Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Navi startet nicht

Navi startet nicht

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 1. September 2017 um 8:31

Heute weggefahren, Navigation startet...nicht. Bleibt ewig auf starten. Weiß jemand Abhilfe? Bitte keine Meldung vom Buggeligen.

 

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. September 2017 um 8:31

Heute weggefahren, Navigation startet...nicht. Bleibt ewig auf starten. Weiß jemand Abhilfe? Bitte keine Meldung vom Buggeligen.

 

Danke

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 7. September 2017 um 10:06:56 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 3. September 2017 um 14:04:00 Uhr:

Ist es, da mitunter auch die Kartenansichten geändert oder ergänzt werden. Wobei zu 2-2017, ich habe sie auf dem X1 auch drauf und bis heute keinerlei Probleme, verstehen muss das niemand.

Du musst berücksichtigen, dass für jedes Navigationssystem das Kartenmaterial extra angefertigt wird. Die nennen das wie in der Computerbranche kompilieren

Ich hatte mal paar längere Gespräche mit jemand von der Kundenbetreuung, der sich sehr gut mit dem Thema auskennt.

Das wird aber bei allen UKL BMW/Mini das selbe sein, bzw alle Business Navi und für Prof wirds wohl mehr Datenmaterial benötigen.

Ich war ja Anfang August wegen Navihänger beim freundlichen heute gleicher Fehler ! GT ist nun Jahr und ich habe nun das 3. Mal Problem mit dem Navi Plus , Aussage am Telefon PC stürzt auch hin und wieder ab ! Soll das der Anspruch von BMW sein ? In einer Woche habe ich Termin , ob ich mit USB-Stick Musik höre im Auto war auch noch die Frage , es gab wohl davon schon einige mit gleichem Fehler !

Hattest Du Dein Handy verbunden? Wenn ja, könnte es daran liegen. BMW mag keine Sonderzeichen in Nachrichten und Adressbuch. Dadurch hatte ich zeitweise alle paar Minuten einen Neustart des Navis.

Wenn Du Android hast, würde ich im Bluetoothprofil auf dem Handy den Nachrichtenzugriff blockieren. Ansonsten die Kontakte nach Sonderzeichen durchsuchen und danach neu koppeln....

Hätte BMW auch alles etwas fehlertoleranter programmieren können. Ist wohl Neuland. ;-)

Iphone 6 probiert , gleich in den ersten Tagen nach Auslieferung total Absturz auf der BAB , Iphone 7 scheint BMW auch nicht zu liegen demnächst Iphone 8 ! Ich finde halt wenn man ein neues Auto mit super Plus Navi sollte es gehen ! Ich werden probieren was ich selber machen kann aber ist schon schwach wenn wie bei mir so eine Meister Aussage kommt !

 

@gt2er schrieb am 10. Oktober 2017 um 13:25:55 Uhr:

Hattest Du Dein Handy verbunden? Wenn ja, könnte es daran liegen. BMW mag keine Sonderzeichen in Nachrichten und Adressbuch. Dadurch hatte ich zeitweise alle paar Minuten einen Neustart des Navis.

Wenn Du Android hast, würde ich im Bluetoothprofil auf dem Handy den Nachrichtenzugriff blockieren. Ansonsten die Kontakte nach Sonderzeichen durchsuchen und danach neu koppeln....

Hätte BMW auch alles etwas fehlertoleranter programmieren können. Ist wohl Neuland. ;-)

Wenn Dein Gerät kompatibel gemäß http://www.bmw.de/.../kompatibilitaet.html ist (da muss sowohl das Telefon als auch die Systemversion passen), würde ich mich bei BMW unter kundenbetreung@bmw.de beschweren und um Abhilfe bitten.

Dann wirst Du zumindest vom Händler ein Update der Auto-Software bekommen (dafür braucht der Händler das Auto ein paar Stunden), bei der dann auch die Telefon- und Multimedia-Software dabei ist. Wenn das nicht hilft, kann BMW ja mal in der Software nach dem Fehler suchen.

In der Realität, wird es aber schwer genau die Handy-Hardware/Softwareversionskombination des Handys zu finden, das unterstützt wird. Dann hat man gemäß BMW keinen Supportanspruch.

Bin gespannt wie es bei Dir abläuft. Ich habe mittlerweile aufgegeben von BMW etwas zu verlangen, habe die Kontakte aufgeräumt und dem BMW den Nachrichtenzugriff per Bluetooth verboten. Und es geschafft, dass der Händler auf die neue Telefon-Software updatet (das geht aber nur mit Update der kompletten Auto-SW). Damit läuft es nach langer Durststrecke endlich.

Das Update der Telefon-Software habe ich übrigens nicht wegen der Probleme mit dem Navi/Telefon bekommen.

Ich war ja erst vor 2Monaten deswegen beim Händler ! Das Navi macht mir ansonsten große Freunde , leider mag es nicht starten so wie ich es möchte ! Nachdem heute Mittag der Ausfall war funktionierts wieder , Iphone war beim Ausfall nicht verbunden ! Es passiert also auch das ohne verbundenes Iphone einfach das Navi nicht mehr startet, denke es hängt mit dem letzten Navikarten 2 /2017 zusammen ! Denn vor 2 Monaten wurde am Auto die Software neu programmiert das Auto war den ganzen Tag in der Werkstatt .

Melde Dich mal unter Connecteddrive die Benutzerabmeldung durch.

Sind USB Geräte angesteckt? Bitte mal abstecken ...

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 10. Oktober 2017 um 18:21:57 Uhr:

Melde Dich mal unter Connecteddrive die Benutzerabmeldung durch.

Sind USB Geräte angesteckt? Bitte mal abstecken ...

Bei sind keine USB Geräte ansteckt , Musik höre ich altmodisch nur von CD .

Kurze Zwischeninfo, nachdem es das Problem mit den 2017-2 Karten beim X1 auch gibt.

Ich bekam letzte Woche einen Anruf von meinem Serviceberater. Er hat von BMW die Info bekommen, dass der Fehler dort zwischenzeitlich offiziell bekannt ist. Es soll definitiv ein Softwareproblem sein. Es soll eine Lösung geben. Wie die genau aussieht und wann die kommt, kann selbst BMW noch nicht sagen.

Vielleicht hoffen sie ja auch, dass es sich mit 2018-1 von selbst erledigt;-)

Dies nur zur Info, falls jemand wegen den Hängern noch in die Werkstatt muss.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 17. Oktober 2017 um 07:20:49 Uhr:

Kurze Zwischeninfo, nachdem es das Problem mit den 2017-2 Karten beim X1 auch gibt.

Ich bekam letzte Woche einen Anruf von meinem Serviceberater. Er hat von BMW die Info bekommen, dass der Fehler dort zwischenzeitlich offiziell bekannt ist. Es soll definitiv ein Softwareproblem sein. Es soll eine Lösung geben. Wie die genau aussieht und wann die kommt, kann selbst BMW noch nicht sagen.

Vielleicht hoffen sie ja auch, dass es sich mit 2018-1 von selbst erledigt;-)

Dies nur zur Info, falls jemand wegen den Hängern noch in die Werkstatt muss.

Auch bei mir hat sich das Problem vertagt , zur Zeit läuft alles und mein Serviceberater sagte es soll ein Update geben sobald dieses da wäre würde er mich anrufen !

Also ich habe gleich nachdem das Update damals rauskam, es über USB eingespielt. Es kam die Meldung erfolgreich abgeschlossen. Dann gings los. Bis "Navigation wird gestartet" ging es noch aber dann --- Hänger. Irgendwann habe ich aufgegeben und das Update nochmal aufgespielt. Wieder erfolgreiche Meldung. Aber zu früh gefreut. Jetzt ging es bis "Navigation wird gestartet" ca 12 Sekunden, Gerät ging aus und es kam der Neustart in das Radio wieder ca 12 Sekunden ------Dauerschleife. Aber anscheinend war bei mir nach Aussage des Freundlichen nicht das Update schuld sondern das Gerät kaputt. Jetzt habe ich ein neues Radio oder diese Kombieinheit. Ich hoffe nur das passiert nicht bei jeden Update die Dauerschleife und das 4 Tage lang war zum durchdrehen.

Wenn es in eine Dauerschleife fällt, bitte Knopf für Radio Ein/Aus bei den Stationstasten ca. 1 Min. drücken, dann fährt das Idrive ein Komplettreset durch und es sollte auch wieder starten. Dann gibt es beim X1 schon die Version 3-2017 zum Download, wird wohl demnächst auch kommen. Fakt ist, das 2-2017 zumindest für den X1 schadhaft war, sollte also auch für den AT/GT gelten.

Die 2017-3 gibt's nur für die neuen mit touch Display. Da gibt es anscheinend 4 Updates pro Jahr. Die Karten haben auch einen anderen Namen. Die 2017-2 für die "alten" Systeme (vor 7.17) hat die Fehler verursacht. Da gibt es dann Ende des Jahres die 2018-1, da nur 2 Kartenupdates pro Jahr.

Zitat:

@harald335i schrieb am 17. Oktober 2017 um 22:45:24 Uhr:

Wenn es in eine Dauerschleife fällt, bitte Knopf für Radio Ein/Aus bei den Stationstasten ca. 1 Min. drücken, dann fährt das Idrive ein Komplettreset durch und es sollte auch wieder starten.

Nee....das futzt nicht...:mad:

Das funzt schon. Man muss den Lautstärkeknopf des Radios sehr sehr lange drücken. Habe ich schon mehrmals machen müssen.

Es soll auch ein Update rauskommen, was diesen Fehler behebt. Wann ist jedoch noch nicht bekannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen