Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Navi startet nicht

Navi startet nicht

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 1. September 2017 um 8:31

Heute weggefahren, Navigation startet...nicht. Bleibt ewig auf starten. Weiß jemand Abhilfe? Bitte keine Meldung vom Buggeligen.

 

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. September 2017 um 8:31

Heute weggefahren, Navigation startet...nicht. Bleibt ewig auf starten. Weiß jemand Abhilfe? Bitte keine Meldung vom Buggeligen.

 

Danke

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten
Themenstarteram 1. September 2017 um 19:10

Zitat:

@buggeliger schrieb am 1. September 2017 um 15:29:36 Uhr:

Nun ja Hetzi und Grufti: mein Navigon hat sich noch nie aufgehängt :D:D:D:D:D

DAS hatte ich übrigens noch nie gepostet *ggggg*

Kannst Dir eh nix mitnehmen Buggel

Navi-Software 2-2017 ist fehlerhaft, im X1-Forum reihenweise Probleme damit gemeldet, kann das sein dass die im X1-Forum etwas nunja progressiver und schneller bei der Problemlösung sind, so wie auch ihre Fahrzeuge und Fahrer?

Hetzendorfer, das nächste mal wird das ein X1, alles klar.

Was ist die Navi-Software 2-2017? Ich dachte bisher die Karten beinhalten keine Software, sondern nur die Karten.

Meine Vermutung ist, dass ältere Navi-Software Probleme mit den Karten 2-2017 hat und daher ein Update beim Händler erforderlich ist. Das wäre dann ein Grund beim Händler vorzusprechen, dass dieser ein Update macht. Leider stellt ja BMW keine aktuellen Updates per USB bereit. Unter www.bmw.de/update und www.bmw.com/update sind leider nur alte Versionen.

Ja, mit 2017-2 sind die Navikarten gemeint. Und ein Update habe ich ja bekommen, weil es von BMW bei Problemen als erstes empfohlen wird. Hat aber nichts geholfen. Der Fehler trat trotzdem wieder auf. Und BMW ist angeblich nicht bekannt, dass es mit 2017-2 Probleme gibt.

Steht aber eigentlich schon alles in den beiden threads drinnen.

Das war mir aus dem Thread klar. Irritierend fand ich, dass harald335i von "Navi-Software 2-2017" gesprochen hat. Das hätte meinem bisherigen Kenntnisstand widersprochen. Bei anderen Herstellern ist es ja in der Tat so, dass zusammen mit den Karten beim Updatevorgang auch ein Update der Navi-Software erfolgt. Würde ich mir bei BMW auch wünschen.

Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob da nicht auch ein bisschen Software dabei ist beim Kartenmaterial.

Ist es, da mitunter auch die Kartenansichten geändert oder ergänzt werden. Wobei zu 2-2017, ich habe sie auf dem X1 auch drauf und bis heute keinerlei Probleme, verstehen muss das niemand.

Themenstarteram 3. September 2017 um 19:49

Zitat:

@harald335i schrieb am 3. September 2017 um 00:12:22 Uhr:

Navi-Software 2-2017 ist fehlerhaft, im X1-Forum reihenweise Probleme damit gemeldet, kann das sein dass die im X1-Forum etwas nunja progressiver und schneller bei der Problemlösung sind, so wie auch ihre Fahrzeuge und Fahrer?

Hetzendorfer, das nächste mal wird das ein X1, alles klar.

Mal sehen wann der X2 kommt.

Zitat:

@hetzendorfer schrieb am 3. September 2017 um 21:49:01 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 3. September 2017 um 00:12:22 Uhr:

Navi-Software 2-2017 ist fehlerhaft, im X1-Forum reihenweise Probleme damit gemeldet, kann das sein dass die im X1-Forum etwas nunja progressiver und schneller bei der Problemlösung sind, so wie auch ihre Fahrzeuge und Fahrer?

Hetzendorfer, das nächste mal wird das ein X1, alles klar.

Mal sehen wann der X2 kommt.

Auch ne gute Idee, kommt doch nächstes Jahr.

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit meinem Navi-Plus. Display war eingefroren mit der Meldung: Navigation startet. Am nächsten Tag war ich bei meinem Freundlichen, er zeigte mir wie man am Navi einen manuellen Reset durchführen kann.

Man muß nur den Startknopf vom Radio stehend bei laufenden Motor ganz lange mind 50 Sek. drücken, das Navi schaltet sich aus und startet wieder neu, Wie bei einem PC

Gruß

Das hatte ich zwar schon auf Seite 1 am 01.09. geschrieben, aber das löst das Problem ja nicht. Es schafft zwar Abhilfe, aber nur bis zum nächsten Hänger.

Sonst haben sie in der Werkstatt nichts unternommeN?

P. S.

Man kann den Knopf genau so gut während der Fahrt drücken...

218d AT von 10/2016 mit Navi Business

 

MV 130 008 003

 

Road Map

101163.3.413

2017-2

 

keine Hänger nur 1x aber mit 2017-1

Ich hatte jetzt im Urlaub ebenfalls das zweifelhafte Vergnügen. Das Navi startet und das war es. Als ob es im Ladebildschirm einfriert. Heute bin ich direkt zum freundlichen, aber der hat auch nichts gefunden am Tester. Es wird keine Fehlermeldung hinterlegt. Ein Softwareupdate gibt es nach Aussage der Werkstatt auch nicht. Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen. Bei mir ist ebenfalls die 2017-2 installiert.

Zitat:

@gt2er schrieb am 3. September 2017 um 01:07:10 Uhr:

Leider stellt ja BMW keine aktuellen Updates per USB bereit. Unter www.bmw.de/update und www.bmw.com/update sind leider nur alte Versionen.

Die Updates auf der Seite beeinflussen zu 80% nur die Telefonverbindung - also Bluetoothtreiber. Nicht mehr und nicht weniger ... die Fahrzeug / Navisoftware wird dadurch nicht verändert!

Zitat:

@harald335i schrieb am 3. September 2017 um 14:04:00 Uhr:

Ist es, da mitunter auch die Kartenansichten geändert oder ergänzt werden. Wobei zu 2-2017, ich habe sie auf dem X1 auch drauf und bis heute keinerlei Probleme, verstehen muss das niemand.

Du musst berücksichtigen, dass für jedes Navigationssystem das Kartenmaterial extra angefertigt wird. Die nennen das wie in der Computerbranche kompilieren

Ich hatte mal paar längere Gespräche mit jemand von der Kundenbetreuung, der sich sehr gut mit dem Thema auskennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen