Navi Software - Update MMI 3G
Hallo zusammen,
ich war gerade beim 🙂 und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.
was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...
ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.
nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)
als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....
irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!
was habt ihr für erfahrungen gemacht?
gruß
Beste Antwort im Thema
die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :
1508 Antworten
Zitat:
@tischler27473 schrieb am 13. August 2017 um 13:47:31 Uhr:
Hallo, von wann ist mein Stand? Brauche ich alles Neu?
das ist dein SW stand vom KI; hat nichts mit dem mmi zu tun
Hallo Freunde, ist einer in der Nähe von Koblenz der Navi Updaten und Software Update einspielen kann ?
für welches mmi? vor Facelift oder Facelift ?
bei Facelift kann ich dir auch aus der ferne helfen
schreib mir eine PN dazu
Laut meinem freundlichen gibts kein Update , bzw. neueren Softwarestand, ist dieser aussage zu trauen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es ein Update für mein MMI?' überführt.]
Ähnliche Themen
Für das MMI 3GP (HN+) ist die aktuelle Firmware die Version K0942 und die aktuelle Navi-Version die 6.24.2.
Schon mal vielen dank, anscheinend war mein freundlicher zu FAUL .
Nutz doch einen der vorhandenen Threads:
https://www.motor-talk.de/.../...are-mmi-3g-plus-hdd-t4273599.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...-software-update-mmi-3g-t4684787.html
>shop<
Zitat:
@big-dunkan schrieb am 24. August 2017 um 10:20:37 Uhr:
dann hat dein "Freundlicher" keine Ahnung. Wie oben geschrieben gibt es die K0942_3 ( A4-A5-Q5-Q7) und die Maps 2017 (Navi-Version die 6.24.2)
Korrekt!
Immer wieder erschreckend diese vollkommene Ahnungslosigkeit in manchen "Vertrags-Schrauberbuden".
Anders kann man die beim besten Willen nicht nennen!
viel händler interessieren sich eben nicht für solche kleinigkeiten wie aktuelles navi.
eine inspektion für viel geld ist doch viel besser.
audi updated in der regel die FW nie; packen die karten drauf (welche ja auch mit der älteren FW mit Einschränkung dann ggf laufen) und schalten sie frei -das wars
Alle (halbe) Jahre wieder.... Hier der aktuelle Stand, damit sie euch nicht für teures Geld die alten Kamellen verkaufen. 😉
8R0060884EM
6.25.3
Hallo,
Kenne mich mit Audis garnicht aus, jedoch wünschen sich meine Eltern von mir, dass ich ihnen ein Kartenupdate mache.
Habe nach langer Recherche herausgefunden, dass es sich um ein MMI 3G High handelt.
Dem Bild könnt ihr ja die Daten entnehmen. Liege ich da richtig, dass die neuste Software schon drauf ist?
Zur eigentlichen Frage: Wo komme ich günstig an diese Dinge ran? Habe gehört ich bin mal schnell 300€ beim Freundlichen los :/
Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3G High Software & Kartenupdate' überführt.]
Darf ich Ebay-Links hier reinposten und ihr sagt mir ob das Sinn ergibt?
Zitat:
@Olsen47 schrieb am 6. Oktober 2017 um 18:02:37 Uhr:
Zur eigentlichen Frage: Wo komme ich günstig an diese Dinge ran? Habe gehört ich bin mal schnell 300€ beim Freundlichen los :/
Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.
meld dich bei mir per PN ...