ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Navi-Stimme

Navi-Stimme

Volvo XC60 D
Themenstarteram 3. März 2018 um 15:51

Hallo!

Gibt es bei der Sensus-Navigation die Möglichkeit, die weibliche Stimme der Routenführung auf eine männliche zu wechseln? Ich habe in der Bedienungsanleitung und hier im Forum nichts dazu finden können.

Danke!

Bernhard

Beste Antwort im Thema

Kann irgendwie gar nicht nachvollziehen, warum das so wichtig ist, ob nun Männer- oder Frauenstimme. Warum überhaupt eine Stimme? Ich fahre seit Jahren alle Navis, die ich hatte, grundsätzlich ohne Stimme. Ist wesentlich entspannter. Gerade in der Stadt, wenn man dauernd abbiegen muss, labert das Ding ja praktisch pausenlos.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ja, kann eingestellt werden....musst Du mal suchen...

KUM

Meiner fährt auch auf männlich. Ist für mich deutlich entspannter.

Themenstarteram 3. März 2018 um 19:25

Danke - werde mich also morgen nochmal durch die Einstellungen scrollen.

Schönen Abend

Bernhard

Zitat:

@Snoopmasta schrieb am 3. März 2018 um 19:30:11 Uhr:

Meiner fährt auch auf männlich. Ist für mich deutlich entspannter.

Und das in Zeiten von #metoo :eek::D

Schlimm genug, dass ich die Routenführung nicht im Menü abbrechen kann, sondern nur per Sprachbefehl. Das Typische: Sie können die Navigation nicht per Sprache aktivieren, weil sie noch nicht "OK" gedrückt haben, das noch nicht angezeigt wurde Oder Navigation, gehe zu Adresse statt Zielpunkt eingeben/wählen.....ist mit der Männerstimme im "Brofight" irgendwie besser zu ertragen.

Themenstarteram 7. März 2018 um 6:21

Guten Morgen!

Ich habe mittlerweile sämtliche Einstellungen und Menüs nach einer Änderungsmöglichkeit der Systemstimme von weiblich auf männlich durchsucht, konnte aber leider nichts finden.

Kann mir jemand sagen, wo man das findet und umstellen kann?

Danke! LG Bernhard

Bitte sehr :)

IMG_20180307_080102.jpg
IMG_20180307_080131.jpg
IMG_20180307_080416.jpg
Themenstarteram 7. März 2018 um 7:38

Danke!

Ich war gerade wieder beim Auto draußen - bei mir sieht es dann so aus (siehe Foto)

Und da kann ich nur die verschiedenen Sprachen, aber nicht zwischen weiblicher oder männlicher Stimme wählen. ??

Bernhard

B0ee6133-7b83-4b96-a1ad-aa1e5e63534e
am 7. März 2018 um 7:38

Man kann die Routenführung über die NAV-Taste abbrechen.

Guter Hinweis! Versuch ich mal.

Vielleicht musst du noch ein Update machen? Hatte das Sensus Update beim Händler bekommen und dann das kostenlose Kartenupdate eingespielt. Da kam vielleicht die Stimme mit. *grübel*

Nö, die Auswahl männlich gab es schon immer...könnte also eher weggeupdatet worden sein. Wenn ich die BA richtig verstehe, gibt es dort einen Hinweis auf das normale Fahrzeugmenu zum Umstellen, also nicht im Navi Menu. Ich hatte das ja kurzzeitig auch mal gemacht...bis mir die Butler-Stimme zuviel wurde. Also einfach weitersuchen..;)

KUM

Ist das ein Sensus Connect oder was in der Richtung? Oder hast du ein Facelift-Modell? Dann kann es sein, dass meine Version deutlich älter ist, trotz Update.

 

@KUMXC Die Fotos dazu, wo er das finden müsste, hab ich ja schon angehangen. Ich kann in dem Menü die Stimmen umstellen, er nicht. Wo liegt der Unterschied?

Ganz einfach...er guckt im Navi Menu und Du hast das allgemeine Fahrzeugmenu gezeigt und da ist es dann auch..;-)

KUM

Deine Antwort
Ähnliche Themen