Navi Software - Update MMI 3G
Hallo zusammen,
ich war gerade beim 🙂 und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.
was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...
ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.
nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)
als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....
irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!
was habt ihr für erfahrungen gemacht?
gruß
Beste Antwort im Thema
die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :
1508 Antworten
Zitat:
@Chrisr14 schrieb am 19. Mai 2017 um 22:14:59 Uhr:
Du hast die neuste Version drauf.
?? Aber nicht der Navidaten.
Unten ist mein Softwarestand (der noch nicht mal der allerneuste ist)
@dieselfreak: Da Du ein MMI 3G (high) hast (erkennbar an HNav...) hast Du mit K0257 den neusten (MMI) SW Stand installiert. Für ein MMI 3G high gibt's nichts höheres. Die Karten jedoch sind alt, dass stimmt.
Beim MMI 3G plus, (erkennbar an HN+....) auf das sich audijazzer bezieht, gehen die SW Stände bis K09XX.
Zitat:
@Angry69 schrieb am 20. Mai 2017 um 00:11:54 Uhr:
@dieselfreak: Da Du ein MMI 3G (high) hast (erkennbar an HNav...) hast Du mit K0257 den neusten (MMI) SW Stand installiert. Für ein MMI 3G high gibt's nichts höheres. Die Karten jedoch sind alt, dass stimmt.Beim MMI 3G plus, (erkennbar an HN+....) auf das sich audijazzer bezieht, gehen die SW Stände bis K09XX.
hast recht, die K0257 ist der aktuelle Stand beim 3G HIGH, wie richtig erkannt bin ich vom 3G+ ausgegangen, insoweit mein Fehler...
die Situation bei den Navidaten ist ja geklärt.
sieht man alleine an der "Farbe" der Schrift 😉 weiß = immer Facelift (high)
Ähnliche Themen
Zitat:
@dieselfreak89 schrieb am 19. Mai 2017 um 18:59:44 Uhr:
Ich verstehe nicht genau welches für die software des gerätes und welches der kartenstand ist.Ist oben der softwarestand und unten der kartenstand?
Wie aktuell sind diese bei dir?
FW aktuell
Karten 2011
Ok. Wisst ihr was ca so ein kartenupdate kostet? Vielen dank für eure hilfe
Noch eine frage: bleiben beim update die einstellungen erhalten? Komischerweise war alles gleich wie vor dem uldate
Zitat:
@dieselfreak89 schrieb am 20. Mai 2017 um 07:38:10 Uhr:
Ok. Wisst ihr was ca so ein kartenupdate kostet? Vielen dank für eure hilfeNoch eine frage: bleiben beim update die einstellungen erhalten? Komischerweise war alles gleich wie vor dem uldate
bleiben erhalten
ca 250-300€ kannst du bei audi rechnen
Guten Abend Zusammen,
ich habe bei meinem Audi A4 B8 folgende Versionen installiert:
Medienversion:
HN+_EU_AU3G_P0900
Navi Datenbank Version:
8R0060884CR ECE 6.12.2
Kann mir jemand sagen ob es eine aktuellere Medienversion gibt? Wenn ja, welche?
Was ist die aktuellste Navi Datenbank Version?
Viele Dank schon mal im Voraus.
Zitat:
@audi-flips schrieb am 27. Mai 2017 um 21:53:44 Uhr:
Guten Abend Zusammen,
ich habe bei meinem Audi A4 B8 folgende Versionen installiert:Medienversion:
HN+_EU_AU3G_P0900
Navi Datenbank Version:
8R0060884CR ECE 6.12.2Kann mir jemand sagen ob es eine aktuellere Medienversion gibt? Wenn ja, welche?
Navidaten: 8R0060884ED ECE 6.24.2 Europa 2017
FW gibts auch noch aktueller (bringt in der Praxis aber kaum was, die P0900 ist schon sehr ausgereift).
Hi Leut,
Ich wollte schauen auf welchem Stand mein MMI ist und wie/woher ich es Updaten kann.
Medienversion:
HN+_EU_AU3G_P050
Naviversion:
8R0060884AH ECE 5.13.8
Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
MfG
Moritz
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Update' überführt.]
Vielleicht hilft dir das weiter!
https://www.motor-talk.de/.../...irmware-mmi-3g-plus-hdd-t4273599.html
Danke audijazzer für die schnelle Rückmeldung. Gibt es die Möglichkeit die Navi Datenbank selbst zu updaten oder sollte man da lieber die Finger von lassen?
Ein bisschen, finde allerdings nichts woher ich die passende Software bekomme bzw welche ich eig brauche...
Zitat:
@audi-flips schrieb am 28. Mai 2017 um 17:40:27 Uhr:
Danke audijazzer für die schnelle Rückmeldung. Gibt es die Möglichkeit die Navi Datenbank selbst zu updaten oder sollte man da lieber die Finger von lassen?
Scotty18, da wird dir geholfen 😉
Das mit dem selbst updaten würde mich auch interessieren und woher man die Software bekommt.
meine Versionen sind:
Medienversion:
HN+_EU_AU3G_P050
Naviversion:
8R0060884AH ECE 5.13.8