ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi Software - Update MMI 3G

Navi Software - Update MMI 3G

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich war gerade beim :) und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.

was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...

ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.

nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)

als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....

irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!

was habt ihr für erfahrungen gemacht?

gruß

Beste Antwort im Thema

die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :

+1
1489 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1489 Antworten

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation - einfaches Update? A4 B8' überführt.]

Gude.

Letztes Jahr Kartenmaterial updaten lassen auf neuesten Stand beim Freundlichen.

190€ und ein Vormittag.

190 € beim :) - Never!

Es gibt mal Aktionen. Da kann das hinkommen. Normal sind 250-300€

Wenn Du es selber runterlädst, auf den Stick packst, Ladegerät an das Fhzg. um die 4-6 Stunden Aufspielen der Software zu überstehen, hast zwar keine Kosten, aber Du wirst sicherlich einige Stunden Zeit verbrauchen mit Lesen und Umsetzen und trägst das Risiko... Gibt Leute die verdienen halt in der Zeit in ihrem Beruf mehr als es bei der Werkstatt kostet...

Zitat:

@TSB69 schrieb am 2. August 2021 um 16:32:46 Uhr:

Wenn Du es selber runterlädst, auf den Stick packst, Ladegerät an das Fhzg. um die 4-6 Stunden Aufspielen der Software zu überstehen, hast zwar keine Kosten, aber Du wirst sicherlich einige Stunden Zeit verbrauchen mit Lesen und Umsetzen und trägst das Risiko... Gibt Leute die verdienen halt in der Zeit in ihrem Beruf mehr als es bei der Werkstatt kostet...

Da wundert es mich echt das die nen a4 fahren…

Sind die dann sparsam oder was soll das sein?

Zitat:

@audijazzer schrieb am 2. August 2021 um 16:30:01 Uhr:

190 € beim :) - Never!

Bei deinem vielleicht nicht! Ist zwar schon ne Weile her aber meiner wollte dafür auch kein halbes Vermögen.

Update

Man hat dir netterweise nicht die SD Karte berechnet, die zwar eigentlich Werkstattmaterial ist (mehrfach verwendbar), aber oft trotzdem mit berechnet wird :)

Nein die haben einfach keine arbeitszeit berechnet. Knapp 200€ ist der "materialpreis" für das update

SD war dabei und "Arbeitszeit" steckt in der GFS/F.

20210802

Achso, 22€ GFS und 150€ aktivierungsdokument. Da fehlt aber noch die mwst.

Sonst wären es auch mehr als 200€

Jep sind die Nettopreise, die Märchensteuer kommt da noch drauf.

Leute erzählt doch keine Märchen :(

reines Navi-Update beim normalen :) in D ohne "Trick-Spielereien" drumherum:

250 - 300 EUR Brutto!

Ansonsten zeige man mir mal einen der's für jeden(!!) unter 200 Öcken macht.

Meinetwegen auch per PN.

Es gab 2 Monate lang vor kurzem eine Aktion -. 150€

Für ALLE navis bei audi ^^ die Aktion ist aber vorbei

also nicht mehr von Belang, es gilt wieder der normale "Glaspalast-Straßenpreis".

Bevor jetzt alle zum :) rennen und für 150 € ein Navi-Update wollen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi Software - Update MMI 3G