ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. TomTom One ans Bike

TomTom One ans Bike

Themenstarteram 23. November 2008 um 22:33

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem.

Moechte gerne ein TomTom One an meiner 2002er Sportster betreiben. Das Problem des richtigen Anbringens

habe ich schon via Tankrucksack geloest. Jetzt braucht das teil nur noch Strom.

Gibt es vielleicht so eine Zigarettenanzuenderdose wie sie in allen Autos verbaut ist auch fuers Motorrad?

Also eine die ich direkt an die Batterie anklemme? Oder gibt es noch andere bequemere Loesungen?

Viele Gruesse

Robert

Beste Antwort im Thema

Wieso ist es eigentlich in Deutschland nicht möglich, einen Beitrag zum Thema fortschrittliche Technologie beim Motorrad (Navi, ABS, etc.) zu machen, ohne das gleich die selbsternannten Gralshüter des technologischen Standards auftauchen, um alles zu verdammen, was nach der Erfindung des Vergasers auf den Markt kam?

Leute, Leute, ohne permanenten technischen Fortschritt, würde es überhaupt kein Motorrad geben. Zu Hause hätte Ihr weder fließendes Wasser noch Strom. Ihr würdet vor keinem Computer sitzen, um hier dummes Zeug schreiben zu können. Seid doch wenigstens so konsequent, wenn Ihr High-Tech ablehnt, auch den Computer auszuschalten. Denn ein echter Biker braucht den doch nicht, der hinterlässt Ölwolken am Horizont, aus denen die Kumpels dann die Messages lesen können.

Teppo

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Moin,

 

Steckdosen findest Du z.B. bei Louis.

 

http://www.louis.de/.../index.php?...

 

 

Gruß

Megalusche

Themenstarteram 24. November 2008 um 17:04

Vielen Dank erstmal.

Hast Du vielleicht noch einen genauen Link zum Produkt?

Finde das auf der Seite irgendwie nicht.

Gibt es vielleicht auch Händler in den USA die so etwas anbieten? Wohne ja nicht in Deutschland.

hier erst einmal den link zur Steckdose

http://www.louis.de/.../index.php?...

 

wenn Du in Google search 12 Volt Steckdose eingibst findest wo es welche gibt

Hi,

bei den Mopedsupermärkten bekommst du auch eine passende Halterung. Im Tankrucksack ist´s nicht so dolle, hab´s selbst probiert.

Grüße Lupfo

und wie krieg ich meine kaffe maschine angeschlossen?

geschirrspüler nehm ich im anhänger mit,

schaft meine gelbatterie das alles?

@bb-blue

da Du ja schon nen Anhänger für den Geschirrspüler dabei hast, musst nur noch ein

Laufrad anbringen und nen Generator antreiben. Damit könntest auch noch ne Mikrowelle,

nen Haarfön, die zahnbürste, .............................., betreiben.

:p;)

Harleybear

@harleybär.

genau da hast du ja so recht :)

aber ich glaube der tread ersteller hat bestimmt auch ne sitzheizung, fuss und griff heizung und ne stereoanlage verbaut :D

dazu ein telefonfesteinbau mit freisprecheinrichtung und radiostummschaltung...

wetten?

na das sind ja auch alles Einrichtungen die man an ner Sportster haben muss.

:cool:

Heeee Leute,ich selbääär find es ja auch ätzend,mit nem Navi

anner Harley,wir sind in Schweden auch erst n bissi rumgeirrt,

haben unsere Hütte in nem riesigen Waldgebiet dennoch

gefunden.:cool:

Ihr wißt doch,viele verschiedene Charaktere fahren inzwischen

Harley,man sollte sie lassen,oder?

Ich lese inzwischen diese hochinteressanten Freds und lächle

still in mich hinein.;)

 

So long DERWEGISDASZIELFAHRERPIET

Wieso ist es eigentlich in Deutschland nicht möglich, einen Beitrag zum Thema fortschrittliche Technologie beim Motorrad (Navi, ABS, etc.) zu machen, ohne das gleich die selbsternannten Gralshüter des technologischen Standards auftauchen, um alles zu verdammen, was nach der Erfindung des Vergasers auf den Markt kam?

Leute, Leute, ohne permanenten technischen Fortschritt, würde es überhaupt kein Motorrad geben. Zu Hause hätte Ihr weder fließendes Wasser noch Strom. Ihr würdet vor keinem Computer sitzen, um hier dummes Zeug schreiben zu können. Seid doch wenigstens so konsequent, wenn Ihr High-Tech ablehnt, auch den Computer auszuschalten. Denn ein echter Biker braucht den doch nicht, der hinterlässt Ölwolken am Horizont, aus denen die Kumpels dann die Messages lesen können.

Teppo

@teppo.

bin froh dass Du es so deutlich sagst, dann kann ich ja beruhigt an meiner E-Glide Schrankwand

Radio, Mp3 Player, Funk und Handy benutzen.

:)

Harleybear

 

PS: an ner Sporty hätte ich so etwas sicher nicht. was ja nicht heisst, dass jemand anderes

das nicht auch daran haben will, muss, soll

@teppo

Und was habe ich davon wenn ich konsequent bin?

Gruß,

Lucky

(braucht kein Navi)

"Und was habe ich davon wenn ich konsequent bin?"

Dann hast Du ein wunderbares Leben in Deiner selbst gebauten Lehmhütte. Dann braust Du mit der selbstgeschnitzten Holzdraisine durch den Wald und sammelst Beeren. Die böse Technologie kann Dir gestohlen bleiben und alles ist gut. Zumindest bis Du Zahnschmerzen bekommst....

Harley-Bear, warum ein Navi nun E-Glide-tauglich sein soll, aber nicht Sportster-tauglich, erschließt sich mir nun so überhaupt nicht. Warum sollen Sportsterfahrer ständig anhalten und Karten blättern und sich durchfragen, während E-Glide-Fahrer sicher durch alle Unbilden des Verkehrs geleitet werden? Wo liegt dafür die Begründung? Ein Navi ist eine moderne Karte mit einigen sehr praktischen Zusatzfeatures, warum soll die Benutzung auf bestimmte Motorräder beschränkt bleiben?

Merkwürdige Gedanken und Haltungen zu einem Gerät, das in unserem Leben so selbstverständlich ist wie ein Telefon.

Teppo

(Braucht kein Handy)

 

 

 

@teppo. auch lesen will gelernt sein !!

hab ich etwas von navi an der Schrankwand geschrieben ??

ausserdem, was soll der Bierernst ??

Ich hab ja inzwischen mitbekommen, dass sich MANCHE Sportyfahrer immer angegriffen fühlen,

aber durch das quitschen wenns um die Spoties geht, wird doch nur noch mehr darüber gelästert.

Irgendwann sollte dies auch der letzte gemerkt haben.

Jeder soll sein Mopped umbauen wie er will, er soll anbauen was er will, aber doch nicht bei jeder

Frotzelei gleich beleidigt sein. 

An nem Stammtisch gibt Übungsstunden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen