir einen passenden Deutschstecker gebastelt und dort das Navikabel vom Lenker angeschlossen. So wird das Navi im Fahrbetrieb und auch in der Acc-Schalterstellung geladen und wenn der Zündschalter aus ist, gibts auch keinen Strom mehr.

Gruß Michel

Ich brauche das Navi nur auf längeren Touren, nutze ein Garmin und habe dafür eine RAM-Mount Klemmhalterung, die nach Bedarf an den Lenker kommt. Reichen die 4 Stunden Akkulaufzeit nicht aus, dann nutze ich am Navi eine "kleine" Powerbank, die in einem kleinen Holster Platz findet. Alles schnell dran und auch alles wieder schnell ab.

Mein Navi kommt an den abnehmbaren Gepäckträger, da ich es nur bei längeren Touren benötige. Stromversorgung vom Standlichtkabel abgezweigt und unter dem Tank verstaut, so bleibt alles schön clean wenn das Tom Tom nicht gebraucht wird.

Img-5235
Img-5234
Img-5233

Hmm.. Danke schon mal für die Antworten..

Spekuliere auf das Tomtom Rider 410 (bei Lois aktuell € 349,- )

Ob ich das Kabel verlege weiß ich noch nicht.. Entweder Akku Betrieb oder Kabel vorübergehend so anhängen und über Tank laufen lassen..

Die paar mal wo ich das Navi nutze.. :/

Bei 100 km Kabel "auf" dem Tank wirst Du sichtbare Spuren auf dem Lack haben, vermutlich aber noch wegpolierbar... Bei 300 km plus kann der Klarlack schon Geschichte sein...

Gruß Brus

Eine Alternative wäre das WayteQ xRider Navi für 130 in der Bucht.

Und der Akku - Lader von Tante Louise, 5000 mAh, etwa für 2 bis 4 Ladungen fürs Handy / Navi würde auch den Kabelsalat ersparen!

Summa Sumarum ca 150.

am 24. April 2017 um 7:13

Es ist zum Verzweifeln..suche eine Halterung für meine Road King cvo Bj. 2002. Allerdings für den Mittelbereich und nicht links oder rechts am Lenker...Nix zu finden....

Zitat:

@fraba schrieb am 23. April 2017 um 23:40:03 Uhr:

Eine Alternative wäre das WayteQ xRider Navi für 130 in der Bucht.

Und der Akku - Lader von Tante Louise, 5000 mAh, etwa für 2 bis 4 Ladungen fürs Handy / Navi würde auch den Kabelsalat ersparen!

Summa Sumarum ca 150.

..für ein Motorrad-Navi günstig... Danke für die Alternative, ist zwar noch relativ unbekannt, wird in anderen Motorradforen aber als gut (in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis der üblichen Verdächtigen wie TT und Garmin) gehandelt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen