Navi+

Audi A6 C5/4B

Hallo,

bezüglich Nachrüstung eines Navi RNS-D habe ich einige Verständnisfragen:

Audi A6 Avant Baujahr 02/2002 mit Radio Symphonie2

Eine Anfrage bei Kufatec ergab, ich bräuchte für das Nachrüsten neben der GPS-Antenne noch folgenden Adapter:
http://shop.kufatec.de/.../...FD-Adapter-VW-MFD---Audi-Navi--plus.html

1. Heißt das jetzt, das ich lediglich diesen Adapter zwischen Navi+ und vorhandenen Radioanschlüsse verbinden muss? Keine weitere Anschlüsse?

2. Im Forum habe ich des öfteren gelesen, das man bei Verzicht auf die Stauunfahrung einfach die TMC Box weglässt. Stimmt das so?

3. Ist der nachträgliche Einbau bei Symhonie2 wirklich so einfach oder habe ich etwas vergessen?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Jule153

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Ja, mit Kopf einschalten hab ichs auch schon probiert...aber...geht nicht 🙂

Ich denk einfach, dass ich es mir jetzt noch (oder schon) leisten könnte. Wer weiss was ist wenn dann mal Kinder da sind, dann siehts auch anderst aus...! Deswegen dacht ich mir: "Einfach alles mitnehmen was geht, solange es noch geht"...

Bei mir geht es eher den umgekehrten Weg - die Kinder werden Erwachsen und einen Avant brauche ich dann nicht mehr unbedingt. Obwohl, von der Bequemlichkeit und den Lademöglichkeiten möchte ich mich nur ungern verabschieden. Habe früher (fast) immer Coupes oder Cabrio gefahren und der A5 gefällt mir (trotz SF ) sau gut 😉

Ich finde den A4 im Grunde groß genug ( hatte ja mal einen ) und agiler im Fahrverhalten als der A6 ist der schon.

Ja, der A5 ist wirklich ein wunderschönes Auto...!

Werd mich mal hier in der Nähe nach nem S4 oder A4 Avant umschauen. Dann kann ich den mal unter die Lupe nehmen...vom Innenraum (Vordere+hintere Sitzreihe) dürften die ja gleich sein, obwohl der Avant allein vom Raumgefühl her doch grösser sein dürfte!?

Tu mich grad sowas von schwer mit der Entscheidung...

Aber du bist der einzigste der Meinung zum S4 hat. Bis jetzt hiess es immer nur "wenn V8 dann im S6 und nicht im S4"...aber gerade der grosse V8 im kleinen S4 macht schon ziemlich Druck, auch wenn man es wenn man selbst fährt nicht so merkt...

Deine Antwort