ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi Software - Update MMI 3G

Navi Software - Update MMI 3G

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich war gerade beim :) und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.

was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...

ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.

nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)

als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....

irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!

was habt ihr für erfahrungen gemacht?

gruß

Beste Antwort im Thema

die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :

+1
1489 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1489 Antworten

Zitat:

@Makki1984 schrieb am 9. September 2018 um 13:13:28 Uhr:

Hi zusammen,

kommt hier jemand aus dem Raum Bielefeld ..?

 

Gruß Marco

.. gibt's doch gar nicht! ;)

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. September 2018 um 17:04:57 Uhr:

und wieder ein aktueller stand ;seit Freitag lieferbar

Datenbank Version ist 2018/2018

Und was ist damit verändert / verbessert worden?

Zitat:

@Audikaufberatung schrieb am 10. September 2018 um 13:20:24 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. September 2018 um 17:04:57 Uhr:

und wieder ein aktueller stand ;seit Freitag lieferbar

Datenbank Version ist 2018/2018

Und was ist damit verändert / verbessert worden?

wieder aktuelle karten

tempolimits

POI´s etc

am 11. September 2018 um 17:59

Hi, ich suche jemanden, der mir die aktuellste Version im Raum Frankfurt/Wiesbaden/Mainz aufspielen könnte. Vielen Dank vorab!

 

Habe aktuell folgendes:

 

Softwareversion:

 

HNav_EU_K0022_2_D1

 

 

Navi-DB Version:

 

8R0060884C_ECE 5.6.8

 

Wird glaub ich echt mal Zeit :)

ist jedenfalls der erste stand ;)

am 26. September 2018 um 22:40

Ok anscheinend gibt es hier im Rhein/Main Gebiet niemanden der mir helfen kann.

@Scotty18 Aus welcher Ecke kommst du und könntest du mir helfen?

schonmal seine Signatur gelesen?

am 26. September 2018 um 22:45

Sorry aber ich bin über die App hier unterwegs und sehe deshalb keine Signaturen. Aber wenn ich sie sehen würde hätte ich es mit Sicherheit gelesen.

Zitat:

@xJ0KERx schrieb am 27. September 2018 um 00:40:20 Uhr:

Ok anscheinend gibt es hier im Rhein/Main Gebiet niemanden der mir helfen kann.

@Scotty18 Aus welcher Ecke kommst du und könntest du mir helfen?

NRW

48653 Coesfeld

Ort ist doch egal Unit raus und ab in die Post ...

ist aber eigentlich schon ein trauriges Bild, dass im Rhein/Main-Gebiet keiner weit und breit das anbietet. :rolleyes:

Mann muss es halt können und den testaufbau haben

Hallo zusammen,

 

vorab, mir ist bewusst, dass ich hier im A4 Forum bin. Da nach meinem Verständnis der Q5 8R die Plattform mit dem A4 B8 teilt und im Q5 Forum kein entsprechend aktuell gehaltener Thread zu finden ist, schreibe ich hier. Hoffe, das ist ok.

 

iIch habe bei meinem vor kurzem beim AUDI Händler erworbenen SQ5 (8R) von selbigem das neueste Kartenmaterial aufspielen lassen, lt. "Setup MMI" ist dies 8R0060884FK ECE 6.27.2.

Die ausgelieferte Hülle mit den Aktivierungscodes für die Einrichtung weist das Material als 2018/2019 aus.

Nun ergeben sich einige Fragen.

Lt. MMI ist die Medienversion "HN+_EU_AU3G_P0900"

Meine Vermutung ist, dass dies die Firmware Version ist. Ist das die aktuellste Fassung?

Bzw. gibt es relevante Nutzen stiftende Neuerungen bei ggf. aktuelleren Versionen?

 

... Mich würde insbesondere interessieren, ob die Bluetooth Audio Funktion irgendwann mal verbessert wurde? In meinem SQ5 kann ich nur Bluetooth Audio aktivieren, es wird genau das abgespielt, was im gekoppelten Gerät gerade spielt, des weiteren kann man nur Titel vor / zurück springen. Eine weitergehende Navigation durch die Musikbibliothek ist nicht möglich, das ist etwas unkomfortabel, da man entsprechende Auswahlen am Smartphone tätigen muss.

Technisch sollte eine erweiterte Steuerung bei Bluetooth Audio funktionieren - für die Dauer des Navi-Updates überließ mir mein Freundlicher einen aktuellen Audi TT. Dort war die Auswahl von Playlists, Künstlern, Alben vom via Bluetooth gekoppelten iPhone kein Problem und einfach möglich (im Prinzip so wie via AMI gekoppelte Geräte).

 

P.S. Nutzt noch jemand (bzw. nutzte) die Zieleinspeisung via myAudi bzw. Google Maps? Dies funktioniert bei mir nicht, ich erhalte die Fehlermeldung "Die Datenverbindung konnte nicht aufgebaut werden. Der Server antwortet nicht". - Lt. Freundlichem hat AUDI momentan die Server (wohl wegen der Datenschutzgrundverordnung) derzeit deaktiviert...

 

MMI Versionsstände
MyAudi Ziele Fehlermeldung

Wegen deiner Frage zu BT:

Nein, da geht nicht mehr. Das ist die aktuelle Basis des MMIs im A4 B8 und wie es aussieht auch für deinen. Ich vermute, dass im TT eine andere Generation des MMIs verbaut ist?

Es gibt für den B8 noch das Update auf 942 aber da gibt es keine neuen Funktionen für den Endkunden. Nur interne Dinge.

Zu deiner Frage zu den Online-Zielen:

Habe hier erst vor kurzen ein Thread aufgemacht - du bist nicht allein ;)

https://www.motor-talk.de/.../...obleme-mit-onlinezielen-t6452872.html

--> Am besten dort weitermachen und auch Audi anschrieben, damit dort hoffentlich eine kritische Masse erreicht wird.

zwischen 900 und 942 gibts aber keine Änderungen was das BT Streaming etc angeht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi Software - Update MMI 3G