Navi spinnt
Audi A6 Allroud 2004 mit erneuten Problem.
Mein Navi zeigt falsche Gegend an und reagiert total falsch. Merkwürdigerweise
reagierte er jedoch richtig im Umkreis von Frankfurt am Main.
Zuvor war der Ablauf im Motorraum mit Blütenstaub zu und das
Wasser stand 3 cm unter dem Fahrersitz. Die Elektronik mußte für 3.300 € erneuert
werden. Bei dieser Gelegenheit bat ich mein eingebautes Telefon abzuklemmen, da ich
vorher Batterieausfall durch längere Standzeiten hatte. Nach dem Abklemmen ging das
Navi nicht mehr richtig. Also hat man es wieder drangesteckt. Danach war es nicht
mehr zuverlässig. Was nun zusammenhängen könnte ist mir nicht klar. Der Wasserschaden
war vorn. Das Telefon und Navi ist hinten. Die Werkstatt (Audi Zentrum Frankfurt)
wollte die Dvd auf meine Kosten austauschen. Von einem Freund konnte ich eine neuere
leihen. Daran liegt es nicht. Jetzt will man die Antenne erneuern. Die ist jedoch vor
1 Jahr erneuert worden. Evtl. ist es das Gerät, sagt man mir? Dieses Jahr ist keine
Zeit um weiter zu kontrollieren. Dabei reklamiere ich bereits seit über 3 Monaten
und dadurch das es im eigenen Bereich geht, war eine Vorführung nicht gegeben.
Lediglich anfangs nach dem Anklemmen hatte man das Gerät ausprobiert, den Fehler
erkannt und versucht mir das Fahrzeug kommentarlos zurück zu geben.
Das fand ich sehr unfair.
Hat jemand auch schon mal Probleme mit dem Navi gehabt.
Beste Antwort im Thema
Warum kann eigentlich auf diesem Planeten keiner sein Auto richtig schreiben. Das heist ALLROAD und nicht ALLROUD und da reg Ich mich auf wo ich garkeinen hab. Aber mal ganz ehrlich nahezu jeder kann seinen ALLROAD nicht schreiben da geh Ich echt am Stock.
@TE sorry aber das musste jetzt mal sein.
21 Antworten
Also bitte: Slowfinger hat wie ich meine föllig korrekt auf die unerklärliche Falschschreibung vom Allroad hingewiesen.
Wenn man sich dies hier ansieht wird man dem zustimmen:
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Dass niemand perfekt im Rechtschreiben ist, selbst mit Abi und Uni Abschluss ist wohl auch jedem bewusst.
Und wenn jemand mundartbedingte oder regionae Schreibweisen pflegt ist dies auch noch kein Rechtschreibfehler.
Da regen mich permanente Verwechslungen wie Tod/tot seid/seit mehr auf und ich finde auch nichts dabei jemanden darauf hinzuweisen, da der Betroffene sicherlich nicht mit Absicht eine falsche Rechtschreibung benutzt und eigentlich froh sein sollte, seine Grammatik verbessern zu können.
Ich zum Bleistift habe lange Wiederstand statt Widerstand geschrieben, bis mich ein User darauf hinwies.
Und beim Allroud ist es zumindest immerhin witzig, das man ein Auto besitzt welches einem immerhin etwas bedeutet, denn einen Allroad kauft man sich nicht einfach durch Zufall und kosten tut er auch nicht zuwenig (zu wenig).
Aber der TE hat es ohnehin auf sympatische Art erklärt, also Butter bei die Fische (ja müsste auch bei den Fischen heissen oder noch eher "auf den Fischen" 😉 ).
Zitat:
Original geschrieben von mapsensor
Wie war das nochmal mit dem Niveau welches du vor ein paar Wochen noch vermisst hast in diesem Forum 😕😕Zitat:
Original geschrieben von Slowfinger A6
Du darfst alle Rechtschreibfehler behalten Ich schenk sie dir! Und weist du auch warum? Ganz einfach Ich kann es und hab trotzdem Recht.
Genau das ist das Problem, nur weil Ich die Wahrheit gesagt habe versucht man mir in die Schuhe zu pinkeln, ist doch völlig Rille wie ich welches Wort geschrieben habe. Jeder wusste was gemeint war und gut ist. Und hier im Forum wurde sich ja sogar schon über Legastheniker mockiert. Aber egal.
und jetzt mal wieder BTT
@TE Welches NAvi genau hast du eigentlich, Navi Plus RNS-D oder das kleine mit Anzeige im FIS? Wenn Navi Plus hast du es mal mit einer aktuellern CD versucht?
@Taggessuppe. Danke wenigstens einer der erkannt hat worum es geht. Und ja meine Rechtschreibung ist auch nicht perfekt und dazu steh ich auch. Es gibt schließlich schlimmeres.
Ist jemand noch an dem eigentlichen Problem interessiert oder ist der Threat schon zu weit abgetriftet?
http://www.motor-talk.de/forum/audi-navi-klein-berechnet-gps-position-falsch-t2919204.html
Bei einem 2004er wird es - sofern es das große Navi is, das RNS-E sein, da das RNS-D nur bis 2003 verbaut wurde.
Beim RNS-E wird es aber sicherlich auch einen GPS-Viewer geben, mit dem man den Empfang mal prüfen kann.
Zum OT: Dass Tema Rechtschraibunk solten alle hir dan erßtmal auf Eiß lehgen, sonßt ufert dass gantse wieder zu ser auß, was auf dauer nerft 😉